Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Piping-Dateien erkennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Piping-Dateien erkennen (851 mal gelesen)
basti19
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von basti19 an!   Senden Sie eine Private Message an basti19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für basti19

Beiträge: 26
Registriert: 23.07.2003

Software: AIP2011 SP2 x64

erstellt am: 22. Dez. 2004 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich bin dabei automatisiert Inv-Dateien zu prüfen und bin dabei auf ein Problem gestossen. Inventor wird mundtot gemacht und anschließend die jeweiligen Dateien geöffnet. Handelt es sich bei der Baugruppe aber um eine Piping-Baugruppe, kommt trotz mundtotem Inventor eine Dialogbox hoch, die mir mitteilt, daß ich Piping-Baugruppen nicht direkt bearbeiten sollte... Ich dachte jetzt eigentlich daran, die Piping-Baugruppen als funktioniernd zu ignorieren, allerdings müßte ich dafür wissen, was eine Piping-Baugruppe ist. Am Namen kann/will ich mich nicht orientieren, habe aber bisher keine andere Möglichkeit gefunden. Vielleicht fällt euch was dazu ein...

tia

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 29. Dez. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für basti19 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau dafür gibts das Prop des DocumentSubType
Wenn Eigenschaft =
Document SubType Name = Tube & Pipe
dann mach was für PIPING

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

basti19
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von basti19 an!   Senden Sie eine Private Message an basti19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für basti19

Beiträge: 26
Registriert: 23.07.2003

Software: AIP2011 SP2 x64

erstellt am: 29. Dez. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Frank,

danke für den Tip, habs schon mit dem SubType probiert, allerdings habe ich keinen dokumentierten GUID dafür gefunden...
Werde ich mir heute nachmittag nochmal ansehen

CUSee You & thx

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

basti19
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von basti19 an!   Senden Sie eine Private Message an basti19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für basti19

Beiträge: 26
Registriert: 23.07.2003

Software: AIP2011 SP2 x64

erstellt am: 29. Dez. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Frank,

kann es sein, daß es den SubType im Apprentice nicht gibt?
Hintergrund: Ich erstelle im ersten Durchgang Listen auf Basis Apprentice, die ich dann der Reihe nach abarbeite und hätte eigentlich gern eine eigene "Piping" Liste erzeugt. Wenn das nicht geht, muß ich halt beim zweiten Durchgang aufpassen, allerdings gibts dann trotz SilentOperation manchmal eine Meldung daß man die Piping-Baugruppe nicht direkt bearbeiten sollte sondern nur im Kontext der übergeordneten Baugruppe, die hätte ich gern vermieden...

tia

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 30. Dez. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für basti19 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch den gibts
In den Hilfen ist ein schönes Beispiel
C:\Programme\Autodesk\Inventor 8\SDK\Samples\VB\Properties\Properties.vbp bzw Properties.exe

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

basti19
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von basti19 an!   Senden Sie eine Private Message an basti19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für basti19

Beiträge: 26
Registriert: 23.07.2003

Software: AIP2011 SP2 x64

erstellt am: 30. Dez. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Mann ist hervorragend...

der kriegt die Unities... leider kann ich nur 10 davon hergeben...
;-)

Es war mir nicht bewußt, daß der SubType auch in den Properties zu finden ist.

CUSee You & thx

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz