Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Beitrag verschwunden, Beitragszähler korrekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Beitrag verschwunden, Beitragszähler korrekt (513 mal gelesen)
Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 15. Feb. 2010 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Admins, Moderatoren, Webseitenbetreiber, ...,

ich muss hier mal aus aktuellen Anlass die Frage stellen, ob es sein kann, dass Beiträge einfach verschwinden?

Aktuelles Beispiel (Szenario):
Ich habe gestern (bzw. heute früh) einen Beitrag geschrieben, der auch mit der Erstellungs-Uhrzeit 01:31 Uhr (oder 01:32 Uhr) dargestellt wurde. Entsprechend ging mein Beitragszähler auf 1221 Beiträge. Heute schaue ich nach Reaktionen und bin verwundert, da mein Beitrag nicht auftaucht. Unter Antworten in meinen Profil taucht er auch nicht auf, womit sich die Frage aufdrängt, ob ich ihn überhaupt geschrieben habe. Das könnte man annehmen, wäre da nicht der Beitragszähler. Der steht auf 1221. Wenn ich aber meinen letzten Beitrag öffne, so ist dort als Zähler 1220 angegeben. Bliebe also nur das Löschen des Beitrages, was aus meiner Erfahrung (in meinem Profil als "Lösch-Test | 10. Jul. 2007, 22:00 | Testforum" angezeigt) die beschriebenen Auswirkungen hat. Ich habe den Beitrag aber definitiv nicht gelöscht. Bliebe also noch ein bösartiger Moderator oder Admin, woran ich nicht wirklich glaube, oder ein Versagen der Technik. Letzteres ist zwar nicht schön, doch aus der täglichen Praxis habe ich die Erfahrung, das man hier keine 100%ige Absicherung haben kann.

Nun stößt das Versagen von Technik meinerseits schon auf Verständnis, allerdings wäre ich nicht so sehr irritiert, wenn ich davon wüsste. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, ein Versagen der Technik irgendwo zu dokumentieren, damit ich im Falle verlorener Beiträge nicht so im Wald stehe, sondern sehen kann, da war ein Problem und der Beitrag ging leider verloren?


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Feb. 2010 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lusilnie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lusilnie,

Du bist vermutlich ein Opfer der Technik geworden. Letzte Nacht fanden Umstellungsarbeiten am Server statt. Vermutlich bist Du gerade in solch eine Umstellungsphase geraten. Also kein böser Admin oder Moderator. Sorry für Deinen Beitrag. Vielleicht kannst Du ihn einfach noch mal stellen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 15. Feb. 2010 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dig15,

dass mit der Technik hatte ich schon vermutet und ich habe auch schon einen neuen Beitrag erstellt, da sich das Thema schon weiterentwickelt hatte und ein Teil meiner Aussagen nun schon von anderen eingebracht wurden.

Wie sieht es mit der möglichen Dokumentation solcher "System-Umstellungen" oder anderer Server-Ausfälle aus? Würde, zumindest für mich, solche Fragen schnell klären und zur eigenen Beruhigung beitragen!


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Feb. 2010 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lusilnie 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Serverumstellung war den Moderatoren bekannt. Sie sollte auch schon längst "vergessen" sein. Eine Ankündigung für alle User kommt im Allgemeinen nicht, da die zu ungewollten und ausufernden Disskussionen führt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz