Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Problemme bei OnFileInsertDialog-Event

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problemme bei OnFileInsertDialog-Event (905 mal gelesen)
pbm
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pbm an!   Senden Sie eine Private Message an pbm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbm

Beiträge: 76
Registriert: 19.04.2004

erstellt am: 11. Mai. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alle,

gleich zur Problemstellung:
Ich hab ein Add-In.dll und will paar Inventor-Events abfangen. So bin ich auf oFileUIEvents_OnFileInsertDialog zugestossen (siehe Beispiel)

Das Event wird bei Komponente ersetzen/platzieren aufgerufen. Das Beispiel funktioniert wunderbar und das Teil wird eingefügt/ersetzt, ohne Laufzeitfehler o.ä.
Das Problem ist: Wenn ich mein Inventor schliesse, bleibt der Task Inventor.exe in Task-Manager hängen. (Inventor 8, SP 1, Win XP Professional, SP 1)

Kann mir jemand weiterhelfen, soll ich die anderen Parameter in oFileUIEvents_OnFileInsertDialog mit Werten belegen und welche( leere Strings bringen nichts). Die Dokumentation ist an des Stelle nicht sehr hilfreich.

Danke allen im Voraus.

Beispiel:

Private Sub oFileUIEvents_OnFileInsertDialog(FileTypes() As String, _
  ByVal DocumentObject As Inventor.Document, _
  ByVal ParentHWND As Long, fileName As String, _
  RelativeFileName As String, _
  LibraryName As String, _
  CustomLogicalName() As Byte, _
  ByVal Context As Inventor.NameValueMap, _
  HandlingCode As Inventor.HandlingCodeEnum)

  HandlingCode = kEventHandled
  fileName = "C:\Temp\dummy.ipt"
End Sub


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 11. Mai. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pbm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du in der Klasse sowas drin:

Code:

Private Sub ApplicationAddInServer_Deactivate()

  Set oApp = Nothing

End Sub


------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 11. Mai. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pbm 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder aber deine DLL stürzt schon zuvor ab. ZB. hier:

fileName = "C:\Temp\dummy.ipt"

und so wird die ApplicationAddInServer_Deactivate nie einlaufen, und damit das Application Object nicht entladen.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pbm
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pbm an!   Senden Sie eine Private Message an pbm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbm

Beiträge: 76
Registriert: 19.04.2004

erstellt am: 11. Mai. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Zeile ist drin.

Das Problem kommt nur bei dieser Dialog, bei OnFileOpenDialog oder OnFileSaveDialog beendet sich Inventor ohne Probleme, das wundert  mich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pbm
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pbm an!   Senden Sie eine Private Message an pbm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbm

Beiträge: 76
Registriert: 19.04.2004

erstellt am: 11. Mai. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann aber weiterhin Funktionen meiner Anwendung aufrufen, das Dialog-Event selber auch, und ein errHandler an der Stelle bring auch keine Fehlermeldung. Bei einem Absturz sollte das ncht möglich sein, oder?

Viellecht soll ich kleines Add-In mit dem Problem machen und hier anhängen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 11. Mai. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pbm 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie schon gesagt, probier mal ohne:

HandlingCode = kEventHandled
fileName = "C:\Temp\dummy.ipt"

Ich habe damit noch nichts gemacht, aber die FileName sieht nicht wie Read-Write aus...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 11. Mai. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pbm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Ich kann aber weiterhin Funktionen meiner Anwendung aufrufen, das Dialog-Event selber auch, und ein errHandler an der Stelle bring auch keine Fehlermeldung. Bei einem Absturz sollte das ncht möglich sein, oder?

Stimmt.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pbm
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pbm an!   Senden Sie eine Private Message an pbm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbm

Beiträge: 76
Registriert: 19.04.2004

erstellt am: 11. Mai. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AddInOnFileInsertDialog.zip

 
Ich habe das SimpleAddIn von Inventor 8 Samples-Verzeichnis um das OnFileInsertDialog erweitert und hier angehängt. Würde mich interessieren ob es um einen Fehler in Inventor handelt, oder soll die Funktion irgendwie erweitert werden, damit es funktioniert.

Danke noch mal und viel Spass damit :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz