Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  i Properties automatisch löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  i Properties automatisch löschen (2604 mal gelesen)
Gepi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gepi an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi

Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 15. Feb. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe bei rund 700 files den namen geändert (ich habe den namen im explorer geändert), wenn ich jetzt eine stückliste erstelle trägt er mir immernoch die alte nummer ein, der grund ist das ich den namen im explorer geändert habe und nich in den props. wenn ich jetzt alle 700 files öffne und bei jedem die neue nummer hineinschreibe würde mich das unheimlich viel zeit kosten die ich nicht habe und die besser investiert währe, kann mir jemand zeigen wie ich diesen vorgang automatisieren kann?
im moment muss ich jedes bauteil öffnen danach in die props einsteigen und den namen ändern danach muss ich auch ok kliken und danach muss ich das file noch schliessen und beim schliesen muss ich noch 2x auf ok kliken damit er die neue nummer auch speichert.

info so nebenbei: es sind ipt.-files

ich danke für euere hilfe!


mfg
Gepi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 15. Feb. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gepi,

da hast Du ja was vor ! Nur mal so gefragt:

Kennst Du Dich mit VBA oder VB aus ? Schon mal was in dieser Richtung gemacht ?

Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gepi an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi

Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 15. Feb. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich kenne mich nicht mit VBA oder VB aus allerdinga habe ich eine bezugsperson die mir bei der umsetzung helfen würde.

mfg
Gepi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gepi an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi

Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 15. Feb. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

(dazu zu sagen ist das ich es gerne lernen würde)


mfg
Gepi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IngMar24
Mitglied
Helper


Sehen Sie sich das Profil von IngMar24 an!   Senden Sie eine Private Message an IngMar24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IngMar24

Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2004

erstellt am: 17. Feb. 2005 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Prop's manipolieren ? meinst Du das?
wenn ja, kann ich Dir helfen. Sag mir genau was Du haben möchtes.
zB 5 bis 8 Stelle aus Dateiname in Prop Titel oder
zB 10, 5 und 2te Stelle aus Dateiname in Prop Bauteilnummer oder oder.
alle in Verzeichnis mit Unterverzeichnis?
Schreib ein Beispiel

------------------
Gruss IngMar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gepi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gepi an!   Senden Sie eine Private Message an Gepi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gepi

Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 18. Feb. 2005 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also
Da ich ja den namen geändert habe möchte ich den dateinamen im Prop haben im moment ist noch der alte name im Prop und das funzt nicht hier ein beispiel:

123456.ipt (neuer dateiname)  -->  321-321 (alter dateiname ist jetzt noch im Propfeld)

solte folgendermassen sein:

123456.ipt (neuer dateiname)  -->  123456  (neuer dateiname im Prop)


hast du es verstanden?

mfg
Gepi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IngMar24
Mitglied
Helper


Sehen Sie sich das Profil von IngMar24 an!   Senden Sie eine Private Message an IngMar24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IngMar24

Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2004

erstellt am: 28. Feb. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gepi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
jetzt muß ich nur noch den Namen des Prop wissen dann schreibe ich Dir die Routine.

noch was Inventor nennt den name auf der HDH FullFileName zB. c:\temp\ingmar.ipt, und im Browser
DisplayName

------------------
Gruss IngMar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

IV9-SP3
IV10-Sp3a
IV11

erstellt am: 19. Jan. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IngMar24:
hallo
jetzt muß ich nur noch den Namen des Prop wissen dann schreibe ich Dir die Routine.

noch was Inventor nennt den name auf der HDH FullFileName zB. c:\temp\ingmar.ipt, und im Browser
DisplayName


Hallo,
das würde mich auch interessieren.
Ich möchte im Propertie "Bauteilnummer" immer den Filename stehen haben.
Beim Erstellen eines Bauteils macht das IV automatisch, aber wenn man die Datei umbenennt, wird der neue Filename nicht aktualisiert.
Könntest Du mir dabei behilflich sein?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 21. Jan. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gepi 10 Unities + Antwort hilfreich


StandardNummer.bas.txt


PropertyLesenSchreiben.bas.txt

 
Hallo Hans-Peter,

ich habe hier mal was eingetütet -->

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

IV9-SP3
IV10-Sp3a
IV11

erstellt am: 21. Jan. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Lothar,
das sieht sehr gut aus, werde mir das übers Wochenende ansehen.
Zuerst möchte ich mir aber das OnSave Event noch ansehen.
Da bin ich mir nicht sicher, ob das so geht wie ich das möchte.
Es soll, wenn der Speichern-Button gedrückt wird, eine Aktion erfolgen.

------------------
Gruß
Hans-Peter 
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

   Das Saxregister
  

[Diese Nachricht wurde von SHP am 21. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 26. Jan. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

ich habe gerade Deine Lösung zu Bauteilnummer gesehen.
Nun stellt sich mir die Frage, wie muss diese Routine modifiziert werden, um den Inhalt der Bauteilnummer nach Bestandsnummer zu kopieren.

Danke im Voraus für Deine Mühe.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2022
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 26. Jan. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gepi 10 Unities + Antwort hilfreich

etwa so:

Code:

Call Property_schreiben(oDoc, "Bestandsnummer", Property_lesen(oDoc, "Part Number"))


------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 27. Jan. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

bin leider ein VBA-Dau und muss nachfragen.

Ich habe die beiden eingetüteten Dateien eingelesen, welche Modul 2 und 3 belegen.
In das Modul 1 habe ich eine
Sub Machwas ()
Call Property_schreiben(oDoc, "Bestandsnummer", Property_lesen(oDoc, "Part Number"))
End Sub
geschrieben.

Beim Aufruf kommt die Fehlermeldung
Fehler beim Kompilieren:
Argumenttyp ByRef unverträglich

Property_lesen (oDoc,... ist gelb.

Kannst Du mir weiter helfen?

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2022
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 28. Jan. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gepi 10 Unities + Antwort hilfreich

und oDoc solte so inetwa definiert sein:
Code:
        Dim oDoc As Document
        Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 30. Jan. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Lothar,

Dein Tip funktioniert einwandfrei, besten Dank hierfür.
Nun gilt es noch heraus zu finden, wie die Bestandsnummer von der Diva intern gehandelt wird.
Die Bauteilnummer firmiert ja unter Part Number, denn ich würde den Wert aus Part Number in die Variable kopieren, die ich bei den I-Properties als Bestandsnummer eingebe.

Das Ganze bei Inventor 10.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2022
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 30. Jan. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gepi 10 Unities + Antwort hilfreich

?????????????????

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 30. Jan. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
?????????????????



Wie Du in Deinem Beispiel aufgezeigt hast, wird der Wert für die Bauteilnummer aus einer Variable, die da heisst Part Number gelesen.
Im Inventor 10 gibt es ja jetzt diese Bestandsnummer neben der Bauteilnummer.
Da ich in der Stückliste nicht beide Nummern abbilden will, und die Part Number/Bauteilnummer nicht immer für meine Zwecke belegt sein darf, will ich die Bestandsnummer/????? mit dem Wert aus der Bauteilnummer/Part Number belegen.

Was ich vergessen habe, es soll keine Benutzer definierte Variable "Bestandsnummer" erstellt werden.

------------------
Gruss Bernd

[Diese Nachricht wurde von legenb am 30. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3794
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2022
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 30. Jan. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gepi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,

wenn Du für Dich mal genau analysierst, was Du willst / brauchst und das dann aufschreibst, dann hast Du Dein Makro schon fertig.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz