Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Mehr als 50 Beiträge pro Seite wahlweise anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mehr als 50 Beiträge pro Seite wahlweise anzeigen (1106 mal gelesen)
Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (2.0.5)

erstellt am: 01. Jun. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Betreff sagt eigentlich schon alles.

Gibt es die Forensoftware nicht her mittels Button mehr als 50 Beiträge (ohne Registerwechsel) oder sogar alle Beiträge in einer Seite  des Threads darzustellen?? Das hätte den Vorteil dass man einen konkreten Beitrag mit Strg+F findet, egal auf welcher Registerseiter der sich befindet.

Weitere Hilfe wäre es, wenn man im Profil/Favoritenliste auf einen Beitragslink klickt auch tatsächlich beim Beitrag raus kommt und nicht auf Seite 1 ganz oben des Beitrages. Ihr wisst sicher was ich meine, gibts ja bei moderneren Forensoftwaren auch.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/ForumXXX/HTML/00YYYY.shtml#000015
Dieser Beitragszähler passt häufig bei mir nicht, vorrangig bei stark frquentierten Threads.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 01. Jun. 2012 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Verlinken wärs vielleicht nicht schlecht, einfach nur zum Lesen nehme ich gerne die Druckvorschau.
Da ist nichts umgedreht, alle Links und Bilder funktionieren und es ist eine einzige Seite.
Kann bei einen fertigen HuT-Fred etwas dauern  , bis die Seite aufbereitet ist, aber kommt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (2.0.5)

erstellt am: 07. Jun. 2012 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kriegt man hier eigentlich keine Antworten mehr, oder gibt es kein Interesse für mein Anliegen?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 09. Jun. 2012 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre auch dafür, vor allem bei Punkt zwei.

------------------
Gruß, Cooba                        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 09. Jun. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Punkt 2 klappt bei mir immer, sofern ich auf das "Re:" klicke.

Allerdings nicht in den Plauderforen, weil da ja (gewünscht) anders sortiert wird und die Seite 4 nach neuen Antworten dann auch mal zur Seite 5 werden kann.

Es ist aber keine große Sache, die Sortierung auch in den Plauderforen zu ändern. Man muss mir nur sagen: "Mach das mal!" und natürlich vorher die Plauderer davon überzeugen.

Beides geht allerdings nicht, rückwärts sortieren und die Links von gestern immer an den Stand von heute angleichen.

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Jun. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Punkt 2 klappt bei mir immer, sofern ich auf das "Re:" klicke.

Damit kommt man auf den letzten erstellten Beitrag. Mir wäre hier allerdings lieber wenn dieser "Re:"-Button auf den letzten ungelesenen Beitrag verlinken würde.

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
und natürlich vorher die Plauderer davon überzeugen.

Na dann viel Spaß dabei.
Den Umbruch ab 50 Beiträgen finde ich gerade in den Plauderforen sehr angenehm. In den von mir betreuten Foren gibt es für jeden User die Option "Beiträge sortieren" so kann jeder für sich selbst entscheiden ob von oben nach unten oder umgekehrt angezeigt wird. Das wäre denke ich eine Option.

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Beides geht allerdings nicht, rückwärts sortieren und die Links von gestern immer an den Stand von heute angleichen.

Das würde ich jetzt so nicht sagen. In anderen Foren klappt es doch auch. OK, ich bin nun nicht der Webspezialist oder -programmierer, aber es müsste doch möglich sein jeden Beitrag eine eindeutige ID mitzugeben ohne die "Seite" einzubinden.
Aber wie gesagt, ich kenne mich da zu wenig aus. Ich "spiele" nur mit vorgefertigten PHP-Scripten herum.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------


Sage es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun, und ich werde es können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 09. Jun. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Unterschied zu anderen Foren ist jedoch, dass CAD.de kein sog. PHP-Board ist, in dem die Threads jedesmal dann dynamisch aus einer Datenbank heraus erzeugt werden, wenn jemand sie ansehen möchte.

Die Threads auf CAD.de sind statische HTML-Files die nur dann erzeugt werden, wenn sie erstellt werden, oder jemand erstellt eine Antwort. Daher sind die "PHP-Dinge" so auf CAD.de nicht anwendbar.

Andersrum gilt das natürlich auch.

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 13. Jun. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

beide gewünschte Punkte kann ich zu 100% unterstützen.

Insbesondere wäre ein eindeutiger Link zu einem Beitrag wichtig,
da ich häufig in unserer Fehlerdatenbank darauf referenziere.
Das funktioniert aber bei mehr als 50 Beiträgen nicht mehr.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Jun. 2012 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle,

bevor hier wieder schlechte Gefühle aufkommen, weil nichts zu Anfragen und Wünschen gesagt wird, die schon ein paar dutzendmal durchgekaut wurden, zwei Anmerkungen von mir dazu:

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:
Insbesondere wäre ein eindeutiger Link zu einem Beitrag wichtig,
da ich häufig in unserer Fehlerdatenbank darauf referenziere.
Das funktioniert aber bei mehr als 50 Beiträgen nicht mehr.

Das ist schlichtweg nicht richtig, wie Andreas oben schon geschrieben hat, funktionieren die Links auf Beiträge auch bei umgebrochenen Themen sehr wohl, beispielsweise ein Link in SolidWorks Brett auf die zweite Seite, Beitrag Nr. 52.

Es funktioniert nur in den Plauderbrettern nicht, weil die aufgrund des Wunsches der Mehrheit der dortiger Nutzer eine Rückwärtssortierung beim Umbruch haben.

Allerdings gehe ich davon aus, dass du in eurer Fehlerdatenbank in die Fachbretter hinein referenzieren willst und nicht in die Chilloutecke. Da sehe ich jetzt nicht so das Problem.

Zum anderen: eine Möglichkeit alle Beiträge auf einer Seite zu sehen geht wie schon beschrieben über die Druckvorschau - mit den Vorteilen und Einschränkungen, die die Druckvorschau eben bietet (nicht die Druckvorschau des Browsers, sondern die oben links am Themenkopf). Aber so oft kommt das meiner Erfahrung nach in den Fachbrettern gar nicht vor. Ich hab mal spaßeshalber das SolidWorks bis Anfang des Jahres durchforstet, bei 949 Themen, die aktualisiert wurden, gibt es drei (3), die mehr als 50 Beiträge haben.

Letztlich ist es ja nur eine Frage der Grenze, ob man überhaupt Umbrüche möchte und wenn ja nach wieviel Beiträgen. Früher war es mal 10, jetzt 50, mein Rechner und Internetleitung verkraftet auch 100 ... und egal, wo du die Grenze legst, es wird immer irgendwelche Leute geben, die genau 2 mehr brauchen 

Was nicht geht: individuelle Einstellungen als Userpräferenz. Es geht nicht, da können noch so viele Wünsche geäußert und auf andere Foren verwiesen werden. Andreas hat es oben schon erklärt, warum das so ist. Es geht halt nicht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 13. Jun. 2012 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

manchmal hilft es ja mal aufgeklärt zu werden.
Dieses kleine Kettensymbol links oben in einem Beitrag hatte ich bisher beachtet.
Das ist dann wohl die Lösung für mich.

DANKE

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 447
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Jun. 2012 01:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Punkt 2 klappt bei mir immer, sofern ich auf das "Re:" klicke.

Allerdings nicht in den Plauderforen, weil da ja (gewünscht) anders sortiert wird und die Seite 4 nach neuen Antworten dann auch mal zur Seite 5 werden kann.



Äh, ja, tschuldigung, hast natürlich recht.  

Aber was anderes: Irgendwie denke ich mir jedes Mal, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, dass ich es angenehmer fände, wenn man den eben erstellten Beitrag sehen würde, nicht den allerersten, bzw. obersten.
Doch da wird wohl nichts zu machen sein, schätze ich. Und... ob das auch andere denken?

------------------
Gruß, Cooba                        

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 14. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz