Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EDM/PDM/PLM Allgemein
  Unterschiede

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unterschiede (2006 mal gelesen)
Knoblauch
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Knoblauch an!   Senden Sie eine Private Message an Knoblauch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoblauch

Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 25. Mai. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!! 

dass die Arbeitsumgebung/-weise zwischen der Direktintegration ins SAP und der Lösung über ein PDM System unterschiedlich ist, das ist mir schon klar. Die Frage ist nur,

gibt es wesentliche, funktionellen Unterschiede zwischen den Beiden Lösungsansätzen? Wenn ja welche??

Mir sind nicht welche eingefallen, da beide die Grundvoraussetzungen erfüllen, oder hab ich da was entscheidendes übersehen?

Viele Grüße
Knoblauch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PLMSeite.de
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PLMSeite.de an!   Senden Sie eine Private Message an PLMSeite.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMSeite.de

Beiträge: 47
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 25. Mai. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knoblauch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Knoblauch,

Zitat:
Original erstellt von Knoblauch:
Hallo zusammen!!    


gibt es wesentliche, funktionellen Unterschiede zwischen den Beiden Lösungsansätzen? Wenn ja welche??


Beide Lösungsansätze haben zum Ziel ein PDM System zu realisieren. Dieses Ziel wird unabhängig von den Grundvoraussetzungen erreicht. In so fern gibt es keine prinzipbedingte funktionelle Unterschiede.

Konkrete Unterschiede von Funktionen kannst Du aber erst feststellen, wenn Du auch konkrete Produkte miteinander vergleichst.

Prinzipiell  hast Du in beiden Fällen ein PDM System mit Schnittstellen zu ERP, CAD und wieteren Applikationen (z.B. Office). Die Unterschiede bestehen in der technischen Realisierung, der Qualität und dem Funtkionsumfang der Schnittstellen.

Gruß

PLMSeite

------------------
Eine kleine Seite für ein grosses Thema:

http://www.plmseite.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoblauch
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Knoblauch an!   Senden Sie eine Private Message an Knoblauch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoblauch

Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 29. Mai. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PLMSeite,

ich habe verstanden, dass es auf der technischen Ebene unterschiede gibt und auch in der Qualität. Wobei es mir jetzt eben ankommt ist der Funktionsumfang. Vielleicht hab ich mich auch vorher ein bisschen falsch ausgedrückt. Bei mir ist eben die Frage was kann die Direktanbindung was die Lösung über ein PDMSystem nicht kann und andersrum.
Du meinst es gibt keine funktionellen Unterschiede aber sagst es gibt unterschiede im Funktionsumfang. Könntest Du mit bitte kurz erklären was Du damit meinst? Für mich ist das auf den ersten Blick das Gleiche.
Danke schon mal!

Viele Grüße
Knoblauch

[Diese Nachricht wurde von Knoblauch am 12. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PLMSeite.de
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PLMSeite.de an!   Senden Sie eine Private Message an PLMSeite.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMSeite.de

Beiträge: 47
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 18. Jun. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knoblauch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knoblauch:
Hallo PLMSeite,

Du meinst es gibt keine funktionellen Unterschiede aber sagst es gibt unterschiede im Funktionsumfang. Könntest Du mit bitte kurz erklären was Du damit meinst? Für mich ist das auf den ersten Blick das Gleiche.
Danke schon mal!

Viele Grüße
Knoblauch


Hallo Knoblauch,

ich meinte es gibt keine prinzipbedingten Unterschiede sondern nur Unterschiede in der Ausgestaltung der einzelnen Funktionen und Schnittstellen.

Vielleicht kann ich das mit einem Beispiel verdeutlichen:

Wenn Du losgehst um einen Apfel zu kaufen, dann bekommst Du auch einen Apfel. Vorausgesetzt Du verlangst auch ausdrücklich nach einem. Dabei ist es vollkommen egal ob der Apfel den Du kaufst von einer großen Plantage kommt auf der auch noch Birnen, Pflaumen usw. angebaut werden. Oder ob der Apfel von einer reinen Apfelplantage stammt.

Du bekommst in jedem Fall einen Apfel mit dem man prinzipiell alles machen kann was man mit einem Apfel eben machen kann.

Ob nun aber dieser Apfel für Dich und für das was Du vorhast geeignet ist, ist etwas anderes. Für einen guten, süßen Apfelkuchen kann man eben keinen herben Mostapfel gebrauchen. Prinzipiell sind beides Äpfel denen es an nichts mangelt, die Ausgestaltung der einzelnen "Funktkionen" (Süße, Saftgehalt, Fruchtfleisch) allerdings ist unterschiedlich. Ab hier wird es aber dann individuell, denn nur Du selbst kannst wissen, welchen Geschmack (Anforderungen) Du hast.

Ich hoffe das Beispiel kann verdeutlichen was ich meine.

Gruß

PLMSeite

------------------
Eine kleine Seite für ein grosses Thema:

http://www.plmseite.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz