Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Inventor findet die Default.ivb nicht! Warum ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor findet die Default.ivb nicht! Warum ?? (1976 mal gelesen)
Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

- Win 7
CAD:
- Inventor 2013 Pro
- AM 2013
- SAP/PLM

erstellt am: 23. Okt. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi ho ihr Lieben ...

Ich habe ein paar Makros in der Default.ivb abgelegt!
Die Datei liegt im Netz und der Pfad in den
Anwenderoptionen -> Datei -> Standard-VBA-Projekte
ist auch richtig eingestellt!

Wenn ich an meinem Rechner jetzt ein Makro aus der Default.ivb
starten möchte geht das ohne Probs. Wenn ich aber nun an einem
anderen Rechner das gleiche versuche (hat das gleiche Image wie
mein Rechner, Pfade vorher natürlich auch überprüft!)
findet der Inventor die Default.ivb nicht mal...

Was mache ich falsch ????

*grübel grübel grübel*  ;-)

Hat jemand einen Tipp parat ???

Vielen Dank jetzt schon mal und liebe Grüße

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

erstellt am: 23. Okt. 2003 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evil_Bart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
hatten wir auch. Du mußt für jeden User eine eigene *.ivb anlegen d.h. verschiedene Pfade einstellen, dann müßte es klappen.
Gruß
Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

- Win 7
CAD:
- Inventor 2013 Pro
- AM 2013
- SAP/PLM

erstellt am: 24. Okt. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi SEHER

*hmmmm*... Das würde bedeuten das ich für 68 User + Leihkräfte ....  *noch mal hmmmm*  ;-)

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.!

Denke aber das das Anlegen von vielen *.ivb viel zu aufwendig ist (Man bedenke wenn dann auch noch Änderungen eingepflegt werden müssen)!
Der Plan sollte eigentlich sein das ALLE auf eine Datei zugreifen.
Geht das eigentlich ??

Für weitere Tipps ist jederzeit DANKBAR....  (Und an alle ein schönes WE schon mal)  ;-))

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

erstellt am: 24. Okt. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evil_Bart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,
das macht gar nix, wir haben auch knapp 30 User und haben eine *.bat geschrieben d.h nach jeder Veränderung in der ivb einfach batch aktivieren und beim nächsten Start ist die neue Sache da.

Gruß
SEHER

68 User? Wie handhabt Ihr das gegenseitige überschreiben von Dateien (Multiuser?), habt Ihr eine Zeichnungsverwaltung (Compass?). Wir können mal Erfahrungen/Lösungen gegenseitig austauschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

- Win 7
CAD:
- Inventor 2013 Pro
- AM 2013
- SAP/PLM

erstellt am: 31. Okt. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ho Forum...

Lange lange Forschen *grins* hat folgendes ans Tageslicht gebracht !!!

Es lag an der vorhandenen Netware Version des Servers auf dem die Default.ivb ist.

Ein Update und ... Täääärääähhh... Da ist sie plötzlich !!

Klappt so auf ALLEN Rechnern...

Vielen Dank an euch allen HIER !!!  Und

LG  Andreas

PS:  @Seher: Zeichnungsverwaltung.. (Ich mags gar nicht sagen)... Wir versuchen uns gerade an SAP !!  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

- Win 7
CAD:
- Inventor 2013 Pro
- AM 2013
- SAP/PLM

erstellt am: 19. Nov. 2003 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ho .... Ich noch mal...

Das mit der NETWARE Version war etwas zu schnell....
(Hat leider doch nicht geklappt !!)
Um das Thema aber zum Abschluss zu bringen !! (Sollte jemand das gleiche Prob. haben)

Wir Kopieren nun jeden Morgen (Login Script der Netware) die aktuelle Default.ivb LOKAL auf alle Rechner! (Also jeder der sich anmeldet!) Geht recht schnell !!! Und.. KLAPPT !!

Noch mal... Vielen Dank für ALLE  Hilfen....  (Gut das es soooo ein Forum gibt!!!)

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 18. Feb. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evil_Bart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich schlage mich nun auch mit diesem Problem rum.

Habe das Native von Frank Schalla im Standard VBA-Projekt, wie vorgegeben und in Module der Norm.idw, AutoSave und AddSysDateTime.

Ohne die Module ging das PDF Erstellen, nun bin ich aber in einer Tour von lokal auf zentral am umstellen.

Verstehe ich das richtig, der Verweis sollte auf ein lokales Standard-VBA-Projekt zeigen?

Wir haben Win2003 auf dem Netzwerk.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

- Win 7
CAD:
- Inventor 2013 Pro
- AM 2013
- SAP/PLM

erstellt am: 18. Feb. 2004 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd....

Das Vorhaben (damals *grins*) war das eine Default.ivb in Netz liegt (an der ich dann zentral Änderungen und Erweiterungen einpflege) und ALLE User auf diese eine Datei zugreifen.

Vorteil ganz klar!!: Eine Datei die nur gepflegt werden muß!!  ;o))

Klappte leider nicht da der Inventor (6.0 wie 7.0) diese Datei nicht gefunden hat.

Dann hatten wir morgen für morgen über ein Login Script nach der Anmeldung eines Users diese vom Netz in ein Lokales Verzeichnis kopiert.

Klappte..... Aber..... Schnell fingen einige User an diese Datei zu verändern (hatten sie in ein anderes Verz. kopiert und den Pfad im Inventor angepasst!). CHAOS... *doppel grins*

Das Problem haben wir jetzt so gelöst: Makros in eine DLL Datei umwandeln (Kompiler) und diese als AddIn dem Inventor übergeben! (Das Lokal kopieren der DLL jeden morgen bleibt aber)

Vorteil: Eigenes Menü, Schnell und an der Datei kann keiner mehr ändern!l

LG

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 19. Feb. 2004 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evil_Bart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das Problem haben wir jetzt so gelöst: Makros in eine DLL Datei umwandeln (Kompiler) und diese als AddIn dem Inventor übergeben! (Das Lokal kopieren der DLL jeden morgen bleibt aber)

?

Und abends werden die dll's wieder brav gelöscht, oder wie ? Oder wird die dll täglich modifiziert ? Ich verstehe nicht, warum wird die dll jeden morgen lokal kopiert ?!

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Evil_Bart
Mitglied
CAD Admin (Freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von Evil_Bart an!   Senden Sie eine Private Message an Evil_Bart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Evil_Bart

Beiträge: 137
Registriert: 14.08.2003

- Win 7
CAD:
- Inventor 2013 Pro
- AM 2013
- SAP/PLM

erstellt am: 19. Feb. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi daywa1k3r...

Jeden morgen wird automatisch kopiert ob modifiziert oder nicht! (Dauer ca. 2 sec.)

Die "alte" wird so einfach überschrieben!

Lokal weil wir verhindern wollen das alle User gleichzeitig aud diese Datei zugreifen!

LG

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 19. Feb. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Evil_Bart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,
das habe ich soweit verstanden.

Um eine DLL zu erstellen benötige ich einen Kompiler, der wohl nicht in den Bordmitteln enthalten ist?

VB(A) ist bislang noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Mit Quick-Basic und Turbobasic habe ich vor Jahren mal Dinge gemacht, das war allerdings alles ohne Windows.

Darum muss ich noch mal fragen, wie bekomme ich den AIS-Nativ und so Dinge wie AddSysDateTime unter einen Hut?

Danke für Deine / Eure Mühe.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz