Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  PM versenden schlägt fehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PM versenden schlägt fehl (1656 mal gelesen)
Tacker
Mitglied
TZ, Tech. MB, Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Tacker  an!   Senden Sie eine Private Message an Tacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tacker

Beiträge: 175
Registriert: 23.09.2010

IV 2015 IV 2017 Pro
i7-7700K 4x4.2GHz
32GB DDR4-2400
GTX 1060 6GB DDR5

erstellt am: 12. Jul. 2018 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin   ,

Nach Jahren hätte ich jetzt mal die PM Funktion gebraucht, die schlägt aber fehl.
Sowohl bei dem betreffendem User, als auch dem Moderator (Roland Schröder) des Forums an den ich mich stattdessen wenden wollte.
Folgende Fehlermeldung: "We're sorry, but the username you've entered is not a registered on our BB. Please double-check the spelling."
Mehrere Versuche halfen hier nicht, habe sogar den Namen aus der URL des Profils kopiert um sicherzustellen dass er korrekt ist, hat aber alles nichts geholfen.
Hab ich da was triviales Übersehen? Haben das Problem mehrere?

EDIT:
Hier noch die URL für die PM
https://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/privatesend.cgi

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Tacker am 12. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 12. Jul. 2018 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

in der Vergangenheit lag sowas gerne an Sonderzeichen aller Art im Paßwort des CAD.de-Accounts.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tacker
Mitglied
TZ, Tech. MB, Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Tacker  an!   Senden Sie eine Private Message an Tacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tacker

Beiträge: 175
Registriert: 23.09.2010

IV 2015 IV 2017 Pro
i7-7700K 4x4.2GHz
32GB DDR4-2400
GTX 1060 6GB DDR5

erstellt am: 12. Jul. 2018 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin  ,

danke für die Antwort, Passwort angepasst aber Fehler bleibt bestehen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2381
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 12. Jul. 2018 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tacker :

...als auch dem Moderator (Roland Schröder) ...

Vielleicht liegt es daran, dass in seinem Namen ein ö ist?

P.S.: Ich hatte hier auch mal Schwierigkeiten, mich mit meinem Namen anzumelden.

------------------
Gert Dieter  

Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft!

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 13. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tacker
Mitglied
TZ, Tech. MB, Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Tacker  an!   Senden Sie eine Private Message an Tacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tacker

Beiträge: 175
Registriert: 23.09.2010

IV 2015 IV 2017 Pro
i7-7700K 4x4.2GHz
32GB DDR4-2400
GTX 1060 6GB DDR5

erstellt am: 12. Jul. 2018 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin  ,

daran hab ich auch gedacht als der Hinweis von runkelruebe kam. Allerdings trifft das nicht auf den User zu dem ich schreiben wollte.

Ein bisschen Off Topic:
Ist es im Jahre 2018 nicht ein bisschen veraltet wenn Sonderzeichen sowie Umlaute ein Problem darstellen?
Ich hab mit meiner Arbeit so gut wie gar nichts mit Servern am Hut, deswegen will ich mir da jetzt kein allzu hartes Urteil erlauben, jedoch erlebt man das sonst nirgends. Vor allem das mit dem Passwort irritiert mich, also nicht nur dass Sonderzeichen problematisch sind, was mir beim Ändern aufgefallen ist: Das Passwort wird in Klartext gespeichert. Wenn ich sensible Texte auf lokalen Maschinen platziere, dann ist das mit SHA512 + Salted verschlüsselt. Und ich mach das nur um User daran zu hindern zufällig an Daten zu kommen die sie nicht wissen müssen/sollen, Zugangsdaten zu einer Webseite würde ich dann doch etwas mehr Priorität einräumen... Aber wie gesagt, Server und Webhosting ist nicht mein Fachgebiet.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jul. 2018 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich nicht, was den Empfänger angeht so steht dieser im Klartext als Empfänger drin,
nur ein Link müßte anders aufgebaut werden:
https://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/privatesend.cgi?sendto=Roland+Schr%F6der&subject=Hallo&Message=Body

Es liegt am Absender..
Mail an cad.de und das Problem wird sich lösen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

3,4 Ghz
RAM 4GB
FX1400
LogoCad Triga 4.2 SP1 3D
bald IV 11
Partsolution

erstellt am: 13. Jul. 2018 05:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacker 10 Unities + Antwort hilfreich

was passiert denn wenn du hier links beim User auf pm klickst, geht das? herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 13. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 13. Jul. 2018 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tacker :
Ein bisschen Off Topic:
Ist es im Jahre 2018 nicht ein bisschen veraltet wenn Sonderzeichen sowie Umlaute ein Problem darstellen?Gruß


Kommt auf die Basis an, auf der das ganze läuft.
Und auf den Browser (und dessen Einstellungen) am anderen Ende.
Aber  da schaut nie wer nach denn ich kann ja nicht das Problem sein, sind immer die anderen  .

-----------
BTW: ä,ö und ü sind ein winziges Thema im Vergleich zu ã, Ç, ê, ç, usw....
Wie schauts da mit deiner Kompatibilität aus?   

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Jul. 2018 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also es liegt sicher nicht an den Umlauten im Namen, ich hab gerade eine PM erfolgreich an Roland verschicken können, auch hab ich PMs an User wie Krümmel, jörg.jwd usw. noch im Postein- und ausgang liegen.

Von daher argwöhne ich eher eine Unverträglichkeit mit deiner Umgebung. Ich nutze normalerweise einen IE11 oder Chrome (aktuell die 66) auf Windows 7 mit deutscher Tastatureinstellung und deutscher Ländereinstellung im Betriebssystem.

Auch achte ich darauf, dass beim Kopiern des Usernamens nicht noch ein Leerezeichen dahinter ist (so was schmuggelt sich manchmal beim Copy/Pasten rein) und dass nicht zusätzliche Leerzeilen im Empfängerfeld sind. Das sollte aber nie der Fall sein, wenn du über die PM Funktion unterhalb des Usernamen gehst.

Ciao,
Stefan

PS: ich habe keine Sonderzeichen im Passwort, das kann ich also nicht verifizieren


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tacker
Mitglied
TZ, Tech. MB, Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Tacker an!   Senden Sie eine Private Message an Tacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tacker

Beiträge: 175
Registriert: 23.09.2010

IV 2015 IV 2017 Pro
i7-7700K 4x4.2GHz
32GB DDR4-2400
GTX 1060 6GB DDR5

erstellt am: 13. Jul. 2018 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin 

Mittlerweile hat sich die Dringlichkeit erledigt, lustigerweise hat mir der User dem ich schreiben wollte eine PM in anderer Sache geschrieben.
Auf diese Nachricht konnte ich dann antworten.
Hab es gerade mit Freierfall getestet, jetzt kann ich PMs verschicken. Vielleicht lag es daran, dass ich noch nie PMs erhalten habe...?

@nightsta1k3r aktuell bin ich mit Chrome 67.0.3396.99 (Offizieller Build) (64-Bit) unterwegs.
Betriebssystem ist WIN 10 Pro 1803 Build 17134.165
Probleme hatte ich mit Sonderzeichen noch nie, habe Chrome unter anderem wegen seiner Schnelligkeit und Flexibilität ausgewählt. Teilweise brauch ich sogar spezielle Sonderzeichen wie Î,¥ und selbst da hatte ich noch nie Probleme. Auch asiatische und russische Seite stellen kein Problem dar.
Ich wollte nicht das Problem von mir weisen, mich hat es nur gewundert, dass Sonderzeichen in Passwörtern ein Problem sein sollten (was sie ja zum Glück hier nicht sind) wo Passwörter doch dadurch mehr Sicherheit erhalten.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 415
Registriert: 02.09.2015

erstellt am: 17. Dez. 2018 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade auch ein Problem mit der PM-Funktion:
"The password you have entered is incorrect. Please double-check the spelling."

Woran liegt es, wie kann man es fixen?

[Diese Nachricht wurde von eCAT am 17. Dez. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Dez. 2018 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacker 10 Unities + Antwort hilfreich

prüfe mal deinen Account beim Einloggen, die untere Option.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 415
Registriert: 02.09.2015

erstellt am: 17. Dez. 2018 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Angewählt, ist in einer ungewohnt modernen Oberfläche geöffnet, hat aber scheinbar keinen Effekt gehabt, das Problem besteht weiterhin?!

------------------
Dem Ingeniör ist nix zu schwör!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 17. Dez. 2018 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Das liegt am Kennwort. Bitte ein Kennwort ohne Sonderzeichen "#*/|..." verwenden...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 17. Dez. 2018 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
in der Vergangenheit lag sowas gerne an Sonderzeichen aller Art im Paßwort des CAD.de-Accounts.

same procedure as every year, James? 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eCAT
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von eCAT an!   Senden Sie eine Private Message an eCAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eCAT

Beiträge: 415
Registriert: 02.09.2015

Windows 10 Enterp.
EPLAN 2.9 SP1 Update 7
EPLAN 2.7 HF6
EPLAN 2.4 HF4
EPLAN 5.70.4

erstellt am: 17. Dez. 2018 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, dann werd ich das mal anpassen!
Die PN geht jetzt raus, danach springt die Fehlermeldung aber trotzdem nochmal auf?! 

[Diese Nachricht wurde von eCAT am 17. Dez. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz