Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Wann ist Inventor fertig mit der Arbeit?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wann ist Inventor fertig mit der Arbeit? (1198 mal gelesen)
Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

OFFICE:
Asus Board P4C800
Intel P4 2,6HT
1GB DDR PC-400
PNY Quadro4 980XGL
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP1
IV 7 SP1

erstellt am: 12. Jan. 2004 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich hab ein (hoffentlich) kleines VBA Problemchen:

Wie kann ich feststellen wann Inventor eine Zeichnung komplett(!) fertig geladen hat? Also auch BackAHL.exe fertig ist etc.

Ich hab schon gedacht, man könnte einfach irgendeine Funktion aufrufen, aber da ist ja noch BackAHL. Und nicht mal Inventor ist ganz fertig, da wird diese weitere Funktion schon ausgeführt!

Hat irgendjemand da ne Idee?

Die Eigenschaft ActiveDocoment wird leider auch gleich bei Beginn gesetzt, geht also auch nicht.

Bin für alles Dankbar!

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Moderator
Programmierer




Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 12. Jan. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was Du suchst, aber kopier mal diesen hier in Dein ThisDocument Deier Zeichnung, dann sichern, schliessen und wieder oeffnen:

Public WithEvents oAE As ApplicationEvents

Public Sub AutoOpen_Test()
   
  Set oAE = ThisApplication.ApplicationEvents
 
End Sub


Private Sub oAE_OnOpenDocument(ByVal DocumentObject As Document, ByVal FullFileName As String, ByVal BeforeOrAfter As EventTimingEnum, ByVal Context As NameValueMap, HandlingCode As HandlingCodeEnum)

  If BeforeOrAfter = kBefore Then
    MsgBox "VOR dem öffnen"
  End If
 
  If BeforeOrAfter = kAfter Then
    MsgBox "NACH dem öffnen"
  End If

End Sub

Vielleicht hilfts...


Gruesse,

Paul
www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

OFFICE:
Asus Board P4C800
Intel P4 2,6HT
1GB DDR PC-400
PNY Quadro4 980XGL
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP1
IV 7 SP1

erstellt am: 12. Jan. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was Du suchst, aber kopier mal diesen hier in Dein ThisDocument Deier Zeichnung, dann sichern, schliessen und wieder oeffnen:

Hallo Paul!

Herzlichen Dank! Ich denke mal das sollte funktionieren! Prima!

Allerdings hab ich grad noch ne andere Lösung gefunden:

  Set ActDrgDoc = ThisApplication.ActiveDocument
  Do
    Wait 0.5
  Loop Until ActDrgDoc.ActiveSheet.Status = kUpToDateDrawingSheet

Funktioniert - zumindest bis jetzt - sehr gut und hat für mich noch den Vorteil, das es auch beim Umschalten auf ein anderes Blatt seine Arbeit verrichtet.

Aber wenn ich damit noch Schwierigkeiten krieg, werd ich mal Deine Lösung testen.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

------------------
--------
MfG,
Christian H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armbrust
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Armbrust an!   Senden Sie eine Private Message an Armbrust  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armbrust

Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2004

erstellt am: 14. Jun. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hombach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,
bin bei meinem Problem über diese Antwort gestolpert.
Dieser Code hat mir weitergeholfen.
Jedoch ist dieser Weg etwas umständlich, weil dieser
Code im Dokumentprojekt stehen muß.
Kann ich diese Funktion auch allgemein in das
Anwendungsprojekt schreiben, so daß wenn ein Dokument
geöffnet wird dieser ausgeführt wird ?
(Ich habe vor, daß immer wenn eine .idw geöffnet wird
deren DisplayName abgefragt wird.)

Vielen Dank!

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
Hallo Christian,

ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was Du suchst, aber kopier mal diesen hier in Dein ThisDocument Deier Zeichnung, dann sichern, schliessen und wieder oeffnen:

Public WithEvents oAE As ApplicationEvents

Public Sub AutoOpen_Test()
   
  Set oAE = ThisApplication.ApplicationEvents
 
End Sub


Private Sub oAE_OnOpenDocument(ByVal DocumentObject As Document, ByVal FullFileName As String, ByVal BeforeOrAfter As EventTimingEnum, ByVal Context As NameValueMap, HandlingCode As HandlingCodeEnum)

  If BeforeOrAfter = kBefore Then
    MsgBox "VOR dem öffnen"
  End If
  
  If BeforeOrAfter = kAfter Then
    MsgBox "NACH dem öffnen"
  End If

End Sub

Vielleicht hilfts...


Gruesse,

Paul
www.morecam.ch/cad.htm


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz