Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr... (873 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe CAD-Gemeinde,

bei mir im (Elcad-)Forum kommt es immer wieder mal vor, dass jemand eine Frage zu einem
alten Thema hat, oder eine Lösung für eine alte Frage weiß...

Seit Wochen bin ich pausenlos dabei, immer wieder die Meldung

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

aus den Beiträgen zu löschen. Kann man diese Meldung irgendwie unterbinden?

Vielen Dank schon mal für einen Tip.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 14. Dez. 2009 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

ob man die Meldung unterbinden kann weiß ich nicht aber ich denke das man beim antworten im "Antwortfenster" dieses offensichtlich ins Auge springende Sätzchen einfach löschen kann (anschließend aber nicht mehr die Vorschau benutzen). Das sollte in meinen Augen der Antwortende auch selbst hin bekommen... 

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 14. Dez. 2009 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nehme an, Andreas bastelt da noch etwas.
Wenn es fertig ist, wird er uns sicher informieren.

Schön finde ich es allerdings auch nicht und ebenso unnötig.
Der Satz müßte nach Abschicken der Antwort wieder verschwinden.

Vorschlag: für solche Sätze und auch für den Editiersatz kleinere Schriftart wählen.

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 14. Dez. 2009 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

N'Abend zusammen,

>> Seit Wochen bin ich pausenlos dabei...

Das gibt's doch erst seit einer gefühlten Woche?
Und warum mußt Du sie löschen? Ich find die Meldung nicht schlecht 

Sie stört (mich) nicht, wenn es wirklich neue Erkenntnisse in einem thread gibt, im Gegenteil, ich find es auch für den Lesenden in Fachthreads sogar wirklich nützlich, ich achte nicht immer auf's Threaddatum.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2009 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ein Fach-Beitrag kommt immer nur in einem Fach-Forum und hat deswegen wohl auch
einen Fach-Hintergrund. Wenn man einen Beitrag 3x editiert, hat man auch die
Warnung 3x im Beitrag. 

Siehe hier

Bitte diese Warung wieder abschaffen! So eine Warnung ist zumindest im Elcad-Forum
falsch platziert.

------------------
Viele Grüße
Uli

       


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2009 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Das gibt's doch erst seit einer gefühlten Woche?

Die gefühlten Beiträge, in denen ich diese gefühlten Meldeung löschen musste,
geht in die gefühlten hunderte....

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Dez. 2009 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich den Beitrag unten mit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen beantworte, kommt die obige Meldung nicht. Sie erscheint nur, wenn ich oben in der Mitte    auswähle.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Wenn ich den Beitrag unten mit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen beantworte, kommt die obige Meldung nicht. Sie erscheint nur, wenn ich oben in der Mitte     auswähle.

Hallo Lutz,

ein Grund mehr, das ganz noch mal zu überdenken bzw. wieder zu vergessen....

------------------
Viele Grüße
Uli

       

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 14. Dez. 2009 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie gesagt: ich persönlich finde sie wirklich gut und man kann sie bei Antworterstellung löschen, grad getestet. Oder eben den anderen Knopf drücken, nur hat man das als Lesender ja nicht im Einfluss, was der Schreibende klickt oder löscht.
[rredit] das mit dem anderen Knöppel geht auch scheinbar nicht mehr, letzte Woche ging's auch meiner Meinung nach noch so... [/rredit]

Ich kann daher durchaus nachvollziehen, dass Dich diese Meldung stört, mir geht es bei anderen Dingen ebenso.

Vielleicht stimmen wir über Verbleib oder Nicht-Verbleib ab?
Wenn das also eine Rolle spielt (   @ A&A aka cheffes )

1x FÜR die Information

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 14. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 14. Dez. 2009 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
... ein Grund mehr, das ganz noch mal zu überdenken bzw. wieder zu vergessen. ...

Warum das? Nur weil es derzeit noch getestet wird und noch keine Erklärung dazu im Newsletter war?
Ich finde es sogar so ganz gut, denn wenn jemand im Beitrag auf das "Antworten" drückt, kann man annehmen, dass derjenige den Beitrag gelesen hat. Bei dem Knopf über dem Beitrag kann es schon mal sein, dass man vor lauter "Eifer" nur mal schnell die Frage gelesen hat und dann seinem Mitteilungsdrang nicht mehr in der Gewalt hat.
Da dieser Hinweis ja bereits im Antwortfenster ersichtlich ist und auch noch gelöscht werden kann, sehe ich keine Notwendigkeit diese Hinweise wieder herauszunehmen.
Ich habe jedoch etwas Verständnis dafür  , dass Hardcore-Tseter mit uralten Endlos-Beiträge die den falschen Antwort-Knopf nutzen, es lästig finden. In Fachbeiträgen ist es jedoch sehr hilfreich.

@runkelruebe
Ebenfalls ein FÜR von mir. Machst du mal schnell eine Excelliste? 

------------------
Gruß
Udo jetzt mit Versteigerung               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 14. Dez. 2009 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss jetzt gestehen, dass ich selbst als Beitragverfasser schon versucht hab den Satz zu löschen und er trotzdem drin stand... gut, „nicht auf Vorschau klicken“ ist vielleicht der Trick, ich teste das dann beim nächsten Beitrag wos drinsteht...

Jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin da einfach gestrickt. Ich klicke wenn ich eine Antwort erstellen will auf den Knopf, auf dem gross „Antwort erstellen“ steht, und nicht irgendwo aufs Kleingedruckte unten.
Und „nicht Vorschau klicken“ ist auch eher was für Insider...

Ich finde die Meldung grundsätzlich gut.  Als - wie erwähnt-  einfach Gestrickte fällt mir sonst auch nicht unbedingt auf, wie alt ein Beitrag ist. Und so wird einem dann evtl die eine oder andere Peinlichkeit erspart...  

Aber nett wärs schon, wenn man sich denn dazu entschliesst trotzdem zu antworten (Steinzeitmenschen tun das mitunter), das auch ohne Insiderwissen wegzukriegen wäre...(in anderen Worten: trotz Vorschau o.ä.)

Edit: "It's a damn poor mind that can only think of one way to spell a word." zu Deutsch, behaltet Eure Rechtschreibfehler...
------------------
Liebe Grüsse, Marita

Don't go around saying the world owes you a living. The world owes you nothing. It was here first.  --Mark Twain--

[Diese Nachricht wurde von Marita am 14. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 14. Dez. 2009 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
@runkelruebe
Ebenfalls ein FÜR von mir. Machst du mal schnell eine Excelliste?  

Macht man für so etwas nicht heutzutage ein hippes doodle? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Dez. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

auf einigen der vielen Gespräche auf der Euromold kam es unterm anderem zur Sprache, dass es immer wieder unbeabsichtigt passiert, dass jemand einen uralten Beitrag aus der Versenkung holt und anschließend Leute ohne auf das Datum zu achten auf die ursprünglichen Fragen antworten.

Das jemand beabsichtigt auf Beiträge antwortet, die schon über ein Jahr nicht mehr angepackt wurden, erlebe ich typischerweise nur, wenn jemand noch einen "heißen Tipp" zu einer Software (= Werbung) loswerden will (wie z.B. hier) oder nach der Suche auf einen Beitrag gestoßen ist und gar nicht realisiert, dass der schon so alt ist.

Nach ein wenig Brainstorming haben wir überlegt, was man tun könnte, um die Antwortenden darauf aufmerksam zu machen, dass sie dabei sind alte Threads wieder aufzumachen. Nach einigem Hin und Her kamen wir zu der Lösung dem Beitragsantworter einen Hinweis dort zu geben, wo er/sie ihn sehen muss: im Antwortbereich, wo geschrieben wird.

Dort kann dieser Hinweis auch einfach gelöscht werden, wenn man wirklich die Absicht hat, auf uralte Beiträge zu antworten. Wir haben zu mehreren überlegt, wie oft das vorkommen kann, ich persönlich konnte mich nicht daran erinnern, dass ich es auch nur einmal für sinnvoll gehalten hätte, einen über 1 Jahr lang nicht mehr angefassten Thread wiederzubeleben, geschweige denn gleich 6 mal in einem einzigen Thread wie den von Uli oben angelinkten. Ähnlichen sahen es die anderen Diskussionsbeteiligten.

Daraufhin hat Andreas etwas eingebaut, seit dem 07.12. war diese Funktion im Test. Also keineswegs Wochen, sondern gerade mal eine. Auch im Kritikbrett würde ich gerne korrekte Problembeschreibungen lesen, was in den Fachbretter gilt sollte hier auch gelten. "Gefühlte hunderte Beiträge" editiert und das "seit Wochen" kann nicht sein und dient in meinen Augen eher als reißerische Weltuntergangsvorhersage denn als Kritik oder Problembeschreibung. Vielleicht wär es einfacher, wenn wir bei den Fakten bleiben, dann hat Andreas auch etwas, woran er arbeiten kann.

Im Moment sieht es wohl so aus, dass diese Funktion nur noch in bestimmten Brettern zum Testen eingeschaltet bleibt, die allgemeinen Brettern werden genauso wie die SolidWorks- und so weit ich weiß die AutoDeskbretter dazu gehören. Die ersten Kinderkrankheiten wie das neu erscheinen, wenn man auf Vorschau klickt, sind wohl auch schon raus.

Wenn weitere Probleme mit der Funktion auftauchen bitte hier im Brett oder direkt bei AndreasK melden, aber bitte mit einer aussagekräftigen Fehlerberschreibung.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2009 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle Beteiligten und die vielen guten Antworten, jetzt funktioniert es schon viel
besser. Und auch vielen Dank für den Hinweis, dass es verschiedene Möglichkeiten zum Antworten hat.

10Us für alle. 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz