Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  firmenweite Voreinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  firmenweite Voreinstellungen (846 mal gelesen)
StevenS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von StevenS an!   Senden Sie eine Private Message an StevenS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StevenS

Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 12. Mai. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe bisher keinerlei Hinweis gefunden, wie ich meine selbst geschriebenen Macros im Inventor benutzerfreundlich für die User bereitstellen kann.
Ich habe die Macros in die "default.ivb" eingebracht und diese ins Netzwerk gestellt. Alle User haben Inventor so eingestellt, daß das Defaul VBA Projekt von dieser Datei im Netz geholt wird, damit haben alle die Makros.

Jetzt möchte ich ein neues Menü erzeugen und die Makroaufrufe dort hinein plazieren. Ist eigenlich kein Problem, es muß nur jeder selbst tun. Mir schwebt vor, dieses Menü auch über Netzwerk bereitzustellen, sodaß es jeder automatisch bekommt. Entweder wird irgendein Verweis zum Netzwerkpfad wirksam oder jeder bekommt über den login-script die Datei aus dem Netzwerk auf den lokalen Pfad kopiert. Mit Word und Excel klappt dies seit Jahren hervorragend, es sollte doch hier auch machbar sein.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Steven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

OFFICE:
Asus Board P4C800
Intel P4 2,6HT
1GB DDR PC-400
PNY Quadro4 980XGL
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP1
IV 7 SP1

erstellt am: 13. Mai. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StevenS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steven!

Da wär ich dann auch seeeeehr dran interessiert!

Wo speichert Inventor eigentlich seine Voreinstellungen? Datei oder Registry?

Nachdem die Einstellungen je nach User auf dem Rechner verschieden sind, denk ich mal Registry... !?

Könnte man dann nicht die entsprechenden Einträge mit einem .reg File .....

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 13. Mai. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StevenS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

schau mal in der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Autodesk/inventor/RegistryVersionx.x/System/Preferences/VBA

Gruesse,

Paul


www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StevenS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von StevenS an!   Senden Sie eine Private Message an StevenS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StevenS

Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 13. Mai. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
Hallo Christian,

schau mal in der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Autodesk/inventor/RegistryVersionx.x/System/Preferences/VBA

Gruesse,

Paul


www.morecam.ch/cad.htm


Hallo,

das ist so nicht ganz richtig. In HKLM liegen die maschinenspezifischen Einträge (unter File, nicht unter VBA) und bei mir auch nur die Pfade zu TemplateDir, TextureDir, WorkGroupDir (Design Data). Ich vermute, diese Einträge werden als Vorlage für einen neuen User am PC genommen.

Dieser bekommt unter HKCU in dem genannten Pfad seine Einstellungen.
Im Pfad VBA ist der Ort des Default-Projektes eingetragen.

Jedoch ist dies nicht das eigentliche Problem. Die Registry-Werte kann man dem User auf verschiedenen Wegen unterschieben (Reg-Datei aus dem login-Script einlesen oder mit einer Gruppenrichtlinie, sofern man AD einsetzt).

Wo speichert Inventor die von mir eingerichteten Menüs ab?

Gruß

Steven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

OFFICE:
Asus Board P4C800
Intel P4 2,6HT
1GB DDR PC-400
PNY Quadro4 980XGL
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP1
IV 7 SP1

erstellt am: 13. Mai. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StevenS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StevenS:

Wo speichert Inventor die von mir eingerichteten Menüs ab?

Hallo Steven!

Ich glaube Paul hat hier auf einen Thread von mir geantwortet, ging wohl in die falsche "Spalte".

Für dich sollte passen:

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion8.0\UI Customization V3\ToolBars"

sieht für mich sehr vielversprechend aus...

@Paul:
Hab ich Recht? wenn das für meine andre frage (default.ivb Pfad)war, dann kann ich nur sagen, das auch in der registry der gewünschte Pfad steht, hilft also nicht weiter... leider.

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz