Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Inventor Preview in Access Form

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Preview in Access Form (877 mal gelesen)
TSch
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von TSch an!   Senden Sie eine Private Message an TSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSch

Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2002

Sei frohgemut bei allen Dienstobliegenheiten !

erstellt am: 18. Dez. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !
Habe folgendes Problem :
ich will eine Preview von IV Dateien in Access einbinden.
Unter VB ist das auch null problemo :
Da benutzt man ein PictureBox Steuerelement, daß mit der
(Apprentice-)Document Property "Thumbnail" gefüllt wird.
Bei Access steht aber die PictureBox nicht zur Verfügung.
Normale Bild-Steuerelemente von Access geben Laufzeitfehler
zurück (Dokument (meint aber Document.Thumbnail) kann nicht geöffnet werden)
Hat jemand eine Lösung ? Habe mir mit einem selbstgestrickten Steuerelement beholfen, daß muß aber auf allen Clients installiert werden , was ich vermeiden will !

------------------
Thomas Sch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

Inventor 6 SP1/2
Windows XP Prof.
P4 1700, GF3
1GB RAM

erstellt am: 10. Jan. 2005 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

hast Du da schon eine Lösung gefunden?

Gruß,
Andre

------------------
Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TSch
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von TSch an!   Senden Sie eine Private Message an TSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSch

Beiträge: 102
Registriert: 26.07.2002

Sei frohgemut bei allen Dienstobliegenheiten !

erstellt am: 10. Feb. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InventorDocInfoCtrl.zip

 
Hallo Andre !
Leider habe ich nur die Lösung über das "selbstgebaute"
Active X Control.
Diese ocx muß aber an jedem Client in Access registriert werden,
nicht so schön.Ich lege Sie mal bei, OHNE GARANTIE  !!!

Ansonsten wünsche ich noch erfolgreiches Schaffen !
Thomas

------------------
Thomas Sch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz