Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Dialogfeld zum Auswählen von Dateien/Verzeichnissen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dialogfeld zum Auswählen von Dateien/Verzeichnissen (1424 mal gelesen)
Ulr1ch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ulr1ch an!   Senden Sie eine Private Message an Ulr1ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulr1ch

Beiträge: 75
Registriert: 18.12.2003

IV9
Windows XPpro
Pentium 4 2,4GHz
1,5GB RAM

erstellt am: 27. Jan. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich weis, dass es unter VB ein Steuerelement geben müssste, das einem hilft Dateien oder Pfade auszuwählen. Leider finde ich dieses nicht in der API.

Weiß jemand wie es heißt, bzw. wie ich da ran komme?

Herzlichen Dank

Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eum
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von eum an!   Senden Sie eine Private Message an eum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eum

Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2005

erstellt am: 27. Jan. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulr1ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulr1ch,

Unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/000226.shtml steht ein kleines Beispiel, wie man einen FileDialog öffnet. Evtl. hilfts.

Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulr1ch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ulr1ch an!   Senden Sie eine Private Message an Ulr1ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulr1ch

Beiträge: 75
Registriert: 18.12.2003

IV9
Windows XPpro
Pentium 4 2,4GHz
1,5GB RAM

erstellt am: 27. Jan. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, werd's probieren

Servus

Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulr1ch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ulr1ch an!   Senden Sie eine Private Message an Ulr1ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulr1ch

Beiträge: 75
Registriert: 18.12.2003

IV9
Windows XPpro
Pentium 4 2,4GHz
1,5GB RAM

erstellt am: 27. Jan. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ich hab den Code jetzt ausprobiert. Aber ich kann mit dem Open und Save Dialog nur Dateien auswählen. Ich möchte aber ein Verzeichnis auswählen. Weiß hier jemand Rat?

Servus

Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 28. Jan. 2005 05:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulr1ch 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG


cadde.zip

 
Meinst du sowas

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulr1ch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ulr1ch an!   Senden Sie eine Private Message an Ulr1ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulr1ch

Beiträge: 75
Registriert: 18.12.2003

IV9
Windows XPpro
Pentium 4 2,4GHz
1,5GB RAM

erstellt am: 28. Jan. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.jpg

 
Hallo Frank,

genau so was mein ich. Die Exe-Datei kann ich auch ausführen. Aber das beigefügte Formular kann ich im Inventor nicht laden (siehe Bild).
Hat jemand was passendes für Inventor?

Viele Grüße

Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 28. Jan. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulr1ch 10 Unities + Antwort hilfreich


browsefolder.txt

 
Hi,

versuch mal das, läuft auch in einem Inventor Makro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 28. Jan. 2005 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulr1ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Waldi

ich wollte ihn doch nur Richtung VB schubsen

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulr1ch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ulr1ch an!   Senden Sie eine Private Message an Ulr1ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulr1ch

Beiträge: 75
Registriert: 18.12.2003

IV9
Windows XPpro
Pentium 4 2,4GHz
1,5GB RAM

erstellt am: 31. Jan. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank an alle.

Der Code von waldi war genau das, was ich gesucht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz