Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  CAD.de Suche in der Google Toolbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAD.de Suche in der Google Toolbar (1013 mal gelesen)
tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell PRECISION M90
Intel Core 2 CPU; 2.00GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2500
...mit jeder Menge nützlicher
und unnützlicher Software :-)

erstellt am: 21. Jun. 2007 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GoogleToolbar.jpg


GoogleToolbarLeo.jpg


SucheInGoogleToolbar.jpg

 
Hallo zusammen,

ich benutze seit längerem die Google Toolbar um die unendlichen Weiten des Internet zu durchforsten.
Die Toolbar ist in meinem Browser Mozilla Firefox 2.0 als Add-on integriert.
       
Das Ganze hat sich als sehr nützlich herausgestellt, den diese Toolbar ist lernfähig.
So ist es zum Beispiel möglich die Suchfunktion zu erweitern.

Ein Beispiel:
Da ich nicht gerade ein Sprachexperte bin, suche ich Deutsch-Englisch Übersetzungen gerne bei LEO (http://dict.leo.org/). Diese Homepage besitz eine Suche, in welcher ich das englische Wort eingebe und dann die deutschen Treffer bekomme.
Nun zurück zur Google Toolbar, diese Suche kann ich in die Google Toolbar einfügen.
       

Wenn man dies tut kann man sehr praktisch in der Google Toolbar auf dieser Seite, zum Beispiel LEO, suchen ohne das diese geöffnet ist.
       

Als Leihe weis ich natürlich nicht was man anstellen muss, damit eine Suche von der Google Toolbar erkannt wird. Aber es wäre sehr schön wenn das mit der CAD.de Suche auch funktionieren würde. Evtl. handelt es sich dabei nur um eine Art Attribut in der Suchen Schaltfläche oder Textbox und es läßt sich leicht realisieren!

Es wäre ein Traum wenn man verschiedene Buttons in die Google Toolbar für verschiedene Foren legen könnte.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

------------------
Mfg Daniel

Brauchen Sie Hilfe, sind Sie in Not? Wir retten Sie mit unserem Code!
------------------

SolidWorks | API | Tools | Schulung | Freeware | Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2007 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Daniel,

installiere Dir dieses PlugIn:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3682

Dann funktioniert das mit dem Zufügen zu den Suchmaschinen
mit jeder x-beliebigen Suche auf jeder x-beliebigen Seite.


   


------------------
Viele Grüße
Uli

      Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 21. Jun. 2007 editiert.]

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell PRECISION M90
Intel Core 2 CPU; 2.00GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2500
...mit jeder Menge nützlicher
und unnützlicher Software :-)

erstellt am: 22. Jun. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Uli,

danke für deinen Vorschlag.
Ich kenne mich jedoch in der Firefox Suche nicht wirklich aus.
In meinem Firefox ist diese Toolbar bereist vorhanden.
Die Frage ist nun:


  • Wie füge ich eine CAD.de Suche dieser Liste hinzu
  • Wie kann ich diese Suche dann ausführen

Die Google Variante gefällt mir ganz gut, da ich den Suchbegriff nur in die Toolbar eingeben muss und dann durch Klick auf den gewünschten Butten die Suche starte.

------------------
Mfg Daniel

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Bertolt Brecht
------------------

SolidWorks | API | Tools | Schulung | Freeware | Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R14SP7
AIX 5.3
Windows XP

erstellt am: 22. Jun. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Boaaa, das ist ja richtig Klasse und funktioniert sogar.

10U4u 

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell PRECISION M90
Intel Core 2 CPU; 2.00GHz
3,25 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2500
...mit jeder Menge nützlicher
und unnützlicher Software :-)

erstellt am: 22. Jun. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BenutzerdefinierteSuche.jpg


CADSucheInDerToolbar.jpg

 
Hallo zusammen,

Ich habs!
Im Kontextmenü der Suchen Textbox kann man eine Benutzerdefinierte Suche in die Google Toolbar einfügen!

Das ist alles. Am besten Namen des Forums angeben und schon geht es los!

Ein Traum wird war!

------------------
Mfg Daniel

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Bertolt Brecht
------------------

SolidWorks | API | Tools | Schulung | Freeware | Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ups, hat sich überschnitten...

------------------
Viele Grüße
Uli

    Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 22. Jun. 2007 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jun. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ui, danke für die vielen U's. 
Hatte ich eben erst entdeckt.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz