Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Abgeleitete Komponente beeinflussen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abgeleitete Komponente beeinflussen (587 mal gelesen)
FGR_DIZZY
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von FGR_DIZZY an!   Senden Sie eine Private Message an FGR_DIZZY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FGR_DIZZY

Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2004

erstellt am: 07. Nov. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Image1.jpg

 
Hallo Leute,

ich verbringe gerade mal wieder mein Wochenende damit Work-Arounds zum Umgehen von Inventor-Problemen zu programmieren und komme nun bei der abgeleiteten Komponente nicht weiter.

Folgendes Problem ...

- Es gibt IPT's welche über nicht einbezogene Skizzen verfügen.
- Diese IPT's sind in einer IAM verbaut
- Diese IAM soll mittels einer abgeleiteten Komponente in einer neuen IPT verfügbar gemacht werden. Dabei sollen die in den IPT's vorhandenen Skizzen mit abgeleitet werden.

Im Prinzip will ich über VBA beim Erstellen einer abgeleiteten Komponente das autoamtisch setzen was ich im entsprechenden Inventor-Dialog manuell tun kann (siehe beigefügtes Bild).

Die Hilfe zur APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) schweigt sich dazu leider aus. Das Einbeziehen von Skizzen ist beim Ableiten von IPT's zwar beschrieben aber nicht der Fall wenn man eine IAM als Zwischenmodell hat.

Hat jemand ne Idee wie das gehen könnte oder einen Tip wo man noch suchen könnte ?

MfG
Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz