Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  CAD.de -Anmelden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAD.de -Anmelden (1425 mal gelesen)
troglobi
Mitglied
Baukonzepte

Sehen Sie sich das Profil von troglobi an!   Senden Sie eine Private Message an troglobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für troglobi

Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2011

erstellt am: 20. Feb. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD.de-Profis !  Anzeige "Anmelden / Registrieren" ermöglicht nur zu registrieren.
                      Erst nach Sucheingabe "Anmelden" sah ich irgendwo "CAD-log in"; dann ging's .

Abgesehen von  zu dumm zu..  könntet Ihr das auch so gestalten, dass man auf der Startseite einen deutlichen Button, ein Fenster, eine große Schrift mit "Anmelden" findet.
Und wenn das in Euren Augen ohnehin der Fall ist, dann war's das eben.

Gruß ! Troglobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 20. Feb. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und natürlich Herzlich Willkommen im Forum

Da Du ja den Login am Ende geschafft hast, wie genau war denn Dein Weg? Bitte versuch, den und seine Fallen genau zu beschreiben, das hilft bei den Verbesserungen.

Wenn ich über die Startseite gehe, sehe ich links im Menü die Punkte:

  • Login
  • Anmelden / Registrieren
  • Hilfe zu CAD.de 

Stolperst Du über die Begrifflichkeit Login <> Anmeldung? Oder sollte der Login deutlicher (rot) hervorgehoben werden?

Zusätzlich: die Login-Abfrage kommt an jeder Stelle sobald sie erforderlich ist. Beiträge lesen und sogar angehängte Dateien herunterladen darfst Du hier ja alles auch ohne Login.

Es ist immer gut, wenn sich neue user zu Dingen melden, die alte Hasen evtl. aufgrund einer gewissen Betriebsblindheit nicht sehen, jedoch ist Deine Frage eine bislang selten gestellte, daher meine Nachfrage.

Auf jeden Fall noch viel Spaß bei CAD.de, jetzt, nachdem die ersten Startschwierigkeiten (hoffentlich) beseitigt sind.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

troglobi
Mitglied
Baukonzepte

Sehen Sie sich das Profil von troglobi an!   Senden Sie eine Private Message an troglobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für troglobi

Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2011

erstellt am: 20. Feb. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelrübe; vielen Dank für die schnelle, aufgeschlossene Reaktion!

Das Anmelden auf der Startseite ist mir nicht gelungen, weil auf der Startseite  nicht  "Login" über "Anmelden/Registrieren" stand. Glaubt mir sicher keiner, bzw. wirklich blind..

Was sind Unities ? Mmm lass 'mal, ich suche ein bisschen 'rum.

Gruß !  troglobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 20. Feb. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

glauben wir Dir vielleicht 
Welchen browser verwendest Du denn? Ist der button jetzt wieder da oder versteckt er sich immer noch vor Dir? Cache mal geleert?
Ich selber habe mit dem FireFox (3.6) die wenigsten Probleme im Forum. Der Opera (11.01) zeigt bei mir nicht immer alle Bildchen an und hat Probleme bei Verwendung der ubb-tags links neben dem Antwortfenster.

Alles zu den Unities und vieles andere mehr rund um die Foren haben fleißge Helferlein in der CAD.de-Hilfe zusammengetragen. Das Wetter läd ja eh zum Stöbern ein 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

troglobi
Mitglied
Baukonzepte

Sehen Sie sich das Profil von troglobi an!   Senden Sie eine Private Message an troglobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für troglobi

Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2011

erstellt am: 20. Feb. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelrübe;

ich habe jetzt alles gelesen, geklickt, gelesen. Habe alles verstanden, weiß aber nicht mehr, wo/wie ich jew. hingekommen bin, bzw. wie ich wieder nachschauen könnte.
Habe auch alles über Unities gelesen und verstanden, auch die Anzeige, wieviele wer hat, fand aber keine Gelegenheit, z.B. Dir ein Unity(?) einzutragen.

Weiter habe ich kein Thema, keinen Beitrag zu AutoCAD Architecture gefunden, wo ich hätte mit meiner Frage einsteigen können:
Auch bei meiner aktiven Suche nach  automatischer Wiederholung eines Befehls (makro ?) habe ich nichts gefunden.

P.S.: Zu meiner Ehrenrettung - ich komme seit 5 Jahren mit diversen Foren zurecht, auch mit der Software des Europ. Patentamts, geodaten online, wikipedia (eigene-), und selbstverständlich allen ebays, shops, gutefrage.net, etc.
Wahrscheinlich hat das damit zu tun, dass EDV-, CAD-Insider eben in der ganzen "Kiste" doch schon fliegen, während ich noch fahre.

------------------
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 20. Feb. 2011 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

Unities: über jedem Beitrag siehst Du (hoffentlich) einen Balken mit Zahlen von 1-10. Da druff drügge. ;-)

Befehlswiederholung: Hast Glück, ich komm zufällig aus dem ACAD-Sektor: Wenn Du ein eigenes Makro meinst: schreib ein Sternchen (*) davor, dann wird wiederholt, bis Du abbrichst. Beispiel sowie weiterführende links: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/014466.shtml

Suchtipp: im Bereich Autodesk Suchbegriff: Befehlswiederholung

Wenn Du keinen passenden Beitrag findest (oder Dir aufgrund technischer Schwierigkeiten das Antworten in einem alten Beitrag nicht möglich ist), erstellst Du einfach ein eigenes neues Thema, in dem Du Deine bisherigen Suchbegriffe kurz kundtust und warum die Fundstücke nicht zum Ziel führten.

Ehrenrettung: nicht nötig, jedes Forum hat so seine Eigenheiten, das wird hier schon noch. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 20. Feb. 2011 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Jetzt muss ich da auch mal was zu sagen. Ich war ja auch mal Anfänger hier im Forum.

Ist es möglich den Text "Login" grösser zu machen und farblich z.B. in rot zu hinterlegen??

Als Anfänger und Neueinsteiger sieht man das nicht so schnell.

Warum bekomme ich eigentlich nicht jedes Mal Nachricht, wenn in meinem Thread jemand antwortet oder wenn ich in einem Thread geantwortet habe. Hat früher bei mir funktioniert, aber seit August 2010 nicht mehr. Warum??

Grüsse

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Feb. 2011 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Interesant, womit Newbies Probleme haben. 

Ich habe auf allen meinen Rechnern die Last Posts in meinen Favoriten und im Profil die Cookies gesetzt, ich brauche seit Jahren nicht mehr über die Hauptseite einloggen und sehe daher auch eure Probleme nicht. 
Dürfte aber tatsächlich schwierig sein  , wenn man den umständlichen Weg benutzt.


------------------
Auch du kannst zur Eindämmung der Apostrophitis beitragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 21. Feb. 2011 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Interesant, womit Newbies Probleme haben.  

Ich habe auf allen meinen Rechnern die Last Posts in meinen Favoriten und im Profil die Cookies gesetzt, ich brauche seit Jahren nicht mehr über die Hauptseite einloggen und sehe daher auch eure Probleme nicht.  
Dürfte aber tatsächlich schwierig sein   , wenn man den umständlichen Weg benutzt.


Es ist auch nicht schwer, wenn man die Startseite von CAD.de aufruft. Es gibt wahrscheinlich nur ein Problem für manche Anwender, man muss der Deutschen Schrift und Sprache mächtig sein, wissen, dass Buchstaben zusammengefasst ein Wort bilden und entsprechend auf dieses mit dem Mauszeiger drücken, dann ist alles ganz leicht.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 21. Feb. 2011 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

  kommt schon ihr zwei, jetzt nicht anfangen mit "zu dumm zum Lesen"...
Ist euch noch nie passiert, dass ihr in einem fremden Forum *den* Knöppel nicht auf Anhieb gefunden habt? Und die Favoriten-Liste / bookmark zum Profil hatte ich hier auch nicht sofort eingerichtet.

Die Idee mit der abgesetzten Formatierung ist doch nicht so schlecht, evtl. fett machen oder rot/fett, mal schauen, was einigermaßen aussieht und ins Gesamtbild paßt.

@alf neue Frage, neuer thread 
Normal sind mails nur bei eigenen Themen, in denen Du das Häkchen gesetzt hast, bei Beiträgen, auf die Du CAD.de-Lesezeichen gesetzt hast und evtl. Antworten, die auf einen Deiner Beiträge mit dem direkten Link unter Deiner AW verfaßt wurden. D.h. mein Beitrag dürfte ebenfalls keine mail verursachen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 21. Feb. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
jetzt nicht anfangen mit "zu dumm zum Lesen

Keinesfalls, meine Feststellung will ich vollkommen wertfrei verstanden wissen.
Ob allerdings irgendein rotes Blinken und Hüpfen der Weisheit letzter Schluß ist, bin ich mir auch nicht sicher.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 21. Feb. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin nighty,

dann bitte ich um Entschuldigung, hab ich wohl falsch verstanden.

Und Blinken und Hüpfen (am besten noch mit feschem jingle "Klihihiiihick miiiiich"): Du solltest wissen, dass ich garantiert die letzte bin, die sowas möchte  Aber den Login in rot auf der Startseite www.cad.de  > geht grad so, wobei ich rot tatsächlich schlechter sehe als fett schwarz 
Andreas the Designmonster wird's schon richten 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 21. Feb. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein wenig muss ich Gerhard schon Recht geben. Unter dem Link Anmelden/Registrieren wird genau das gemacht, was unter den Worten Anmelden und Registrieren zu verstehen ist. Mit der Anmeldung ist auch eine Registrierung verbunden, weil man den, der sich angemeldet hat ja auch später immer wieder erkennen möchte - und dazu dient nunmal das Register der angemeldeten Mitglieder.

Das ist wie beim Sportverein: Man geht hin, meldet sich an ist ab dem Moment Mitglied. Das man auch registriert ist, merkt man spätestens dann, wenn der nächste Jahresbeitrag (ok, bei CAD.de geht das ohne) fällig wird.

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 21. Feb. 2011 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Deutsches Wort für "Login" in einem deutschen Forum? 
Hupps, geht nich, Anmeldung steht da ja schon, meint aber was anderes, nämlich die Registrierung 

Aber bloß keine Wortklaubereien am frühen Morgen, ich weiß ja, dass ich da verlieren würde   

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 21. Feb. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Deutsches Wort für "Login" in einem deutschen Forum? 

Ob "Einsteigen" dann tatsächlich weniger mißverständlich wäre, naja ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 21. Feb. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Deutsches Wort für "Login" in einem deutschen Forum?

Einloggen?

Man glaubt es kaum, diese Wortschöpfung hat Einzug in deutsche Wörterbücher (Ickler z.B.) gefunden ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 21. Feb. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

vielleicht könnte es helfen, neben einer leichten Namenskorrektur, auch die Reihenfolge zu ändern.


  • CAD.de Beitreten (Als neuer User registrieren)
  • CAD.de Sitzung anmelden (User- Login)
  • Hilfe zu CAD.de

Ist aber nur ein Gedankenspiel. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass die bisherige Form irgendwelche Schwächen aufweist.

BTW: "einloggen" im deutschen Wörterbuch finde ich gut!
Ich habe kein Problem damit, wenn sich die Sprachen der Welt aufeinander zu bewegen, sich vermischen und nach und nach zu EINEM Kauderwelsch entwickeln.
Vielleicht können ja unsere Kindeskinder eines Tages ohne Sprachbarrieren, weltweit kommunizieren, bzw. reisen.
Wusstet Ihr übrigens, dass sich z.B. deutsch und englisch im Mittelalter viel näher waren, als heute?


LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Feb. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Herzlich willkommen auf CAD.de.
Mit derzeit 118173 registrierten Usern bildet CAD.de die größte und aktivste deutschsprachige Community für CAD-CAM-CAE und EDM/PDM/PLM Anwender und Interessenten im Internet.

IMHO haben es 118173 User irgendwie hinbekommen. Kann das sein, dass hier gerade eine Mücke einen Rüssel bekommt?

------------------
ciao bene
                  
"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

troglobi
Mitglied
Baukonzepte

Sehen Sie sich das Profil von troglobi an!   Senden Sie eine Private Message an troglobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für troglobi

Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2011

erstellt am: 21. Feb. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Fan !  "..eine Mücke einen Rüssel bekommt?"  Haaa - Schreikrampf - das gefällt mir !!

Gruß ! Franz  (passender Smily fehlt)

------------------
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Feb. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

vielen Dank an troglobi für die Rückmeldung und runkelruebe für die erklärenden Worte. Ich denke auch, dass es wichtig ist gerade von Neunutzern Hinweise zu bekommen, was da für Stolpersteine im Weg liegen, vor allem, wenn man sie ganz einfach beseitigen kann.

Das es mit den Links für Login und Registrieren Verwirrung geben könnte hab ich bisher auch noch nicht drüber nachgedacht; tatsächlich ist die Handhabung in den meisten Foren, die ich so kenne, sehr inkonsistent: mal heißt das Erstellen eines neuen Accounts Register, Join oder Beitreten und das Einloggen in den dann vorhandenen Nutzeraccount Login oder Anmelden. Ich vermute die Verwirrung in diesem Fall kommt durch die Doppeldeutigkeit von Anmelden/Registrieren. Vielleicht wäre es schon eine Lösung einfach das Anmelden im Link wegzulassen, wie es auch auf den Seiten im Forum selbst ist (da steht nur "CAD.de Login" und "Registrieren").

Auf der anderen Seite ist es vielleicht doch nicht eine so große Hürde, als das man es nach dem ersten Finden noch mal verwechseln würde. Einen großen Button würde ich zumindest nicht so toll finden.

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 21. Feb. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ZACK, da isset
  • Einloggen
  • Registrieren
  • Hilfe zu CAD.de 

und ganz ohne Geräusch 

Angenehme Arbeitswoche euch allen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 21. Feb. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
... einfach das Anmelden im Link wegzulassen, wie es auch auf den Seiten im Forum selbst ist (da steht nur "CAD.de Login" und "Registrieren").

So machen wir es. Nachdem "Einloggen" offensichtlich Einzug in den deutschen Sprachschatz gefunden, Inflation hin oder her, hat und "Registrieren" im Internet in den letzten Jahren auch an Abschreckung verloren hat, kann man wohl nun damit leben...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 21. Feb. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für troglobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bene:
[...] Kann das sein, dass hier gerade eine Mücke einen Rüssel bekommt?

Hat sie schon -zumindest die weibliche... SCNR 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz