Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  ReferencedFiles.Count

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ReferencedFiles.Count (653 mal gelesen)
Arpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arpi an!   Senden Sie eine Private Message an Arpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arpi

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
in einer idw will ich überprüfen, mit welcher ipt oder iam die idw verbunden ist.
ich nutze dazu ReferencedFiles.Count
Ich gehe nun davon aus, dass es eine referenzierte Datei nur geben kann wenn auch ein Ansichtsfenster vorhanden ist.
Nun kommt es aber ab und zu mal vor, das ReferencedFiles.Count 0 wiedergibt, obwohl eine Ansicht vorhanden ist.
Woran kann das liegen oder gibt es einen anderen Weg die refernzierte Datei zu ermitteln?

sub ref() 
  Implements ApplicationAddInServer
  Dim oApp As Inventor.Application

  Dim oDrawDoc As DrawingDocument
  Set oDrawDoc = oApp.ActiveDocument

  Dim bRefExist As Integer
  bRefExist = oDrawDoc.ReferencedFiles.Count
end sub

------------------
Tata
Rainer

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 25. Mrz. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

ich kann nicht nachvollziehen, dass ReferencedFiles.Count = 0 zurueckgibt, wenn es auch Drawing-Views hat. Bei Deinem Code fehlt auf jeden Fall mal

Set oApp = ....

Das koennte natuerlich eine Fehlerquelle sein, da Du nachher Set oDrawDoc = oApp.ActiveDocument brauchst


Ich habe diese hier benutzt:

Private Sub getRefs()
 
  Dim oApp As Inventor.Application
  Set oApp = ThisApplication
 
  Dim oDoc As DrawingDocument
  Set oDoc = oApp.ActiveDocument
 
  For i = 1 To oDoc.ReferencedFiles.Count
 
    MsgBox oDoc.ReferencedFiles(i).DisplayName, , oDoc.ReferencedFiles(i).DocumentType
 
  Next i
 
End Sub


Ich hoffe, das hilft.

Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arpi an!   Senden Sie eine Private Message an Arpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arpi

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

Win 7 64x
alles von Autodesk in aktuellster Version

erstellt am: 26. Mrz. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort aber den set-befehl hab ich auch, hab ich nur vergessen beim posten.
Im Prinzip ist das ja der gleiche code wie ich ihn verwende, allerdings ist eben .count manchmal 0 obwohl Ansichten vorhanden sind. Kann es sein , dass diese Probleme dann auftauchen, wenn die idw's in einer älteren Inventorversion (5.3) erstellt worden sind und die Konvertierung (von Autodesk) zur 7er nicht fehlerfrei gelaufen ist?
Ich bin da "leicht" am verzweifeln bei dieser Blinkerfunktionalität...

------------------
Tata
Rainer

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz