Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  Wert aus Eigenschaftsfeld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wert aus Eigenschaftsfeld (830 mal gelesen)
Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

Inventor 6 SP1/2
Windows XP Prof.
P4 1700, GF3
1GB RAM

erstellt am: 08. Okt. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallo.

Ich habe in meinem Z-Kopf ein Eigenschaftsfeld vom Typ "Angeforderte Eingabe". Wie komme ich mit VBA an den Wert dran. (Wie heißt die Klasse)?????????

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 08. Okt. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Akrist,

ich habe doch hier mal was gepostet:

Code:

Public Sub test_idw_eig()
Dim oDraw As DrawingDocument
Dim oProp As Property
Dim oPropSet As PropertySet
Dim oPropSets As PropertySets
Dim i As Integer

On Error Resume Next
Set oDraw = ThisApplication.ActiveDocument

If Err.Number <> 0 Then
  MsgBox "Irgendwas stimmt nicht. Hab' aber jetzt keine Zeit danach zu suchen. Sorry!", vbCritical, "daywa1k3r"
  End
End If

Set oPropSets = oDraw.PropertySets

i = 1
For Each oPropSet In oPropSets
  For Each oProp In oPropSet
  Debug.Print i & ". "; oProp.Name & " = " & oProp.Value
  i = i + 1
  Next
Next

End Sub

Die zwei for Schleifen laufen alle Eigenschaften durch und greifen auf Value zu. Der Code ist wirklich leicht an deine Bedürfnisse anzupassen.

------------------
Grüße daywa1k3r

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

Inventor 6 SP1/2
Windows XP Prof.
P4 1700, GF3
1GB RAM

erstellt am: 08. Okt. 2003 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daywa1k3r.

Das geht ja auch alles. Das meine ich aber nicht. Das sind die ganzen Parameter aus den iProps. Ich versuch es mal anders. Wenn ich den Zkopf bearbeite, kann ich ein Eigenschaftsfeld einfügen. Das setze ich dann auf den Typ "Angeforderte Eingabe". Den Wert kann ich ja nur ändern wenn ich dann im Browser mit der rechten Maustaste auf das Schriftfeld klicke und dann "Angeforderte Werte bearbeiten" anklicke. Und den Wert brauch ich.

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 08. Okt. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Akrist 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah so 

Ich glaube hiermit sollte es funktionieren.

Code:

TitleBlock.SetPromptResultText Method

Method that sets the text that was supplied for a specified title block that contains prompted text. The string displayed within this title block is changed.

Syntax
SetPromptResultText(DefinitionText As TextBox, NewValue As String)

DefinitionText Input TextBox object from the referenced TitleBlockDefinition object. This text box is used to specify which prompted text box to set the text for.

NewValue Input String that defines the new text to use for the specified prompted text.


Ich habe aber bis heute sowas noch nicht gemacht, und im Moment ist die Zeit zum testen auch nicht da. Aber probier mal die og. Methode.

------------------
Grüße daywa1k3r

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

Inventor 6 SP1/2
Windows XP Prof.
P4 1700, GF3
1GB RAM

erstellt am: 08. Okt. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahjo dann teste ich das mal. Ich sach dann bescheid ob es funzt.

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Akrist
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Akrist an!   Senden Sie eine Private Message an Akrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Akrist

Beiträge: 127
Registriert: 05.02.2001

Inventor 6 SP1/2
Windows XP Prof.
P4 1700, GF3
1GB RAM

erstellt am: 08. Okt. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daywa1k3r,

das ist es leider auch nicht was ich suche. Ich hab noch vergessen das ich den Wert auslesen möchte und in einem Formular (Textfeld) anzeigen, ändern und wieder zurückschreiben möchte. (soooo viel auf einmal)

Gruß,
Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz