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  Cohesive Interaction funktioniert nur ein bisschen..

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Autor Thema:  Cohesive Interaction funktioniert nur ein bisschen.. (412 / mal gelesen)
ilonar
Mitglied


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Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2020

erstellt am: 15. Nov. 2021 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rippenabzug.txt

 
Moin!

ich habe aktuell folgendes Problem mit dem Kohäsivzonenmodell:
- ich möchte gerne zwei Werkstücke miteinander "verkleben" mittels Cohesive Interaction
- in meinem aktuellen Modell wird nicht die gesamte ausgewählte Fläche, sondern lediglich ein kleiner Teil davon verbunden, der Rest geht einfach ohne Kontakt auseinander.
- aktuell ist kein damage in der Cohesive Interaction implementiert, also kann es auch nicht sein, dass das schon vorher kaputt geht (und würde auch keinen Sinn machen)...

Kann mir jemand erklären, warum nicht die gesamte Kontaktfläche verklebt wird...?   
Ich hänge mal zum Verständnis das input-file an...

Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße
Ilona

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 16. Nov. 2021 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ilonar 10 Unities + Antwort hilfreich

Aktiviere im Kontakt den Adjust-Parameter mit einem kleinen Wert von z.B. 1e-3. In A/CAE ist das die Option "Specify tolerance for adjustment zone".

Damit werden numerische Ungenauigkeiten bei den Knotenkoordinaten im Anfangszustand korrigiert. Somit gibt es überall einen Kontakt im Anfangszustand und somit auch die kohäsive Verbindung.

Fordere außerdem die Variable CSTATUS als Field Output an, damit du das im Postprocessing besser prüfen kannst.

Wenn du nur bestimmte Bereiche der Bauteile verbinden möchtest, müsstest du zumindest auf einem Bauteil das Volumen oder die Fläche partitionieren, so dass du einen bestimmten Bereich für den Kontakt selektieren kannst.

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ilonar
Mitglied


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Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2020

erstellt am: 17. Nov. 2021 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du bist ein Genie! Danke dir! Manchmal kann es so einfach sein...

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