Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Tapatalk fürs Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tapatalk fürs Forum (1520 mal gelesen)
Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

Das Wissen der Menschen
gehört der Menschheit.<P>SAP PLM, Notepad++, Python, Tcl/TK, Windows 7

erstellt am: 25. Jan. 2016 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich logge mich in letzter Zeit sehr oft auch mobil hier in das Forum ein. Das dann die Darstellung und auch das Verfolgen der Threads umständlich ist, ist mir natürlich bewusst.
Viele Foren haben deswegen eine Anbindung an die App TapaTalk.

Wie wäre es dies auch für CAD.de zu implementieren?

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Jan. 2016 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Castell,

schau mal in den Thread CAD.de App, da wurde das schon mal angeregt, nach Auskunft von Andres ist das technisch nicht mit angemessenem Aufwand umzusetzen.

Andere Diskussionen zu ähnlichen Überlegungen findest du auch z.B. im Thread NNTP-Bridge / Newsreader-Zugang? oder FireFox und Live Bookmarks

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 25. Jan. 2016 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die mylastpostsnr.cgi in RSS-Form wäre schon praktisch, da ich praktisch alle Newsquellen und Foren in ttRSS (Alternative zu Feedly) lese.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mads Hansen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mads Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Mads Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mads Hansen

Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2016

erstellt am: 23. Feb. 2016 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dazu kann man nur sagen: "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 23. Feb. 2016 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach Gunnar heißt jetzt Mads? Ist Gunnar gegangen? Evtl. mit seinen beiden Kumpels auf ein Stammtischbierchen?   

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2672
Registriert: 02.05.2006

Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.
Zitat Albert Einstein

erstellt am: 23. Feb. 2016 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann es schon verstehen wenn manche User unterwegs auch noch schnell mal am Smartphone CAD.de benutzen wollen.

Aber ich sehe auch die Probleme die gerade Tapatalk bei vielen mir bekannten Foren bereitet oder bereitet hat. Bei der Implementierung muß zudem noch unterschieden werden mit welchem OS das jeweilige Modell arbeitet und es gibt auch noch Unterschiede innerhalb der OS-Versionen. Immer wieder liest man dann in den jeweiligen Foren Hilfe-Threads "Was habt Ihr denn wieder umgestellt?" und der Betreiber kann dann auf die Suche gehen.

Soll heißen: Ich brauche keine Tapatalk- Anbindung und finde das aktuelle ausreichend

Vielleicht sollte man aber hier, wie in vielen anderen Foren, einführen dass für Kritiken eine Mindestanzahl von Beiträgen erforderlich ist?

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 24. Feb. 2016 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

>> Ich kann es schon verstehen wenn manche User unterwegs auch noch schnell mal am Smartphone CAD.de benutzen wollen.

BTDT. Aber ich bin mir in dem Moment bewußt, dass ich CAD.de auf eine Weise nutzen möchte, für die es nicht gemacht wurde.
Die Gründe, warum es diverse Möglichkeiten und ganz speziell Tapatalk derzeit hier nicht gibt, wurden meiner Meinung nach von den Verantwortlichen hinreichend dargelegt. Die links dazu stehen oben.

>> Vielleicht sollte man aber hier, wie in vielen anderen Foren, einführen dass für Kritiken eine Mindestanzahl von Beiträgen erforderlich ist?

Das halte (mit Verlaub) für einen unsinnigen Schnellschuß.
Die Fähigkeit, konstruktive Kritik zu üben, erlangt man nicht durch eine Zahl X an (Test?)-Beiträgen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

Beiträge: 302
Registriert: 22.05.2000

erstellt am: 24. Feb. 2016 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Jetzt ist mir runkelrübe mit der Antwort zuvor gekommen. Danke!

Wir sind im Jahr 2016,da ist die Nutzung vom Internet auf mobilen Geräten Alltag geworden. Deswegen meine Frage.

Konstruktive Kritik darf jeder geben ansonsten wird es kein Fortschritt geben. "Denn das haben wir ja immer so gemacht." Und eine mindest Anzahl an Beiträgen ist kein Maß. Denn es gibt auch Bereiche, die nicht so aktiv beschrieben werden. Siehe z. B. Workbase Forum, da hat sogar der Moderator nur 2 stellige Beiträge.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2672
Registriert: 02.05.2006

Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial.
Zitat Albert Einstein

erstellt am: 24. Feb. 2016 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, die Anzahl der Beiträge macht es nicht aus. Aber verhindert vielleicht dass der erste Beitrag eines neuen User z.B. die Beschwerde über das unzureichende PM-System ist oder so wie hier schlaue Weisheiten weitergegeben werden.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 24. Feb. 2016 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Neuer Thread (zum selben Thema) , neues Glück?  .
Es gibt Foren da fliegt man mit sowas hochkant raus  .

------------------
MGOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Feb. 2016 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt auch unzählige User die es ohne Tapa schaffen CAD.de unterwegs zu nutzen.
Müssen Götter sein ;D

Wer nicht will der hat schon (oder kann/möchte nicht), also kein Tapa.
Nutze unterwegs also eine andere Platform, gähn.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 24. Feb. 2016 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn diese Meldung hier keine Ente war, gratuliere ich Andreas zu einer gesunden Portion Paranoia.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 24. Feb. 2016 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Paranioa? Ich?

Vollzugriff auf die Server und die kompletten CAD.de-Mitgliederdaten (wir geben ja keine E-Mail-Adressen weiter) Dritten zu gewähren wäre mehr als dumm.

Die Idee hinter Tapatalk ist ja ganz nett, die Umsetzung aber für den Forenbetreiber wenig nicht transparent. Würden wir (ich) die angesprochene Software einbinden, würden wir (ich) in Sachen geltender Rechtslage fahrlässig gegen Datenschutzbestimmungen verstossen. Da kann der "Komfort" für User noch so groß sein, das wäre die Sache nicht wert.

Und wenn mich jetzt jemand fragt, warum das so viele andere machen - weil "die können ja nicht alle blöd sein" - dann habe ich keine Antwort, die ich hier geben wollen würde... 

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 24. Feb. 2016 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Castell 10 Unities + Antwort hilfreich

Für den Fall, dass ich falsch verstanden wurde:

Du sprachst selbst davon. 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/001022.shtml#000004

Und hattest damals schon recht. 


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz