Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Links und andere unendlich lange Wörter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Links und andere unendlich lange Wörter (1894 mal gelesen)
G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 15. Feb. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurze Frage:

Kann man solche Links nicht kürzen? -> http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014589.shtml#000002
Man kann ja den Link lassen, aber das Wort, welches verlinkt wurde auf 20 Zeichen beschränken. Denn so lange Wörter machen das ganze Layout kaputt und maches es ungemütlich den Beitrag zu lesen.

Danke!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell PRECISION M90
Intel Core 2 CPU; 2.00GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2500
...mit jeder Menge nützlicher
und unnützlicher Software :-)

erstellt am: 15. Feb. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klappt einfach durch UBB-Code
[ URL = INTERNETADRESSEHIER ][ /URL ]
In deinem Fall:
[ URL = http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/014589.shtml#000002  ] Interessanter Beitrag [ /URL ]
Und ohne die Leerzeichen sieht der Link dann so aus:
Interessanter Beitrag

------------------
Mfg Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 15. Feb. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Scho klar! 
Kann man das aber nicht automatisch machen? ja, ich weiss, dass man das kann. Aber wieso macht man das nicht?

So wie man sieht, hat der Schreiber des Beitrages einfach einen Link eingefügt. Das geht ja wunderbar, wieso sollte man das so kompliziert machen?! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 15. Feb. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
Solltest Du das nicht demjenigen sagen, der so etwas tut? Also in dem thread, nicht hier im Kritik-Brett.

Man kann ja schließlich auch so verlinken .
Oder möchtest Du, dass CAD.de das automatisch abschneidet?

[rredit] OK, ich war langsam, Du meintest das tatsächlich. Meine Meinung:
Manchmal möchte ich einfach, dass da der ganze Text steht, warum auch immer. Also: dagegen.
Ich mag es eh nicht, wenn andere für mich denken, ohne dass ich da Einfluß drauf habe und wenn "andere" auch noch ne Software ist... nöö, laß mal ;-) [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 15. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 15. Feb. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube die Frage bezieht sich darauf, dass ein Text automatisch zum Link wird,
wenn er mit http:// anfängt (oder auf was die Logik auch immer genau anspricht).
Dabei stellt der Link auf gleich den Text zum Link dar.

Meine Meinung: Wer zu faul ist das zu tun was Daniel beschrieben hat, der bekommt den
Link so wie es aktuell ist 

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 15. Feb. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie findet Ihr den solche Links?   
http://www.google.ch/search?q=Llanfairpwllgwyngyllgogerychw yrndrobwllllantysiliogogogoch&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls

Ich hätte lieber das hier:
http://www.google.ch/search?q=Llanfair

Das kann man doch automatisch machen lassen!

EDIT:
Boah... Links korrigiert.

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 15. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell PRECISION M90
Intel Core 2 CPU; 2.00GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2500
...mit jeder Menge nützlicher
und unnützlicher Software :-)

erstellt am: 15. Feb. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke auch das man es so lassen sollte wie es ist.
Wie sollte man einen Link abschneiden? Ab wann sollte man in abschneiden?
Dem einen ist es zu langen, dem anderen zu kurz. Somit beschwert sich immer jemand!
Der UBB-Code ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit seinen Beitrag zu formatieren. Wenn man es nicht macht sieht es halt etwas komisch aus.

------------------
Mfg Daniel

   

[Diese Nachricht wurde von tbd am 15. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 15. Feb. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na gut... ihr gewinnt.
Ich zieh mich wieder in mein Loch zurück und rolle den Stein davor. 


Doch zuvor noch das: http://php.oregonstate.edu/manual/en/function.substr-replace.php#76951
Einfacher gehts nicht... und mit RegEx kann man dann auch das [ URL=http://php.... ]hier[ /URL ] machen.

Schönes Wochenende!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell PRECISION M90
Intel Core 2 CPU; 2.00GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2500
...mit jeder Menge nützlicher
und unnützlicher Software :-)

erstellt am: 15. Feb. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Ich zieh mich wieder in mein Loch zurück und rolle den Stein davor.   

Also ich persönlich will nicht gewinnen und bestimmt auch nicht das du dich zurück ziehst.
Die Idee ist ganz gut, nur ist es schwer es da jedem recht zu machen.
Wenn man den Link einfach weg lässt ist das Problem ja leider nicht gelöst, da der zusammengeschriebene Text auch nicht umgebrochen wird.
Ein automatisches "Hier" oder "Weitere Informationen" finde ich nicht schlecht. Besser als das Kürzen eines Links auf X Zeichen.

Schönes Wochenende zurück!

------------------
Mfg Daniel

   

[Diese Nachricht wurde von tbd am 15. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 15. Feb. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tbd:
nur ist es schwer es da jedem recht zu machen.

Nein, unmöglich sogar! 

Ich will den Link ja auch nicht weglassen. Nur die Darstellung des Links verkürzen (der Link soll ja weiterhin komplett bleiben!).
Ich habe das mal mit einem Gästebuch gemacht, wo der letzt Beitrag auf der ersten Seite gekürzt dargestellt wird und dann ein [mehr] mit dem richtigen Link kommt. Ist nicht schwierig das zu machen! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2008 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Wie findet Ihr den solche Links?    
http://www.google.ch/search?q=Llanfairpwllgwyngyllgogerychw  yrndrobwllllantysiliogogogoch&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls

Guck mal:

http://tinyurl.com/2w4oja

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 21. Feb. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tinyurl? Ja kenn ich, die gibts schon ewigs!    Ich benutze die eigentlich immer, wenns mal länger sein soll ... oder eben mit URL=INTERNETADRESSEHIER...
Wollte das auch vorschlagen, ist aber nicht so einfach dynamisch in eine Webseite integrierbar wie RegEX! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz