Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Keine Form in dll

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Keine Form in dll (368 mal gelesen)
SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 27. Sep. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
möchte mittels einer dll 5 Button in einer Bbar unterbringen. OK! Alle diese Buttons sollen sofort nach Betätigung ausgeführt werden! Es soll kein Formblatt aufgerufen werden! Bei einer Funktion kann ich ja ein Sub main () deklarieren, aber bei mehreren Funktionen in einer dll funzt das einfach nicht. Gibt es da einen Trick oder muß ich 5 dlls erstellen?

Gruß
SEHER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 27. Sep. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seher,

ein Modul einfügen, und die Funktionen reinschreiben.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

erstellt am: 27. Sep. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo daywa1k3r,
wenn ich in meinem 2ten Modul nochmal ne sub main() habe, motzt VB mit den mehrdeutigen Namen main an. Habe ich keine sub main(), muß ich doch ein Formblatt aufrufen oder sehe ich das falsch? Ich will halt bei allwn Funktionen kein Formblatt aufrufen.

Gruß
SEHER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 27. Sep. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SEHER:
Hallo daywa1k3r,
wenn ich in meinem 2ten Modul nochmal ne sub main() habe, motzt VB mit den mehrdeutigen Namen main an. Habe ich keine sub main(), muß ich doch ein Formblatt aufrufen oder sehe ich das falsch? Ich will halt bei allwn Funktionen kein Formblatt aufrufen.

Gruß
SEHER


Du verstehst das falsch ( oder ich, je nach dem... )

Du brauchst auch nicht ein zweites Modul. Schreib alles in Modul1 rein. zB.:

Code:

Public Sub meine_erste_funktion()
    MsgBox "Die erste Funktion"
End Sub

Public Sub meine_zweite_funktion()
    MsgBox "Die zweite Funktion"
End Sub


Und dann in deinem KlassenModul zB.:

Code:

Private Sub oButton1_OnExecute(ByVal Context As Inventor.NameValueMap)

    Modul1.meine_erste_funktion

End Sub

Private Sub oButton2_OnExecute(ByVal Context As Inventor.NameValueMap)

    Modul1.meine_zweite_funktion

End Sub


Oder so...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

erstellt am: 27. Sep. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Merci daywa1k3r
für die superschnellen Antworten, werde das heute abend mal ausprobieren und Dir berichten.
Gruß
SEHER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 27. Sep. 2004 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo daywa1k3r, funktioniert einwandfrei! Ist ja eigentlich auch logisch (...vor lauter Bäume....)!!!
10Us4U


Was bewirkt eigentlich (ByVal Context As Inventor.NameValueMap)?
Habe ich nicht gemacht, da ich Context nicht deklariert habe.

Gruesse
SEHER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 27. Sep. 2004 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEHER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SEHER:
Hallo daywa1k3r, funktioniert einwandfrei! Ist ja eigentlich auch logisch (...vor lauter Bäume....)!!!
10Us4U


Was bewirkt eigentlich (ByVal Context As Inventor.NameValueMap)?
Habe ich nicht gemacht, da ich Context nicht deklariert habe.

Gruesse
SEHER


Musst du auch nicht drin haben. Ich habe es bis jetzt nicht benutzt, daher kann ich dir auch nichts genaues dazu sagen. Und das Beispiel habe ich aus dem aktuellen Projekt schnell rauskopiert. Wer es hier bei uns reingeschrieben hat und warum, muss ich erstmal schauen 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz