Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  PMs und der Löschen-Button

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  PMs und der Löschen-Button (1379 mal gelesen)
autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 30. Jan. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

mir gelang es 2 mal innerhalb kurzer Zeit unabsichtlich eine PM zu löschen, weil ich einfach statt es gewünschten Knopfs den Löschen-Knopf erwischte. So wie es z.Z. ist, sind die PMs beim Löschen dann aber leider sofort komplett gelöscht (ohne Rückgängig-Machen-Funktion).

Kann sein, dass es an mir liegt und ich es einfach nicht schaffe, im richtigen Moment konzentriert genug zu sein. Trotzdem hätte ich diesbezüglich die Bitte, entweder den Löschen-Knopf in der PM-Textinhalts- bzw. Detail-Ansicht abzuschaffen (wenn man wirklich löschen will, kann man dies doch in der Übersichts-Listen-Ansicht tun) ODER einen "Papierkorb" (wie in Windows Explorer bzw. auch in Windows Outlook) zur Verfügung zu stellen.

DANKE!!!!

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 30. Jan. 2012 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähm - mein Vorschlag wäre:

Jeder sichert seine Daten selber und schiebt die Verantwortung diesbezüglich nicht von sich.
Muss man wirklich immer eine gehostete Lösung von wem bereitgestellt bekommen, nur weil das "eigene Unvermögen" überwiegt? Persönlich gesprochen: Manche Dinge/Wünsche gehen doch etwas zu weit...

Also nix für Ungut - aber irgendwo müsste man doch ein Ende finden in puncto "Sonderwünsche".

Könnte ich bitte bei cad.de auch noch rund 2 TB Web-Speicher haben? Ich würde gerne meine MP3-Sammlung und meine Fotos speichern... Danke! 

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Mitglied
Im Wandel


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 345
Registriert: 09.01.2006

Windows alle Leiden seit 3.1

erstellt am: 30. Jan. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Ähm - mein Vorschlag wäre:

Könnte ich bitte bei cad.de auch noch rund 2 TB Web-Speicher haben? Ich würde gerne meine MP3-Sammlung und meine Fotos speichern... Danke!  


Bin ich dabei 

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

...

erstellt am: 30. Jan. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:

Könnte ich bitte bei cad.de auch noch rund 2 TB Web-Speicher haben? Ich würde gerne meine MP3-Sammlung und meine Fotos speichern... Danke!  


Jo .. Spitze

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Jan. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

ich persönlich finde es sehr angenehm, dass ich direkt aus der Ansicht der PM geraus diese löschen kann und das nicht immer aus der Übersicht heraus machen muss, ich bekomm recht oft sehr viele PMs zum selben Thema, und da wäre ich mir manchmal in der Übersicht nicht ganz sicher, welche PM nun welche war ...

Das ich die Knöpfe verwechselt hätte ist mir in 11 Jahren noch nicht passiert, das rote Kreuz ist in meinen Augen schon deutlich. Vielleicht könnte man etwas etwas weiter absetzen, aber ich befürchte, wer jetzt daneben klickt wird das auch machen, wenn es etwas weiter weg ist.

Von dem Vorschlag mit Papierkorb halte ich aber eher weniger. Dann muss ich ja irgendwann mal den Papierkorb aufräumen, oder ich lass es darin vergammeln. Und wenn dann der Papierkorb gelöscht wird und ich da dann merke, ups, wollte ich doch gar nicht, kommt dann auch noch ne Sicherheitsabfrage für's Löschen ... nein danke.

Wenn es irgendwas wirklich Wichtiges ist solltest du sowieso nicht per CAD.de PM darüber schreiben, das ist kein Ersatz für Mail und soll es auch nicht sein. Wenn du was behalten willst kopier es dir in ein Worddokument oder das Notepad und speicher es dir lokal auf der Platte, alternativ ist einfach ein speichern der PM über den Browser. Aber ein Ablageordner, egal ob du den nun Ablage, Wichtige PMs oder Papierkorb nennst, ist wohl so in dem bewusst einfachen System nicht vorgesehen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 30. Jan. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von autocart:
... mir gelang es 2 mal innerhalb kurzer Zeit unabsichtlich eine PM zu löschen, weil ich einfach statt es gewünschten Knopfs den Löschen-Knopf erwischte.  ...
Falls Du darauf antworten wolltest, dann ist Deine Treff-Genauigkeit wirklich ziemlich schlecht. Es liegt ja noch der Weiterleiten-Knopf dazwischen.
Wenn Du es natürlich weiterschicken wolltest, dann kann es schon mal vorkommen, falls die Kaffeedosis viel zu hoch war und die Mouse sehr empfindlich eingestellt ist 

Vielleicht kann AndreasK einfach die Button etwas auseinander rücken?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2381
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 30. Jan. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist mir auch schon einmal passiert. Zum Glück war es nichts Wichtiges. Das mit dem Auseinanderrücken finde ich vernünftig.

------------------
Gert Dieter 

Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 30. Jan. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, der Löschknopf ist nun unterhalb der Nachricht.

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 30. Jan. 2012 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, danke Andreas!

Ein Nachsatz wegen früherer Threads:
Falls sich nun irgendwer darüber beschwert, dass der Knopf nun unten ist... Ich finds zwar besser und bin dafür dankbar, aber nur für den Fall, dass es den Forums-Frieden stören sollte, dann würde ich eine Rückgängigmachung um des Friedens willen auch hinnehmen. Wie gesagt, vielleicht lag es nur an meiner Konzentration. Trotzdem nochmals danke für die Änderung.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

[Diese Nachricht wurde von autocart am 30. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz