Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  zu erstem ungelesenen Beitrag springen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  zu erstem ungelesenen Beitrag springen (1109 mal gelesen)
T. Schulze
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an T. Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Schulze

Beiträge: 26
Registriert: 18.03.2008

Windows XP Prof.
Solid Works 2009 SP3
AutoCad LT 2008
Intel Core2Duo E6750@2,66GHz
Nvidia Quadro FX 1500
4GB Ram

erstellt am: 01. Jul. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche den Knopf, mit dem ich von Threadanfang zum ersten ungelesenen Beitrag springen kann. Üblicherweise (ich bin sonst in Woltlab oder vBulletin Foren unterwegs) ist der ja direkt über dem ersten Beitrag. Hier auf Cad.de finde ich ihn einfach nicht. Kann mir jemand eine kleinen Tipp geben?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 01. Jul. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Such nicht weiter, den Knopf gibt es hier (noch) nicht 
Oder ich hab den nur noch nie gesehen, ich hab ihn aber auch noch nie gesucht 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Schulze
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an T. Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Schulze

Beiträge: 26
Registriert: 18.03.2008

Windows XP Prof.
Solid Works 2009 SP3
AutoCad LT 2008
Intel Core2Duo E6750@2,66GHz
Nvidia Quadro FX 1500
4GB Ram

erstellt am: 01. Jul. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, das ist bei mir einer der meistgenutzten Knöpfe. Wie behält man denn sonst schnell den Überblick? Immer den ganzen Thread durchscrollen und -scannen ist ja etwas zeitraubend.

Aber danke für die promte Antwort.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 01. Jul. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ich eingeloggt bin, habe ich ja zuerst die allgemeinen Infos, dann die Liste "Aktuelles aus den Fovouritenforen".
Wenn ich hier anstatt auf den Text, nur vorne auf "RE:" klicke, dann springt er bei automatisch an den ersten ungelesenen Beitrag in diesem Thread.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 01. Jul. 2009 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja - da hast du was falsch verstanden... Das Re: bringt dich zum letzten erstellten Beitrag - wenn du davor immer alle gelesen hast ist es klarerweise der letzte ungelesene. Muss aber wie gesagt nicht stimmen...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 01. Jul. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

@Knuddel:
Er springt beim Re: auf den letzten geschriebenen Beitrag, nicht auf den letzten von Dir ungelesenen Beitrag.

@T.Schulze
Fachbeiträge sind meistens nicht so lang, als dass ich da den Überblick verlieren würde. Zur Not les ich nen Beitrag doppelt, macht mir persönlich jetzt nicht so viel, ich merke i.A. recht schnell "Kenn ich schon" und scrolle halt noch ein Stückchen weiter.

Wir reden aber schon vom thread und nicht vom Brett, oder?
Wenn doch Brett: Da gibt es Lampen -> leuchtet = Ungelesenes vorhanden.
Und zur chronologischen Übersicht über die Favoritenbretter empfehle ich http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/mylastpostsnr.cgi  .

Aah, sorry, die Lämpchen sind noch ne Ebene höher, in den Übersichten wie diese .
Im Brett sollten sich eigentlich die Ordner von gelb = gelesen in rot = ungelesen ändern, aber das tun sie bei mir auch nicht.
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 01. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Schulze
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an T. Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Schulze

Beiträge: 26
Registriert: 18.03.2008

Windows XP Prof.
Solid Works 2009 SP3
AutoCad LT 2008
Intel Core2Duo E6750@2,66GHz
Nvidia Quadro FX 1500
4GB Ram

erstellt am: 01. Jul. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich springe per Favouriten-link meines Firefox direkt in das SolidWorks-Forum und klicke dann die Threads an, die relevant für mich sind. Und das auch nur ein paar mal pro Woche. Für längere Prozeduren würde mein Chef mich töten 
Da ist so eine Funktion schon sehr nützlich. Ich bin gar nicht ernsthaft auf die Idee gekommen, dass sie nicht vorhanden ist.

Favouritenforen habe ich nicht. Auf welcher Seite sieht man dann diese Übersicht? Vielleicht finde ich ja einen einigermassen funktionierenden Workaround.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

erstellt am: 01. Jul. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für eure Aufklärung. 

Dann war es bei mir bis jetzt anscheinend immer so, dass der letze Erstellte gleichzeitig der erste Ungelesene von mir war.

Sorry, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe, war echt nicht meine Absicht.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 01. Jul. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Da würde ich Dir gerne die CAD.de-Hilfe Thema Favoriten ans Herz legen, dann brauch ich das nicht abschreiben 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Schulze
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an T. Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Schulze

Beiträge: 26
Registriert: 18.03.2008

Windows XP Prof.
Solid Works 2009 SP3
AutoCad LT 2008
Intel Core2Duo E6750@2,66GHz
Nvidia Quadro FX 1500
4GB Ram

erstellt am: 01. Jul. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Abtippen unnötig 

Das Forum hier ist ja schon recht groß. Da scheinen bestimmte Dinge nicht so einfach zu funktionieren. In anderen Foren arbeite ich z.B. meist mit der Suche nach neuen Beiträgen (getnew, meist ein extra Suchknopf an prominenter Stelle). Das würde hier wohl kaum Sinn machen, es sei denn Favouritengesteuert. Die Suchausgabe von einzelnen Beiträgen anstelle von Threads ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Gründe dafür sind mir aber nachvollziehbar. Ich mag die seitenweisen Suchergebnisse halt nicht. Ist wohl alles eine Frage der Philosophie.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Jul. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Zitat:
Original erstellt von T. Schulze:
Wie behält man denn sonst schnell den Überblick? Immer den ganzen Thread durchscrollen und -scannen ist ja etwas zeitraubend.

Ich kenne diesen Knopf auch aus anderen Foren, aber wirklich vermisst hab ihn noch nicht. Typischerweise nützt dir der ja nur etwas wenn du dabei noch im Kopf hast, was als letzter Beitrag davor geschrieben wurde, damit der Zusammenhang aufrecht bleibt. Zumindest bei mir ist es so dass ich nach ein paar Stunden schon den Überblick verloren habe, was in welchen Thread denn nun wirklich geschrieben wurde und bin eigentlich immer ganz froh drum, eben einmal über den Thread zu scrollen und die Beiträge zu scannen (nicht mehr lesen), um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen.

Wenn ich dann an interessante neuen Beiträge komme beginne ich wieder zu lesen.

Wenn ich allerdings so oft schaue, dass mein Kurzzeitgedächtnis ausreicht um in den verschiedenen Threads noch zu wissen, was da so alles drin geschrieben wurde ist es selten der Fall, dass mehr als 1 oder zwei neue Beiträge dazugekommen sind, und die erreiche ich doch gut über das beschriebene drücken des Re: in der Übersicht.

Und durch die Probleme, die es mit diesem ganzen "merken wie weit ich schon gelesen habe" gibt, fehlt mir zumindest nicht wirklich was.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 01. Jul. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
[...] Die Suchausgabe von einzelnen Beiträgen anstelle von Threads ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Gründe dafür sind mir aber nachvollziehbar. Ich mag die seitenweisen Suchergebnisse halt nicht. Ist wohl alles eine Frage der Philosophie.

Jepp, da scheiden sich die Geister, aber solange es google mit
Code:
SUCHBEGRIFF site:http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2
gibt, haben wir ja beide Varianten => alles da, was wir zum glücklich sein brauchen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 01. Jul. 2009 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Schulze 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von T. Schulze:
Ich springe per Favouriten-link meines Firefox direkt in das SolidWorks-Forum und klicke dann die Threads an, die relevant für mich sind.

Vielleicht noch zur Ergänzung:
Wenn Du dabei nicht links auf the Beitragstitel sondern rechts auf das Datum unter "Letzter Beitrag" klickst springt er auch direkt ans Ende des Beitrags. Aber eben, wie schon oben geschrieben, zum neuesten Beitrag.

------------------
Grüße Olaf
Sir Danzelot

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 01. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz