Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Linux
  C-Bibliotheken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  C-Bibliotheken (1426 mal gelesen)
Joint Smoker
Mitglied
Platmacher


Sehen Sie sich das Profil von Joint Smoker an!   Senden Sie eine Private Message an Joint Smoker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joint Smoker

Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2013

erstellt am: 23. Jan. 2017 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

Ich arbeite mit OpenFoam und ich brache C dafür aber, wenn ich versuche den folgenden Befehl in Terminal eingeben und ausführe,

"sudo apt-get install glibc-static"

dann bekomme ich diese Meldung:

"Paket glibc-satatic kann nicht gefunden werden."

Wie kann ich c auf dem Rechner installieren?

Danke

------------------
Ich schlaffe, also
existiere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerrJemineh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HerrJemineh an!   Senden Sie eine Private Message an HerrJemineh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerrJemineh

Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2011

erstellt am: 24. Jan. 2017 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joint Smoker 10 Unities + Antwort hilfreich

Schwierig zu sagen, was Du (bzw. OpenFoam) tatsächlich benötigst. Woher hast Du die Info dass du ein Paket namens "glibc-static" brauchst? Steht das in einem Manual? Auf welche Distribution bezieht sich die Info?

In Ubuntu gibt es bspw. das Paket "glibc", das du per apt-get installieren kannst. Vielleicht hilft dir das weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWX-Quäler
Mitglied
Software Developer


Sehen Sie sich das Profil von SWX-Quäler an!   Senden Sie eine Private Message an SWX-Quäler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWX-Quäler

Beiträge: 34
Registriert: 04.07.2016

Windows 7 Professionel SP1
SOLIDWORKS Premium 2017 SP2.0 X64 Edition
SOLIDWORKS PDM Professional 17.02.0063

erstellt am: 10. Mai. 2017 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joint Smoker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Joint Smoker:

"sudo apt-get install glibc-static"

dann bekomme ich diese Meldung:

"Paket glibc-satatic kann nicht gefunden werden."


Was für ein Betriebssystem ist denn installiert?

Normalerweise kannst Du in den Paketquellen nachschauen, welche Pakete zur Verfügung gestellt werden.

Gibt es bei Dir das Programm Synaptic? Mit dem kannst Du gezielt nach Paketnamen suchen.

HTH,

SWX-Quäler


PS.

Zitat:
Original erstellt von Joint Smoker:
"Paket glibc-satatic kann nicht gefunden werden."


glibc-satatic: Ist das ein Schreibfehler?

[Diese Nachricht wurde von SWX-Quäler am 10. Mai. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SWX-Quäler am 10. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz