Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Linux
  Linux hat mein DVD-Laufwerk gefressen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Linux hat mein DVD-Laufwerk gefressen??? (1029 mal gelesen)
Rill
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

Beiträge: 169
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 12. Feb. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich weiß, es klingt absurd, aber langsam kann ich's mir nimmer anders erklären: Hab vor kurzem Suse 10.1 und auch WinXP auf meinem Schleppi installiert. Danach hat sich mein DVD-Laufwerk (in jeder Hinsicht!) wie ein CD-Laufwerk verhalten. Hab unter Windoze den Treiber rausgeworfen und den richtigen von Hand rausgesucht, danach gings wieder (Vermute mal, dass der Treiber böse Dinge mit der Firmware angestellt hat).
Dann hab ich Suse neu installiert, seitdem liest es (wieder) keine DVDs mehr. Ist diesmal zwar überall richtig als DVD-Laufwerk (auch der Windows-Treiber stimmt jetzt) eingetragen und liest CDs anstandslos aber DVDs werden nicht gelesen.
Hab's auch mal erfolglos mit Firmware-Update, mehrfacher Windows-Treiber-Neuinstallation und so versucht, hat alles nix geholfen...
Wenn gar nix mehr ginge, würd ich halt einfach das Laufwerk rausschmeissen, mir nix mehr dabei denken und ein neues kaufen. In der gegebenen Situation hätt ich halt nur Angst, dass mir ein neues Laufwerk auch nichts brächte

Is jemand von Euch schon mal so was ähnliches untergekommen? Kann's sein, dass vielleicht der Treiber von Linux auch was mit der Firmware angestellt hat? Da ich in Linux noch ned so bewandert bin: Kann ich irgendwie den Treiber von Hand neu installieren?

Schönen Gruß,

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

Gentoo Linux 2.6.17-gentoo-r7
CAD: CATIA V5

erstellt am: 12. Feb. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rill 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

sehr mysteriös das ganze....

welches modell ist es denn, evtl. kann man dan im grossen weiten netz nach ähnlichen vorfällen fahnden...


gruss


predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rill
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

Beiträge: 169
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 13. Feb. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab gestern mal bisserl gesucht, aber nix gefunden was mein Problem trifft...
Ich hab ein Toshiba Satellite P20 Notebook mit CD/DVD Kombilaufwerk (brennt CDs, liest DVDs)
Ansonsten, wie gesagt Suse 10.1 vs WinXP Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz