Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Vorsicht Anfänger - Bitte helfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vorsicht Anfänger - Bitte helfen (1072 mal gelesen)
xxs
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von xxs an!   Senden Sie eine Private Message an xxs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxs

Beiträge: 113
Registriert: 03.09.2003

erstellt am: 31. Okt. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy

Also Ich bin in Programmieren, VBA(dass heißt auch nicht in andere Programme)totaler Anfänger. Vielleicht könnt Ihr mir sagen welche Bücher zum Anfang gut sind. Ich muss mir das ganze selber beibringen und habe ein paar PDF Dateien in Netz gefunden: Programmierung mit VBA in Autodesk Inventor - Teil 1,2 und 3 und Ich finde es ganz gut aber auch zu wenig.
Gibt es ein Buch der Speziell  für Inventor VBA geschrieben wurde?
Ich wurde mich freuen wenn Sie mir weiter Helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Xxs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yamaha
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von yamaha an!   Senden Sie eine Private Message an yamaha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yamaha

Beiträge: 374
Registriert: 19.05.2004

Autocad/Inventor 2022, Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 31. Okt. 2004 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxs 10 Unities + Antwort hilfreich


Dialog.jpg

 
Hallo Xxs,

ich habe auch am Anfang nach so einem Buch gesucht, am besten
noch auf Deutsch; aber Fehlanzeige. Das einzige Buch welches
ich gefunden habe und sich ausführlich mit Inventor VBA beschäftigt
ist nach meinen Erkenntnissen dies: http://www.thalheim.ca/vbainventor_9_a.htm

Ich habe das Buch für die Version 8 auch erworben, kann es aber
Lernhilfe für Einsteiger nicht empfehlen. Es ist zwar sehr ausführlich und hat auch einige Beispiele aber es ist halt mehr ein
Nachschlagewerk als eine Lernhilfe. Und es ist auch auf Englisch.

Ich würde dir empfehlen benutze die API Hilfe im Inventor.
Die immer noch am besten, nach meiner Meinung.
Die gibt es ja leider nicht als Buch oder PDF (Ich lese lieber immer
noch in einem Buch als an dem Computer). Wäre vielleicht mal ein Vorschlag für Autodesk, so etwas zur Verfügung zu stellen.

------------------
Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz