Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  iProperties Benutzerdefinierte Attribute hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  iProperties Benutzerdefinierte Attribute hinzufügen (2651 mal gelesen)
Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

- Win 7
CAD:
- Inventor 2013 Pro
- AM 2013
- SAP/PLM

erstellt am: 04. Dez. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ho an alle hier im Forum....

Hier kommt mal wieder eine Frage aus dem hohen Norden.. *brrrr...schon kalt*  ;-)
Ich möchte über ein Makro den iProperties einer .ipt Benutzerdefinierte Attribute hinzufügen.

Hat jemand da einen Tipp für mich ???

Vielen Dank jetzt schon mal....

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 04. Dez. 2003 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evil_Bart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

schau mal auf http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/000086.shtml
Das wird's sein.

Gruß aus Ostwestfalen (auch trüb und kalt)
Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

- Win 7
CAD:
- Inventor 2013 Pro
- AM 2013
- SAP/PLM

erstellt am: 04. Dez. 2003 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Wilfried

Vielen Dank erst einmal für die prompte Hilfe ...
Hatte den Beitrag auch schon gelesen.. So wie ich es verstanden habe geht es dabei aber um Attribute die der Inventor zur Verfügung stellt.
Das was ich möchte (und brauche *grins*) ist über VBA selbst Attribute anlegen!

(So als würde ich über  „Datei -> iProperties...  Reiter Benutzerdefiniert“ manuell welche anlegen)

Hast du da noch ne Idee ???

Eine schönen Tag (und allen die noch auf der A sind einen schönen FA !!)....

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 04. Dez. 2003 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evil_Bart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

das sind benutzerdefinierte Eigenschaften !!!

Hast Du vielleicht eine antwort auf meine Frage mit den ColumnHeadern?

[Diese Nachricht wurde von Fan-ME10 am 04. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VOSTA1
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von VOSTA1 an!   Senden Sie eine Private Message an VOSTA1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOSTA1

Beiträge: 108
Registriert: 23.12.2002

erstellt am: 04. Dez. 2003 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evil_Bart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


Sub benutzerdefinierte_Eig_anlegen()  starten

danach

Sub benutzerdefinierte_Eig_ansprechen()

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sub benutzerdefinierte_Eig_anlegen()

'*.ipt muß auf sein
' Diese sub nur einmal anwenden

Dim oDoc As PartDocument
Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument

Dim Text As String

Text = "meine erste Benutzereigenschaft mit VBA"

oDoc.PropertySets("{D5CDD505-2E9C-101B-9397-08002B2CF9AE}").Add Text, "Test-Eigenschaft"

End Sub
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Sub benutzerdefinierte_Eig_ansprechen()

'*.ipt muß auf sein
' Diese sub kann immer angewendet werden


Dim oDoc As PartDocument
Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument

Dim Text As String

Text = "meine Benutzereigenschaft mit VBA ändern"

oDoc.PropertySets("{D5CDD505-2E9C-101B-9397-08002B2CF9AE}").Item("Test-Eigenschaft").Value = Text


End Sub


++++++++++++++++++++++++++++++++++
MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

- Win 7
CAD:
- Inventor 2013 Pro
- AM 2013
- SAP/PLM

erstellt am: 05. Dez. 2003 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi VOSTA1

Jip.... Das war genau das was ich suchte !!!  :-)  *freu*

Vielen Dank noch mal für die Hilfe,

lG aus Kiel und ein schönes WE........

Andreas

PS: @Fan-ME10 (ColumnHeadern): Hab es auch versucht, leider ohne Erfolg! Das Prob ist das man die „Zellen“ für die Überschrift  hier nicht direkt ansprechen kann. (Hatte das gleiche mal mit einem Grid-Objekt in VB. Da konnte man aber über .Row und .Col direkt in die Ü Zeile springen.). Werde am WE mal weiter Forschen... Mal sehen ob ich da was hinbekomme !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fan-ME10
Mitglied
DV-Adminstrator, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fan-ME10 an!   Senden Sie eine Private Message an Fan-ME10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fan-ME10

Beiträge: 543
Registriert: 21.08.2001

Erare humanum est

erstellt am: 05. Dez. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evil_Bart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

das wäre toll von Dir. Ich habe meine Frage inzwischen aus dem Forum zurückgezogen, weil keiner antwortete.
Vielleicht kann ja auch unser Händler bei meinem Problem helfen.

Erstmal schönes Wochenende allen

Gruß
Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz