| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: GetReferenceKey ??? (1739 mal gelesen)
|
drcmda Mitglied

|
erstellt am: 28. Jul. 2003 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, wie benutze ich diese methode? sogut wie jedes objekt hat dieses feature, ich hänge allerdings an einem Face-Objekt. in meiner referenz steht: Sub GetReferenceKey(ReferenceKey() As Byte, [KeyContext As Long]) Mitglied von Inventor.Face Generate the sequence of bytes, called this object's reference key, which can be held onto beyond document edits and which will allow the caller to be bound back to the live object okay, schön und gut nur schaffe ich es nicht diese funktion anzuwenden ich brauche unbedingt soetwas wie eine eindeutige ID für ein face, und diese methode wäre *perfekt* ... hier ein auzug aus meinem prog... (nur ein test) Dim RKey() As Byte Dim bla As Face Set bla = cad_sketch.PlanarEntity bla.GetReferenceKey RKey bitte bitte, könnte mir jemand helfen? danke für's lesen, paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler

Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Alienware m17x, Win7, Inventor2012
|
erstellt am: 28. Jul. 2003 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drcmda
Hallo drcmda, dein Problem ist, dass du das zweite Argument ignorierst. Das sieht zwar so aus wie wenn es optional wäre, ist es aber nicht. Wenn du dir die Hilfe noch ein Mal durchliest wirst du bestimmt entecken dass:
Zitat: Syntax GetReferenceKey(ReferenceKey As Byte(), KeyContext As Long = 0) ReferenceKey Input/output array of Bytes that contains the reference key. KeyContext Input Long that specifies the key context. The key context must be supplied when working with any B-Rep entities (SurfaceBody, FaceShell, Face, Edge, EdgeUse and Vertex objects). A key context is created using the CreateKeyContext method of the ReferenceKeyManager object. For all other object types, the key context argument is not used and is ignored if provided.
Also wenn wir auch das zweite Argument übergeben, funktioniert es auch: Code:
Public Sub test_reference_key() Dim oPart As Document Dim oFeature As PartFeature Dim oFace As Face Dim i As Integer Set oPart = ThisApplication.ActiveDocument
For Each oFeature In oPart.ComponentDefinition.Features Set oFace = oFeature.Faces.Item(1) Next Dim oRef() As Byte oFace.GetReferenceKey oRef(), oPart.ReferenceKeyManager.CreateKeyContext For i = 0 To UBound(oRef()) Debug.Print oRef(i) Next End Sub
------------------ Grüße daywa1k3r Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
drcmda Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2003 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |