Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Inventor 9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 9 (1128 mal gelesen)
Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)

erstellt am: 15. Jul. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir haben den Inventor 9 installiert.

Hier sind jedoch fogende Eigenschaften von ThreadInfo
nicht mehr vorhanden:

ThreadInfo.NominalSizeDescription
ThreadInfo.Class
ThredInfo.PitchDesignation

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Eigenschaften im Inventor 9
setzen kann?


MFG

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 15. Jul. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

ThreadInfo und TapInfo wurde komplett geaendert - Du kannst da nicht mehr irgendein Gewinde erzeugen. Das Gewinde muss in der 'Thread.xls' Tabelle enthalten sein. vergleiche die 9er APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Hilfe: Du musst das entsprechende Sheet angeben. Dadurch sind weniger Argumente noetig. Ich kann im Moment nicht auf meine 9er - aber ich meinte, die 'alten' ThreadInfo und TapInfo seinen noch enthalten. Lass Dir mal auch die versteckten Objekte anzeigen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die alte Version entweder _ThreadInfo oder ThreadInfoOld. Irgendwie sowas war's.


Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Beiträge: 248
Registriert: 24.09.2002

Bild zum schmunzeln im Profil :-)

erstellt am: 19. Jul. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Paul,

ich hab immer noch Probleme mit ThreadInfo.

Ich hab schon folgendes probiert

Set oThreadFeatures = oDoc.ComponentDefinition.Features.ThreadFeatures.Item(1)
Set oThreadInfo = oThreadFeatures.CreateStandardThreadInfo(True, True, wert1, wert2, wert3)

So steht es auch im Sample Thread Feature Create in der Inventorhilfe.
Das hat aber auch nicht funktioniert.

Dann hab ich folgendes probiert

oTF.ThreadInfo.[_NominalSizeDescription] = wert1                oTF.ThreadInfo.[_PitchDesignation] = wert2                oTF.ThreadInfo.[_Class] = wert3

NominalSiyeDescription hat funktioniert,
PitchDesignation und Class geht nicht.


Vielleicht kannst du mir ja jetzt weiterhelfen


MFG

Jochen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 19. Jul. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

Ich habe bisher in der I9 nur die TapInfo gebraucht. Hier ein Beispiel, das funktioniert:

Set oTapInfo = oOccToDrill.Features.HoleFeatures.CreateTapInfo(True, "ANSI Metric M Profile", TValue, "6H", False, TDepth)

wobei "ANSI Metric M Profile" der Name des Sheets in der Excel-Tabelle mit den Gewinden (in der IV-Installation) ist.
TValue ist die Bohrtiefe und TDepth die Gewindetiefe.

Da sich doe TapInfo neu eben auf das Standard-Gewindesheet bezieht, sind wesentlich weniger Eintraege noetig. Nachteil: Du kannst kein Feld-Wald-und-Wiesen-Gewinde mehr erzeugen....

Ich hoffe, das hilft.


Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz