Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Mod-Edit und Schliessung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mod-Edit und Schliessung (2337 mal gelesen)
Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Jul. 2015 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin.

Ehrlich gesagt, finde ich es nicht so toll, dass hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum223/HTML/000677.shtml#000004

per Mod-Edit unter meinen Beitrag geschrieben wird, dass meine Betrachtung nicht richtig ist, und anschliessend mit der Begründung, dass die beiden anderen Antworten, die sich IMHO widersprechen, alles hinreichend erklären würden, der Thread geschlossen wird.
Vielleicht bin ich ja zu blöd für 'ne Kräftebetrachtung, aber ich hätte es dann doch ganz gerne erklärt...

Ja, ich bin per PM informiert worden, nachvollziehen kann ich die Vorgehensweise dennoch nicht.
Auch bezweifle ich, dass dem TE durch diese Aktion irgendwie geholfen ist.

Just my 2ct (und ein bisschen verletztes Ego)

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jul. 2015 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich unterstütze dich mental, vielleicht hilft es ja das N.Lesch demnächst mit etwas weniger Eifer sich der administrativen Möglichkeiten bedient.

Und Mod-Edits sind dazu da einen Fremden Post zu ändern (in seltenen Fällen nötig) und für nichts anderes natürlich.
Der Herr Mod sollte einfach mal User-sein und Mod-Aktivitäten besser trennen, zum moderieren gab es in dem Thrad schlichtweg nichts (was man jetzt noch sehen kann zumindest).

(Aber das du per PM informiert wurdest ist SEHR gut, leider machen das nicht alle "Kollegen"  )

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 14. Jul. 2015 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Antwort als Mod-Edit in einen fremden Beitrag zu schreiben finde ich ziemlich befremdlich.
Moderatoren editieren nur anstößige oder illegale Inhalte, dabei sollte es bleiben.

Antworten kann man ganz normal über das Antwortformular, auch mit Zitat der bezogenen Stelle.
Dann bleibt das gesamte Gespräch auch besser lesbar und es gibt keine Mißverständnisse über manipulierte Texte.

Die Diskussion zu schließen war vollkommen unnötig und ist auf dieser Plattform auch nach Beantwortung nicht üblich.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 14. Jul. 2015 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich selbst kann über den Thread nichts sagen und möchte auch nicht beurteilen, ob dies nötig ist bzw. war. Ich als Mod kann nur sagen, dass es manchmal nötig wird einen Thread zu schließen, vor allem wenn das Gespräch dermaßen ausufert und man ständig einschreiten muss. Meistens schaukeln sich dann die Beteiligten gegenseitig hoch. Selbst wenn man Recht hat, berechtigt einen das noch lange nicht ausfallend oder herablassend zu werden. Ich selbst spreche da auch aus eigener Erfahrung  und manchmal lässt man sich von jemandem Anheben, der die Diskussion gar nicht wert ist. Oftmals habe ich selbst dann auch versucht mit Logik und Erklärung zu reagieren und gemerkt, dass ein Ignorieren besser gewesen wäre. Gut man denkt als Mensch oft ans Gute des Gegenüber... Wie auch immer, möchte ich damit sagen, dass ich ein Schließen eines Threads für durchaus angebracht halte, wenn ein gesitteter Umgang eigentlich nicht "mehr" gewährleistet werden kann.

Ich weiß nicht, was da abging und anscheinend wurde einiges bearbeitet und/oder gelöscht, denn so ist für mich eigentlich nichts erkennbar, was ein Schließen rechtfertigen würde. Was das ModEdit statt einer Antwort soll, verstehe ich allerdings auch nicht.

Kann mich Matthias demnach eigentlich nur anschließen...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Jul. 2015 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich kenne weder Vorgeschichte, Nachgeschichte oder Seitenzweige, bin aber ähnlich wie meine Vorschreiber auch etwas sehr verblüfft über die Handlungsart meines Mod-Kollegen dort.

Von daher hoffe ich, dass diese Vorgehensweise in diesem Brett nicht die Regel wird (oder schon ist),gedacht und empfohlen ist diese Art der Anwendung der technischen Möglichkeiten eines Moderators nicht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Jul. 2015 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es gibt dazu keine Vorgeschichte und keine Seitenzweige.
Lediglich eine PM, ich solle meine Theorie nochmal überdenken, sonst würde ich alle verwirren.
Überdacht habe ich, und versucht sachlich per PM zu antworten, woraufhin dann die PM kam, dass mein Beitrag editiert werden müsse und der Thread geschlossen, damit es nicht zu endlosen Diskussionen komme...

Jetzt gibt es allerdings 'ne Nachgeschichte, hier eben.
Und weitere PMs...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jul. 2015 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann darf man es also als Einzelfall werten und auf sich beruhen lassen.
Ist dann nur die Frage ob es wieder geöffnet wird oder du einen neuen Thread, falls noch nötig, öffnest.

Ansonsten bin ich sicher das es HIER ja noch offen ;-)
Wobei du natürlich auch andere Geister und Mods per PM ansprechend darfst, aber bei der Postingzahl ist dir das ja bekannt.

Auf ein friedliches Miteinander.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 14. Jul. 2015 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ich dachte immer, wir wären hier, um etwas zu diskutieren, von allen Seiten zu beleuchten, unsere Horizonte zu erweitern...
Wenn Du, Torsten, jetzt ein unverbesserlicher Querulant wärst, der auf Gegenargumente nicht eingeht oder dann anfängt, rumzustänkern (es also eine Vergangenheit geben würde), könnte ich es nachvollziehen.
So, wie es dort derzeit steht, kann ich das nicht.

Mod-edits mache ich übrigens manchmal auch, wenn ich mitteilen möchte, dass ein thread geschlossen/verschoben wird (mit link zum Ziel) und ich ihn dafür nicht extra wieder hoch holen möchte. Ich persönlich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn ein Beitrag oben in der lastpostlist auftaucht, man denkt 'Yeah, neue Erkenntnisse' und dann klickt man für einen solchen Schließvermerk (oder ein "me to" oder ein "Was war's denn jetzt"  ) und ärgert sich über Null,Null Infos.

Threads schließen, weil ich denke, dass sie beantwortet sind? No. Maße ich mir nicht an. Auch in alten threads können sich nach Jahren neue Gedanken/Fragen/Erweiterungen ergeben. Mir ist lieber, sie holen den alten hoch, als dass ich mir den noch raussuchen muß ("hab hier im Forum schon gelesen...")

Würde auch auf einen Einzelfall hoffen, zumal ja jetzt schon die ein oder andere Gegenmeinung zu lesen ist.
Daher: Frohes Weiterschaffen! 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

Inventor

erstellt am: 14. Jul. 2015 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ich stimme Torsten zu, und zwar sowohl bezüglich seiner Antwort in dem gelinkten Thread als auch bezüglich seiner Ansicht hier.

Das Problem lässt sich im Übrigen sehr leicht aus der Welt schaffen...

PS:

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Ich weiß nicht, was da abging, und anscheinend wurde einiges bearbeitet und/oder gelöscht, denn so ist für mich eigentlich nichts erkennbar, was ein Schließen rechtfertigen würde.
Soweit ich das verfolgt habe, wurde da nichts editiert.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

[Diese Nachricht wurde von Roland Schröder am 14. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 14. Jul. 2015 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
PS:Soweit ich das verfolgt habe, wurde da nichts editiert.

Naja Okay... Wir sind schließlich alle nur Menschen und machen manchmal Dinge, die man nicht verstehen muss. Dafür habe ich Verständnis und würde mir das auch von anderen öfter wünschen, ohne hier jetzt explizit jemanden zu meinen. Wie auch immer ... es gibt schlimmeres. In der Hoffnung, dass es ein Einzelfall bleibt 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 15. Jul. 2015 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ging darum, daß eine Frage von jemand der sich in der Sache unsicher war, schon ausreichend und richtig beantwortet wurde.

Roland stellte die Sache dann auch noch wissenschaftlich korrekt dar.

Dann kann ich doch nicht noch mit einer dritten Meinung aus einem ganz anderen Blickwinkel kommen, und den Fagesteller ganz verrückt machen.
Das führt dann zu sochen endlosen phylosophischen Diskusionen wie hier.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 15. Jul. 2015 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Dann kann ich doch nicht noch mit einer dritten Meinung aus einem ganz anderen Blickwinkel kommen, und den Fagesteller ganz verrückt machen.

Sorry, aber das laß doch mal bitte Sorge des Fragestellers sein.
Du kannst ja jederzeit Dein Veto einlegen und darauf hinweisen, dass Du es a) anders siehst und es b) vom ursprünglichen Thema abweicht, aber fremde Beiträge so verbiegen, dass sie Dir passen und danach den thread schließen, nee, das geht so nicht.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jul. 2015 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann kann man darauf hinweisen, mitreden, aber sicher kein Posting editieren und einen Thread vorsorglich schließen ist auch nicht dein Job (wenn keine aktuelle Kriesenlage zu den Usern besteht, lach).

Also: Beides war wirklich fehl am Platz, der Edit hätte ein Antwortposting sein dürfen - wie jedes andere Forummitglied auch - und das Schließen hatte an der Stelle in der Diskussion überhaupt nichts zu suchen.

Die Meinung haben hier offenbar auch weitere langgediente Mitmods, daher vielleicht mal nachdenken ob da nicht doch ein wenig das Usersein (Fachantworten) und Moderatorenamt(Frendedit/Sperren) arg vermischt werden von dir.

Cu Sebastian <wink>

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3278
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 7.0 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Nvidia Quadro FX1400
Win 2000 Prof.
Win7

erstellt am: 15. Jul. 2015 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:

Dann kann ich doch nicht noch mit einer dritten Meinung aus einem ganz anderen Blickwinkel kommen

Das Leben ist wie ein Johannisbeerstrauch:
Man muss immer wieder den Blickwinkel ändern
um die leckeren Beeren zu finden 

Ansonsten unterstütze ich ruebes vorgeschlagene Vorgehensweise

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

...

erstellt am: 15. Jul. 2015 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

... dann kann ja jetzt hier dicht gemacht werden ... 

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 15. Jul. 2015 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:
Das führt dann zu sochen endlosen phylosophischen Diskusionen wie hier.

Hallo Klaus,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber genau dafür ist ein Forum da. Wenn gleich sicherlich in den Fachforen etwas anders diskutiert wird. Ich muss allerdings sagen, dass ein derartiges Vorgehen in der Tat nicht geht. Fehler sind menschlich und es ist auch gut, dass wir durch Fehler lernen damit umgehen zu können. Damit man damit umgehen kann, muss man aber erstmal solches als Fehler erkennen können. Fakt ist, dass wir als Moderatoren keineswegs den "normalen" Inhalt eines Threads steuern sollten. Sicherlich haben wir eine Meinung und die sollen wir auch vertreten, aber es darf niemals passieren, dass wir andere Meinungen nicht zulassen. Ein Mod ist sicherlich nicht dafür da einen "Anwender"\"Threadersteller" zu bevormunden. Davon mal abgesehen muss sich jeder im Klaren sein, dass ein öffentlicher Thread Dinge hervorbringt, die evtl. nicht dem gewünschten entsprechen.
Solange es nicht total OT\kindisch\daneben\Streitsüchtig wie auch immer sagen wir unsachlich wird, haben wir Mods in keinster Weise zu editieren!
Stell dir mal vor, dass würde jeder so machen. Ich möchte behaupten, dass dann genau die falschen vertrieben werden. Zumal viele hitzige Diskussionen zu sehr viel mehr geführt haben, als die restlichen reinen Frage\Antwort Themen, und selbst das ist in diesem Thread nicht mal annäherungsweise erkennbar.

Wir sollten das jetzt nicht größer machen, als es ist, aber ein unangebrachtes Verhalten deinerseits bleibt es in meinen Augen trotzdem. In meinen Augen; verstehen, abhaken und gut ...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 15. Jul. 2015 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:
Dann kann ich doch nicht noch mit einer dritten Meinung aus einem ganz anderen Blickwinkel kommen, und den Fagesteller ganz verrückt machen.

Das ist ja das härteste, was ich seit langem gehört habe. 
- In Deinem Forum sind die Threads also auf insgesamt zwei Meinungen beschränkt, die zudem noch aus dem gleichen Blickwinkel kommen müssen...
- Wenn's darüber hinausgeht, machst Du dicht. Und zwar zum Schutz des Fragestellers?!

Ich hab' die Vorgehensweise und die PM-Begründung schon vorher nicht nachvollziehen können, aber dieser Satz macht jetzt echt meinen Tag.
Aber is' ok.
Beim nächsten mal überlege ich mir dann etwas besser, ob ich einen Beitrag abfeuern will, der nachher aussieht, als ob Du ihn korrekturgelesen hättest, und mit dem ich womöglich die psychische Integrität des Threaderstellers gefährdet habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jul. 2015 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab hier wären wohl PM eher angebracht, die Meinung anderer ist gepostet und wenn nichts neues gibt <holzklopf>, dann sollte hier doch erst mal gut sein.


Mit lieben und freundlichen Grüßen an alle

Sebastian

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 548
Registriert: 12.08.2003

Ich löse Probleme

erstellt am: 15. Jul. 2015 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

zurückgezogen

WW

------------------
Modelle zurück von cad42  
Werkstoffe zurück von cad42  

[Diese Nachricht wurde von Winston Wolf am 16. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 16. Jul. 2015 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten Niemeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

@Klaus (N.Lesch)
Warum öffnest Du den Thread nicht wieder, nimmst die aus Deiner Sicht korrekturbedürftigen Meinungen anderer Threadteilnehmer zur Kenntnis und postest Deine Ansicht im Thread dazu?

Das dürfte angebracht sein, denn so wie es jetzt ist sollte es nicht bleiben.

Gruss Andreas

------------------
Neues Cad.de Forum zum Thema Punktwolkenzuschnitt und -handling (Vorstufe zur Verwendung im 3D CAD):

>>>Autodesk Recap<<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 19. Jul. 2015 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andreas Gawin:
Guten Morgen!

@Klaus (N.Lesch)
Warum öffnest Du den Thread nicht wieder, nimmst die aus Deiner Sicht korrekturbedürftigen Meinungen anderer Threadteilnehmer zur Kenntnis und postest Deine Ansicht im Thread dazu?


Ja, das wäre wohl das einfachste gewesen.
Auch Roland wollte wohl oben darauf hinaus.
Da die Bereitschaft dazu, und zu einer weiteren 'philosophischen Diskussion', offenbar nicht vorhanden ist, bleibt mir wohl tatsächlich nur noch, die 'Berechnung von Maschinenelementen' zukünftig zu meiden.

Viel Spass noch Klaus.

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 19. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 20. Jul. 2015 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, Danke.

Thread ist wieder auf.
Habe mir erlaubt, den Mod-Edit in meinem Beitrag selbst zu entfernen.

Meinetwegen kann hier dicht gemacht werden 

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz