Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Was ist plötzlich mit dem CAD.de los?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Was ist plötzlich mit dem CAD.de los? (1866 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2011 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

seit ein paar Tagen häufen sich bei mir die Probleme, und ich kann nicht sagen, ob es an meinem
Browser (FF5.01) oder dem Forum liegt.

1.)
Anmeldung: Melde ich mich in einem (egal welchem) Forum an, lande ich immer in meinem Profil.
Hier muss ich erst drei mal Backspace [<=] drücken, um wieder in das Forum zu gelangen, in dem
ich mich eigentlich angemeldet habe.

2.)
UBB-Formatierung: Formatiere ich einen Textbereich, oder füge einen Smili ein, ist der Fokus
auf die Textarea weg. Früher konnte man mehrere smilis nacheinander einfügen, heute kann ich
nur einen smili einfügen, und muss dann wieder mit der Maus da in der Textarea klicken, wo
ich weiterschreiben möchte.

Nach dem Klick auf "Fett" oder "Zitat" oder "Kursiv" etc. springt der Cursor an eine x-beliebige
Stelle, oder ist ganz weg.

3.)
Signatur: Eben habe ich einen Beitrag von mir editiert, da ich mich verschieben hatte,
aber die Signatur wird beim Editieren nicht mehr angezeigt.

Da das Cad.de beim Editieren zwischen jedem ] [ ein Leerzeichen einfügt, und vor jedem
Smili ein Leerzeichen einfügt (warum eigentlich?), ist meine Signatur nach dem Edit hinüber.

4.)
Smilis zwischen zwei Zitaten gehen nicht (mehr):

Zitat:
Zitat 1

:)

Zitat:
Zitat 2


5.)
Zwischen zwei "Pipes" wird ein Leerzeichen eingefügt:

| |

Beim Programmieren heißt | | ODER. Es ist also nur per TXT-Anhang möglich, jemand etwas
programmiertes zukommen zu lassen, da das Forum den Code verfälscht.

 
 
Alles in Allem ist das momentan ein Zustand, der mir das Arbeiten(!) mit Cad.de sehr schwer macht.
Würde ich den ganzen Tag im Tset oder im Eisen rumhängen, würde es mich wohl nicht weiter stören,
aber qualifizierte Hilfe zu geben...

Bitte den Beitrag als konstruktive Kritik ansehen. Ich kann nicht mehr ohne CAD.de, aber ich könnte
noch besser, wenn es die ein oder andere Macke nicht hätte. 

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2011 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Punkt 3.) bitte vergessen....

Ich habe versucht es nachzustellen, und wenn ich am Scrollrad der Maus
drehe, verschwindet die Signatur aus dem Signatur-Fenster. Warum auch immer. 

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Aug. 2011 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Punkt 4 ist ein alter Hut.
Die spezialabgekürzten Smilies gingen zwischen Zitaten noch nie.
Bei   ,     und noch ein paar anderen mußte man schon immer die Langversion schreiben: : zwinker: : biggrin: etc. (Leerzeichen drin, damit man den Langtext sieht).

Ansonsten bei IE8, IE9, Chrome und Avant keine Auffälligkeiten.
Wieder eine Bestätigung, warum ich den ach so obercoolen FF meide   , dem alle Hinterherhecheln ...     .

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 12. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Aug. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,


ich benutze IE8, IE9 und ChromePlus, ich kann deine Probleme auch nicht bestätigen.

Wie Tom schon geschrieben hat kannst du für die Smilies zwischen den Quotes die "Langversion" schreiben, das mit den zwei Pipes passiert wohl auch nur innerhalb von code-Tags, innerhalb von quote-Tags oder im laufenden Text kommt kein Leerzeichen dazwischen. Da kann Andreas bestimmt mal nach schauen.

Die Punkte 1-3 scheinen eher auf deinem Ende einen Grund haben zu müssen, wie auch in deinem anderen Beitrag könnte es an dem FF5 liegen, oder eurem Webcache.

Ciao,
Stefan

PS: falls noch ein Thread dazu nötig wird bitte einen aussagekräftigeren Titel verwenden, nach den letzten Tagen hab ich schon wieder was anderes gedacht, als ich das ich der Beitragsliste gesehen habe ...

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 12. Aug. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Uli,

1.) find ich normal, bzw. verstehe Dich wahrscheinlich grad nicht. Kannst Du das nochmal näher erläutern bitte? Wie meldest Du Dich aus dem Brett heraus an? Wenn ich uneinleoggt im Brett bin und einen Beitrag schreiben möchte, fülle ich bei Erstellung die Felder aus und der Beitrag wird 'normal' erstellt, ich rutsche nicht ins Profil. Anders ist es, wenn ich im Brett auf einen usernamen klicke, dann kommt zunächst die Anmeldemaske und ich lande in meinem Profil, nicht in (z.B.) Deinem. -> Bitte kurz erklären, was DU jetzt genau meinst, zum Nachvollziehen.

2.) ist ein browserproblem. In Opera10 kann ich nicht gescheit schreiben (alle ubbtags und smilies werden immer am Ende des Textes eingefügt, egal, ob Du vorher was markiert hast oder nicht) und das mit dem weggehopsten cursor kenne ich noch von irgendeiner FF oder IE-Version.

Ich hab derzeit immer noch den FF3, da hab ich dieses Prob nicht. Für mich ist der 3-er der beste browser für's Forum. (Und jaaahaaaaaa nighty, der is wirklich obercool  )

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 12. Aug. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man könnte auch einfach mal das Javascript richtig schreiben, statt immer auf dem Firefox rumzuhacken. Bei Einfügen des SMIcode wird die komplette Textbox überschrieben und FF setzt .selectionEnd auf .length (Cursor springt auf Textende). Der nächste Smiley wird dann am Textende eingefügt, da, wo der Cursor jetzt ist!

Also in der Javascript-Funktion InsertSMI im Nicht-Opera-Branch etwas ändern:

Code:

tarea.value = txtbefore + SMIcode + txtafter;
tarea.selectionEnd = selEnd + SMIcode.length;
tarea.focus();


funzt...    

Die InsertUBB-Funktion könnte auch mal ein Auge, vielleicht auch zwei, vertragen. Aber da scheinen schon ein paar neue (ungenutzte) Funktionen geschrieben worden zu sein.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 12. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 478
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 15. Aug. 2011 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Uli,

Punkt 1 kann ich so bestätigen. Wenn ich (egal welches Forum) auf "CAD.de Login " klicke, komme ich immer in mein Profil.  

Tante Edith die Erste: Hat jemand bei den alten Beiträgen aufgeräumt. Im SWXSolidWorks Forum gibt es ja nur noch 13 Seiten?!

Gruß Devastator


------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

[Diese Nachricht wurde von Devastator am 15. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Aug. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


25_915_anzahl-angezeigter-beitraege.png

 
Hallo Devastator,

Zitat:
Original erstellt von Devastator:
Tante Edith die Erste: Hat jemand bei den alten Beiträgen aufgeräumt. Im SWX Forum gibt es ja nur noch 13 Seiten?!

Nein, da ist alles noch beim alten. Die Beiträge sind noch alle da, auf der Übersichtsseite werden aber "nur" die ersten 200 Seiten angezeigt, wenn du "Zeige alle Beiträge" eingestellt hast. Die Suche, Aufrufe aus dem Profil oder Direkteingabe liefert aber alle Seite (wobei vor 2002 wohl ein paar fehlen können, so weit ich weiß).

Ich vermute du hast im SolidWorks Brett oder deinem Profil die Dropdownliste für die angzeigten Beiträge auf  60 stehen, dann bekomm ich auch genau 13 Seiten in den Beitragsübersicht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Objektüberwacher/Bauleiter TGA (m/w/d)

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung....

Anzeige ansehenBauwesen
Devastator
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 478
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 16. Aug. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt. Jetz wo du es sagst. Kann mich aber nicht daran erinnern dies mal umgestellt zu haben  Sowas aber auch.....

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz