Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Fehler bei Dateianhängen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler bei Dateianhängen (1083 mal gelesen)
myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 03. Okt. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ist Euch DAS auch schon mal passiert?

Man schreibt, und schreibt, und schreibt. Man will Dateianhänge beilegen. Man ist zu doof zu gucken wie groß die sind. Man stellt es fest (zu groß). Man bricht die Operation ab. Man geht zum Beitrag zurück. Man drückt auf Antwort speichern.

Prompt kommt eine Fehlermeldung: Falsche/ungültige Dateianhänge.

Man hält sich an die Anweisung unter der Fehlermeldung : im Browser ZURÜCK.

So, jetzt geht es wieder nach oben...sprich das Geschriebene ist weg!

Ich überlege, ob ich meine Antworten nicht im Notepad schreibe (STRG-C, STRG-V)
Oder kann man es anders umgehen??????

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 03. Okt. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gibt es auch bei anderen Eingabeseiten im Internet, daß die "Zurück"-Seite nicht mehr angezeigt wird oder wieder leer ist.

Hab ich hier im Forum auch schon öfters gehabt.
Darum speicher ich mir längere Texte vorher in die Zwischenablage.

Kennst du schon den Trick: Browser maximieren und dann F5 drücken ? Das macht das Eingabefenster breiter. Da gewöhnt man sich schnell an, alles zwischenzulagern, weil's manchmal weg ist.

In einem Texteditor zu schreiben haben sich hier auch schon viele angewöhnt.
Und zwar gibt es einen von benwisch, der der Vorläufer der heutigen Eingabemaske ist:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum25/HTML/000363-6.shtml#000000
 

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 03. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 03. Okt. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von myca:
Ich überlege, ob ich meine Antworten nicht im Notepad schreibe (STRG-C, STRG-]

Ich schreib die Beiträge oft im Word vor, da gibt es F7    

Gruss
Mike

[Edit]Diesen Beitrag hab ich direkt geschrieben, nicht erst im Word. Auch in kleinen Sätzen können sich Fehler einschleichen [/Edit]

------------------

   
The Power Of Dreams

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 03. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 03. Okt. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mike,

danke für den Hinweis (F7)....

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 03. Okt. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi highway45,

da bin ich froh nicht aleine zu sein...
Ein guter Tipp...(clipboard).

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 03. Okt. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myca 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Man geht zum Beitrag zurück. Man drückt auf Antwort speichern.
[...]

wenn Du vorher noch das Feld 'Attachments' loescht geht
es

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4345
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 03. Okt. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Klaus,

das habe ich auch schon bemerkt, das es sofort was in das Feld (....txt) eingetragen wird - egal ob gut oder schlecht gelaufen ist (upload). Du hast Recht... wenn man daran denkt.

Ich denke ein Backup (Clipboard) ist immer angebracht - die Freude es doch gemacht zu haben steigt mehr als proportional mit der Länge des Beitrags. (hab jetzt auch gemacht)

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


smili_ubb-code-generator.jpg

 
Hallo,

als Alternative könnte ich folgendes anbieten:

http://www.crazymaze.de/smili/editor/

Das Teil hatte ich mal angelegt, da es für das Gästebuch und die PM keine Vorschau
gab/gibt. Ist nur ein erster Versuch, sollte aber funktionieren. 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz