Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Einlogganzeige Mitglied / Eigene Themen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Einlogganzeige Mitglied / Eigene Themen (992 mal gelesen)
Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4569
Registriert: 21.07.2005

Creo 8.0.1.0
Genius Tools 8.0
Windchill 12.0.2.0

erstellt am: 06. Feb. 2012 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. Anzeige eingeloggter (?) Mitglieder
Oben rechts in den Fachforen steht immer:
"Es sind xx Mitgleider und yy Besucher im Forum!"
Geht man mit dem Mauszeiger auf xx, werden die Nicknamen der Mitglieder angezeit.

Wenn ich mich nach einer Antwort bewusst auslogge, bleibt mein Name in dieser Mitgliederanzeige meist trotzdem noch längere Zeit aufgeführt.
Bei Antworten anderer Forenmitglieder fällt mir auf, dass diese obwohl wenige Sekunden vorher geantwortet gar nicht in der Liste geführt werden.
Ist das auf eine Fehlbedienung meinerseits zurückzuführen oder programmiert Absicht?

2.
Im eigenen Profil konnte man früher "alle eigenen Themen" anzeigen lassen. Jetzt steht da nur noch ein recht kleiner Auszug. Der Eintrag "Wyndorps" im Eigenen-Themen-Filter ändert nichts.
Fehlbedienung, Absicht oder einfach zu viele Beiträge?

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

...

erstellt am: 06. Feb. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 2. ) eigene Themenfilter ( wie voreingestellt) auf "." stellen und GO betätigen ...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 06. Feb. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Daß der Name nach dem Logout noch angezeigt wird, dürfte mit der zugeordneten IP Adresse zusammenhängen.

Um im eigenen Userprofil alle selbst erstellten Beiträge einzublenden, muß lediglich einmal auf die "go" Taste des "eigene Themen Filters" gedrückt werden. Das funktioniert, weil im Eingabefeld standardmäßig ein Pünktchen eingegeben ist.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 06. Feb. 2012 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Da ich annehme, dass nicht alle paar Sekunden die "Wer ist Angemeldet"-Anzeige aktualisiert wird, ist das völlig normal. Ist halt eine Momentaufnahme und wird zum Beispiel alle 10 Minuten aktualisiert. Ansonsten wäre der Server wohl ein bisschen am schwitzen mit über 120k registrierten Benutzern, einer Anzahl X an Gästen und einer immer aktuellen Anzeige.

Aber ist nur eine Annahme. 

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Feb. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Wenn ich mich nach einer Antwort bewusst auslogge, bleibt mein Name in dieser Mitgliederanzeige meist trotzdem noch längere Zeit aufgeführt.

Dies könnte mit der Aktualisierung im Browser zusammenhängen. Einfach mal mit Strg+F5 die Seite komplett neu laden. Ist es dann immer noch so?

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Bei Antworten anderer Forenmitglieder fällt mir auf, dass diese obwohl wenige Sekunden vorher geantwortet gar nicht in der Liste geführt werden.
Ist das auf eine Fehlbedienung meinerseits zurückzuführen oder programmiert Absicht?

Hatte gerade eine Idee dazu. Habe sie aber gleich wieder verworfen.  Evtl. muss man die Forumsseite wirklich offen haben. Wenn ich über den Hintereingang antworte, bin ich vermutlich nicht zu sehen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 06. Feb. 2012 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu 1) Das Ein- und Ausloggen bedeutet, dass ein Cookie, das u.a. den Benutzermane enthält, mit einer bestimmten Lebenszeit auf dem Rechner gespeichert, bzw. gelöscht  wird.

Wenn man sich nun in einem Fachforum die Beitragsliste anzeigen lässt, dann wird der eventuell im Cookie gespeicherte Benutzername in die Liste der Mitglieder (xx) eingetragen und alle anderen Namen, die dort schon länger stehen und nicht neu eingetragen wurden, werden gelöscht. Durch das Ausloggen wird nur das Cookie gelöscht, so dass der Name nicht neu eingetragen werden kann. Der Name verschwindet also nach einer bestimmten Zeit automatisch, auch wenn man sich nicht ausloggt.

Technisch richtiger müsste die Zeile daher lauten: Innerhalb der letzten Paar Minuten haben xx Mitglieder und yy Besucher die Beitragsübersicht aktualisiert.

Wenn jemand geantwortet hat, aber nicht in der Liste erscheint, dann kann es nur daran liegen, dass er (noch) nicht die Beitragsübersicht aktualisiert hat, sonder z.B. direkt über einen Link aus der Liste der aktuellen Beiträge von der Homepage in den Beitrag gelangt ist und dort geantwortet hat.

Zu 2) Die Listen gehen zurück bis 2006. Davor gab es diese Liste nicht, auch wenn es schon Beiträge auf CAD.de gab. Wie auch immer, es sollte aber alles drin stehen. Ein Klick auf das "Go" (wie schon beschrieben) sollte alles verfügbare zeigen.

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4569
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 06. Feb. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank an alle.
Den Punkt in dem Filter stehen zu lassen, dazu war ich zu blöd.
Genaugenommen habe ich den Punkt (Fliegenschiss, Staubflusen?) nie wahrgenommen und immer meinen Namen dort eingetragen.
Ich fürchte, ein Besuch beim Augenarzt ist angesagt.

Nochmals danke!
Gruß Paul

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 06. Feb. 2012 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyndorps 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Punkt hat seine eigene Geschichte Filter für Antworten :-)

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz