Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Linux
  Freies 3D-CAD für LINUX!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Freies 3D-CAD für LINUX! (17539 mal gelesen)
Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

AMD MP-System
KDE 3.1.3
XFree86 4.4.0
OOo 1.1
WineX
0,75 TB SMB-NAS

erstellt am: 06. Dez. 2003 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Supported platforms Supported platform now are Windows 2000/NT, Linux Mandrake 7.X, 8.0 and Red Hat 7.X, Sun Solaris 2.6. Open CASCADE no longer supports Windows 98 and Red Hat 6.0 operating systems. If you are using one of the above we encourage you to port onto one of the systems we continue to support.

LOL so frei wie ein Vogel mit einer Eisenkugel

mein Tipp: QCad

Von QCad unterstützte Platformen
[list]

  • Windows 98 (nicht empfohlen)
  • Windows ME (nicht empfohlen)
  • Windows NT
  • Windows 2000
  • Windows XP
  • Alle Linux Systeme
  • BSD
  • Solaris
  • AIX
  • HP-UX
  • Mac OS X

    ------------------
    (entmake (entget (entlast)))

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • zwatz
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Konstrukteur, cadadmin


    Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

    Beiträge: 2116
    Registriert: 19.05.2000

    erstellt am: 06. Dez. 2003 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

    & ich kann gleich beiden Beiträgen nicht so recht folgen ....

    OpenCascade scheint mir eher ein DevelopmentTool zum Herstellen von (u.a.) 3D CAD Anwendungen zu sein ... (OpenCASCADE public license)

    Und QCAD ist "nur" reines 2D ... (GPL)

    Gruß
    Thomas

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Diethelm Thielemann
    Mitglied
    Architekt

    Sehen Sie sich das Profil von Diethelm Thielemann an!   Senden Sie eine Private Message an Diethelm Thielemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diethelm Thielemann

    Beiträge: 1
    Registriert: 22.12.2003

    erstellt am: 22. Dez. 2003 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

    Mir sind diese Beiträge eigentlich ein wenig banal! Bei der Nachfrage, wie sie sich anhand der Aufrufe in diesem Forum zum Thema Linux zeigt, stünde es Autodesk meines Erachtens gut an, sich von der großen MS-Lastigkeit zu befreien und den Kundenwünschen nach OS-Betriebssystemen nachzukommen. Autodesk muß ja nicht selbst auch seine Produkte als opensource anbieten, aber laufen sollten sie wenigstens auch auf Linux! Dann heißt es nicht weiter:

    "Gloria in excelsis deo Bill!"

    Vielleicht macht ja einer was draus - es wäre zu wünschen.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Markus Gras
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Solid Edge AE


    Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

    Beiträge: 4595
    Registriert: 20.07.2000

    Ich weiß, daß Sie glauben, Sie verstehen, was Sie denken, daß ich gesagt hätte, aber ich bin nicht sicher, ob Sie begreifen, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.
    Richard Nixon

    erstellt am: 27. Dez. 2003 01:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clinton 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Leute,

    hier gibts auch Infos dazu FreeCAD Homepage.
    Leider ist die letzte News vom August, also auch nicht mehr wirklich neu.
    Es sind wohl derzeit zwei Leute an der Sache dran, dem Namen nach auch deutschsprachig.

    Hab mal ein bischen drin rumgestöbert, bin aber irgendwie nicht weitergekommen.


    ------------------
    Gruß

    Markus Gras
    Unitec Informationssysteme GmbH

    [Diese Nachricht wurde von Markus Gras am 27. Dez. 2003 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz