Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor VBA
  VBA, Plotdatum, Wie aktualisiere ich es automatisch?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  VBA, Plotdatum, Wie aktualisiere ich es automatisch?! (3600 mal gelesen)
Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2002

nd

erstellt am: 18. Jul. 2003 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe mal den Code für den Plotdatum aus dem forum hier in eine IDW-Vorlage eingebat, und es funktioniert gut.
Der einzige Nachteil ist, dass jedes mal, bevor ich ne Zeichnung ausdrucke, ich auf dem ICON für die Aktualisierung des Plotdatums klicken muss. Leider vergesse ich es manchmal  .
Nun habe ich mir vorgestelt, ich könnte doch den Code so anpassen, dass sobald ich das Plot-Fenster öffne (Crtl-P), im Hintergrund das Programm für die Aktualiesierung ablauft.

dh. Wenn Plot-Fenster geöffnet, dann Aktualisieren.

Doch wie bauen ich den Code im VBA ein, dass man im Modul erkene kann, dass das Fenster offen ist?


etwa?:


---------

Then Printwin.forum = open
then

"code für addplotdate"

end sub


-------

oder so was? Oder weiss jemand, wie ich den Plotdatum immer aktuell halten kann?


Danke und Tschss, Pierre 

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 18. Jul. 2003 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

hi pierre,
in die vorlage die vba-function autosave()integrieren, z.b.:

Sub AutoSave()
    PlotAllSheetsInDrawing
    'weitere vba-programme, wie masse usw.
End Sub


------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2002

nd

erstellt am: 18. Jul. 2003 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robby 

Hm...da habe ich wohl was nicht mitbekommen:

Was genau bewirkt das AutoSave, und wo genau muss ich es einbauen?

Sry, bin bloss ein Konstrukteur der sich mit VBA nur miniiiim auskennt 

Schööönes Wochenende, Pierre :-D

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 21. Jul. 2003 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Willi_pm:
das AutoSave, und wo genau muss ich es einbauen?

- öffne ein vorlage (norm.idw)
- ALT+F11
- Dokumentprojekt(norm.idw)
    Autodesk Inventor Objekt
      ThisDocument
        Sub AutoSave()
          PlotAllSheetsInDrawing
          'weitere vba-programme, wie masse usw.
        End Sub

- schliessen
- vorlage speichern
- fertig

ab jetzt werden die functionen in der routine autosave() beim jedem speichern ausgeführt.


------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2002

nd

erstellt am: 21. Jul. 2003 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


_.JPG

 
Hallo Robby 

zum Glück kann ich besser konstruieren als programmieren ...

bei mir funktioniert das mit dem Autosave net! Habe mal einen Printscreen gemacht. Der Code für den Autosave sollte dir ja bekannt vorkommen, hab ihn ja von dir 

Was mache ich falsch?`!

Vielen Dank, und einen schönen Abend wünsche ich dir

Pierre

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 23. Jul. 2003 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pierre,

die Funktion ist nicht da. Ich gehe davon aus, dass das die Funktion aus Samples ist. Kopiere die unter EndSub und passe die Zeile "oDrgPrintMgr.Printer = "HP LaserJet 4000 Series PCL 6"" an deinen Drucker an.

Code:

Public Sub PlotAllSheetsInDrawing()
    'Print all sheets in drawing document
    'Get the active document and check whether it's drawing document
    If ThisApplication.ActiveDocument.DocumentType = kDrawingDocumentObject Then
       
        Dim oDrgDoc As DrawingDocument
        Set oDrgDoc = ThisApplication.ActiveDocument
       
        ' Set reference to drawing print manager
        ' DrawingPrintManager has more options than PrintManager
        ' as it's specific to drawing document
        Dim oDrgPrintMgr As DrawingPrintManager
        Set oDrgPrintMgr = oDrgDoc.PrintManager
        ' Set the printer name
        ' comment this line to use default printer or assign another one
        oDrgPrintMgr.Printer = "HP LaserJet 4000 Series PCL 6"
       
        'Set the paper size , scale and orientation
        oDrgPrintMgr.ScaleMode = kPrintBestFitScale
        oDrgPrintMgr.PaperSize = kPaperSizeA4
        oDrgPrintMgr.PrintRange = kPrintAllSheets
        oDrgPrintMgr.Orientation = kLandscapeOrientation
        oDrgPrintMgr.SubmitPrint
    End If
End Sub


------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2002

nd

erstellt am: 24. Jul. 2003 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi daywalker!

Habe dein Code ausprobiert, und es funktioniert, jedoch hat das ganz einen Hacken! Es geht nur mit A4, da mann ha A4 vordefiniert! Deshalb wollte ich ja zuerst, dass das DAtum aktualisiert wird, sobald man im Drucken-Fenster (ctrl-P) reingeht.

Geht das echt nicht?

Grüsse, Pierre

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 24. Jul. 2003 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein Pierre,

CTRL+P ist ein WinShortCut. IMHO kann man da nichts machen. Einen kleinen Umweg gibt es doch. Du kannst am Ende deiner "AutoSave" Funktion den PrintDialog aufrufen.

Die ganzen Screenshots habe ich im Anwendungsprojekt gemacht. Deine Funktion ist im Dokumentprojekt. Also alles gleich nur immer in Dokumentprojekt.

1. RMK auf Dokumentprojekt und eine UserForm einfügen.


2. Doppelklick auf UserForm1 und dann RMK auf Werkzeugsammlung/Zusätzliche Steuerelemente


3. Microsoft Common Dialog Control auswählen


4. Das neue Symbol aus Werkzeugsammlung in die UserForm1 rüberziehen

5. In deiner AutoSave in die vorletzte Zeile (vor End Sub) "UserForm1.CommonDialog1.ShowPrinter" einfügen.

So, jetzt müsste jedes Mal wenn deine Funktion aufgerufen wird, auch der PrintDialog aufgerufen werden.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2002

nd

erstellt am: 25. Jul. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ist.jpg


Soll.jpg

 
Hi Daywalker!

Vielen Dank für den Hinweis!
also ich habe es nun geschaft, auf dem AddPlot-Icon (benuzerdefiniert) zu klicken, so dass das Print-Fenster offen geht! Aber mir ist da aufgefallen, dass dann nicht das Inventor-Print Fenster offen geht, sondern das Win-Fenster. (siehe soll und ist)

Kennst du eventuell den Befehl, für das Inventor-Drucken-Fenster?

Vielen Dank für deine Bemühung!

Grüsse, Pierre

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 25. Jul. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm... Über den CommandManager finde ich nichts, aber ich schau mal, wenn ich daheim bin. Notfalls, selbst so'n Ding basteln, weil, die Befehle erreiche ich schon über die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface).

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 25. Jul. 2003 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Kennst du eventuell den Befehl, für das Inventor-Drucken-Fenster?


AppActivate "Autodesk Inventor"
SendKeys "^p", 1

PS: Du kannst die UserForm1 löschen, und die vorletzte Zeile auch.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2002

nd

erstellt am: 28. Jul. 2003 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jahu! Danke daywa1k3r!

Hat Prima geklappt, nun Aktualisiert sich das Datum jeweils automatisch, sobald ich auf den Icon für "addPlotStamp" klicke :-D

Danke viel mal!!

Wäre es nicht gut, wenn wir solche Codes irgendwo archivieren könnten, z.B. in einer Bibliothek? der Ruf hat ja ne inoffizielle Homepage von inventor? Mann könnte da solche Codes Reintun, damit alle was davonhaben, oder?

Danke nochmals, und have a nice day 

Pierre

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 28. Jul. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wäre es nicht gut, wenn wir solche Codes irgendwo archivieren könnten, z.B. in einer Bibliothek?...

Kommt noch... 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2002

nd

erstellt am: 07. Okt. 2003 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja und wann?

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 07. Okt. 2003 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach der Messe:

http://www.inventor-vba.de

------------------
Grüße daywa1k3r

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 07. Okt. 2003 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

   
alle U's die ich habe für eurer projekt.
   

ich hoffe die anderen guru's werden euch demnächst auf ihren seiten verlinken.

viel erfolg.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 07. Okt. 2003 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

@Robby: Wird denen nicht viel helfen. Die können kein Deutsch   . Aber einige von uns Englisch  .

lg Mathias

PS.: Und wenn einer außer Deutsch nur Russisch kann, wird Ihm schon geholfen 

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 07. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Alienware m17x, Win7, Inventor2012

erstellt am: 08. Okt. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

@Robby

Danke 

@Mathias

Jo, das stimmt. Daher wollen wir eine Seite für die DACH Community machen. 

PS: Vergiss die CD nicht 

------------------
Grüße daywa1k3r

       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2002

nd

erstellt am: 10. Okt. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Es ist eben so, dass das Macro immer geklappt hat, aber nun bringt er eine Fehlermeldung:

"Bibliothek oder Projekt nicht gefunden"

Was soll das?!

mfg, Pierre

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

Beiträge: 117
Registriert: 03.06.2002

nd

erstellt am: 05. Nov. 2003 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich bin es wieder. Ich werde bald nicht mehr beim Willi Arbeiten, will jedoch die Angelegenheit mit den Plotdatums nicht offen halten. Ich schaffe es nicht mehr, das Plotdatum anzuzeigen.

AIS7 haben wir.

Kann da jemand Helfen?

Danke, Pierre

------------------
Hofag AG | Engineering & Systemlieferant | http://www.hofag.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max2
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von max2 an!   Senden Sie eine Private Message an max2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max2

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

AIS 8

erstellt am: 19. Nov. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Willi_pm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Nach der Messe:

http://www.inventor-vba.de 


und wann ist die Messe?

------------------

max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz