Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Vermeidbares Missverständnis wegen Smilie Legende

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vermeidbares Missverständnis wegen Smilie Legende (8499 mal gelesen)
Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 23. Mai. 2007 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ein Thema von eigentlich nicht ganz so bahnbrechender Bedeutung, aber trotzdem mal erwähnenswert: Das ganz besondere Elend mit einem bestimmten Smilie.

und zwar meine ich diesen Smilie ---> 

Laut Stefan Berlitz´Smilie Legende soll der Schüchtern symbolisieren.

Freiweg und offen gebe ich zu, die Bedeutung vom Rolleyes-Smilie völlig falsch zugeordnet zu haben. Und zwar habe ich Ihn so verstanden, wie er (meiner Vermutung nach) von ca. 90-95% aller Cad.de Nutzer auch sinnbildlich eingesetzt wird: Als Augenverdreh-Smilie! Was daran so schlimm ist?

---Wenn ein Sabbelkopp im Thread eine unbedachte Bemerkung macht: Schulterzucken, na und?
---Wenn ein notorischer Handygrammatik verseuchter SMS Junkie sich im Thread etwas  zurechtstammelt: Was soll´s?
Aber:
---Wenn ein wirklich erstzunehmender Mensch dessem Urteil man Gewicht beimessen würde, als Kommentar in einer Antwort zu einem Beitrag einen  setzt: Au Backe! Was ist denn jetzt passiert? Habe ich was vermurkst oder unwissentlich jemanden brüskiert?

Konkret hatte ich für ein im Thread angesprochenes Problem einen technischen Lösungsweg ausgearbeitet und gepostet. Ein von mir hochgeachtetes Mitglied wollte einen zweiten Lösungsweg für die Aufgabenstellung angeben und wegen seiner überragenden Fachkenntnis nicht zuviel trommeln. Das Posting lautete

[URL]    ...alternative Vorgehensweise  ...    [/URL] (als Link auf einen von Ihm verfassten Beitrag)


Auf mich wirkte das so ungefähr wie ----> "wegen einer Dümmlichkeit bedingtes genervtes Augenverdrehen"

Infolge hielt ich besagtes Mitglied für arrogant. Das Missverständnis ist mittlerweile ausgeräumt.
Wie schon geschrieben weiß scheinbar kaum jemand, was der Rolleyes Smilie wirklich aussagen soll, da er in der Praxis überwiegend zum Abstrafen von Dusseligkeiten mehr oder minder schweren Grades genutzt wird.

Eine Anregung: Schafft ihn ab, ersetzt ihn oder ändert die Legende! Es gibt kaum mal ein Smilie-Symbol, dessen sinnbildliche Erscheinung so stark von der zugeordneten Bedeutung abweicht.
Natürlich ist mir klar, dass es wichtigere Themen gibt.

Gerne hätte ich von Euch mal gehört, ob Ihr den Rolleye-Smilie richtig oder doch eher sinnbildlich einsetzt.

[SELBSTKRITIK] Trotz des bedeutungsschweren Themas werden auch Antworten unter 500 Wörtern akzeptiert [SELBSTKRITIK\]

Gruss von Andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Mai. 2007 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Gyver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
ehrlich gesagt, ich setze ihn auch als "Oh mein Gott!" - Augenverdreh Smilie ein. An die Legende habe ich mich noch nie gehalten. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 23. Mai. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Gyver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mc_Gyver007

Ich setzte  (glaub ich    ) haupsächlich ein, wenn ich ob meiner eigenen Dummheit etwas verlegen bin...

...und ja, auch bei mir hat die Verwendung schon mal zu einem Mißverständnis geführt...
Ob man ihne deshalb abschaffen sollte?

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 23. Mai. 2007 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Gyver007 10 Unities + Antwort hilfreich

[OT]

Hey Lutz Cooler Smily

[/OT]

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Mai. 2007 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Gyver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
[OT]

Hey Lutz    Cooler Smily 

[/OT]


Hat mir der Uli gemacht...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

Inventor

erstellt am: 23. Mai. 2007 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Gyver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Es ist wirklich zum Augenverdrehen!

Da werden diese Grinsgesichter erfunden, um die Kommunikation zu vereinfachen, und dann benötigt man allein für die Auswahlpaletten zum Platzieren mehr Bildschirmplatz als für die Texteingabe zur Verfügung steht und zum Verstehen ganze Erklärungsseiten mit Legenden und schließlich hier einen eigenen Thread, und das ist noch nicht mal der erste zu diesem Thema.

Oh Boy! Weniger wäre mehr!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 23. Mai. 2007 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lutz und Pro_blem
Vielen Dank für Eure Antworten. Pro_blem, dass Du den Roll-Eye Smilie zur Selbstkasteiung einsetzt finde ich witzig!

@Roland
Ahoi!
Dass mir der Thread nicht als generelle Smilie-Schlechtmacher Kritik ausgelegt wird.
Ich nutze die possierlichen Tierchen auch mal ganz gerne. Ganz schlecht allerdings, wenn echte Kritik hinter Scharen von Zwinkersmilies verborgen wird.

Mir geht´s hier echt nur um den Augenverdreher.

Gruss von Andreas


OT: Warum sind 5 Sekunden nach dem Einstellen des Threads sofort 280 Views angezeigt worden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

...

erstellt am: 23. Mai. 2007 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Gyver007 10 Unities + Antwort hilfreich

.. Siehe Lutz .. ich interpretiere den auch so ( "Oh Mann eh!" - Augenverdreh )..( und setzt den auch so gemeint ein  ) .. (ist aber nie bös gemeint!!!)

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 23. Mai. 2007 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
.........ist aber nie bös gemeint!!!.........

Hallo Thomas,

das glaube ich Dir unbesehen. Du bist u.a. Moderator in einem meiner Stammforen AutoCad Mechanical. Dort antwortest Du auf alle Fragen vorbildlich: Sachlich und klar. Wenn Du einen Roll-Eye Smilie setzen würdest, bekäme der meinem Empfinden nach die Qualität einer mit Nägeln gefütterten Rohrbombe. So in der Art öffentliches Abwatschen durch Moderator mit Langzeiteffekt.
Im Gegensatz zum unbedacht geprochenen Wort bleibt ja der Beitrag so stehen. Jahrelang.

Da gereichen dem fundiert und sachlich antwortenden Teilnehmer seine positiven Eigenschaften zum Nachteil.
Den Augenverdreher einer wahrhaftigen Dumpfbacke könnte man ignorieren, den eines Fachmenschen nicht. Das klingt vielleicht empfindlich. Sollte aber eher in Richtung ernsthaft eingeordnet werden.

Gruss von Andreas


@all      für die U´s. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 24. Mai. 2007 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Gyver007 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Ich habe den  immer als "schüchtern" eingesetzt !
   
Hiermit möchte ich mich bei allen entschuldigen, die es als "seufzen" angesehen haben 
Kommt nicht wieder vor...
   

------------------
Matthias                      Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 24. Mai. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Gyver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau wegen diesen Missverständnissen und Fehlinterpretierungen bin ich der Meinung das man "Smilies" in Fachbeiträgen am besten gar nicht verwenden sollte. Überhaupt geht mir der ganze Abkürzungskram manchmal auf den Senkel. Über die jugendlichen wird oftmals geschumpfen, weil sie  keine ganzen Sätze mehr bilden können. Hier ist es aber oftmals nicht anders.

Dieses Smilie  wird auch gerne verwendet... finde ich auch völlig fehl am Platz in manchen Kommentaren.

Vorallem beim Versuch von Moderatoren einen "hitzigen" Beitrag zu schlichten (was ja völlig korrekt ist) kann der Einsatz von Smilies völlig missverstanden werden. Je nach dem wie es der Leser auffasst oder wie es gerade seine Gemütslage zulässt.

Ich bin der Meinung das man die natürliche Gestik und Mimik einfach nicht durch Smilies ersetzen kann.

Das ist einfach mal meine Meinung dazu.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
....... Ich bin der Meinung das man die natürliche Gestik und Mimik einfach nicht durch Smilies ersetzen kann........

Guten Morgen Jörg,

dann sind wir ja mindestens schon zu zweit. Trotzdem würde ich auch in Fachbeiträgen nur ungern auf die Dinger verzichten. Mit Bedacht eingesetzt sparen sie doch so manchen Text, und in der absoluten Mehrzahl der Fälle werden sie vom "Adressaten" auch korrekt verstanden.

Also ich würde den Augenverdreher in der Legende ändern:


Neue Bezeichnung "Augenverdreh"
Dann bekäme dieses Teil offiziellen Status.

Gruss von Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Gyver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Vielleicht nochmal ein Kommentar dazu:

als ich hier (vor noch nicht allzu langer Zeit) meinen ersten Beitrag eingestellt habe, habe ich versucht (aufgrund der mir eigenen Unsicherheit in unbekannten Gefilden   ) mich erstmal mit den Gepflogenheiten vertraut zu machen: so habe ich z.B. erstmal die Hilfeseiten und also auch die Legende gelesen...

Ergebnis: ich bin ein "Schüchterner", der diesen Smilie vor allem einsetzt, um sich für eine "dumme" Bemerkung zu entschuldigen (Beitrag nicht richtig gelesen o.ä.)
Den hier     würde ich gleichwertig (wenn auch in höherwertiger Ausführung, allgemeines Danke an Uli) einsetzen.

Schätze, dass eines bei dieser Diskussion deutlich geworden ist: gesagt ist gesagt (bzw. geschrieben) und wenn man sich um eine deutliche Formulierung bemüht, läuft man nicht gleich ins nächste Fettnäpfchen...

Im übrigen halte ich persönlich ein halbwegs vernünftige Schreibweise schlicht und einfach für höflich - auch wenn ich nicht Hilfe suche sondern gebe - immerhin möchte ich ja, dass mein (zweifellos hochqualifizierter     ) Beitrag gelesen wird, wenn ich mir schon die Mühe mache... (Da gab´s doch auch noch was in den Hilfeseiten...?     )

Hab´ ich jetzt zu viel gesabbelt?  

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 24. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc_Gyver007
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Mc_Gyver007 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3580
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2021/2022/2023
AutoCad Mechanical 2021
WIN10-64 32 GB
WIN11-64 16GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 24. Mai. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Burschen --->   sollte man als Ersatz für diesen --->   nutzen. Er sollte am besten den alten im System ersetzen.

@Hightower
Die Legende habe ich vor einem Jahr auch gelesen.Und teilweise vergessen.


Vielleicht könntet Ihr ja einfach für oder gegen den Austausch des Smilie Modells im Cad.de Fundus abstimmen? So in der Art: Dafür! oder Dagegen!

Gruss von Andreas


PS: Dafür!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 24. Mai. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Gyver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schlage vor, daß der da -->  einfach nur einen bösen Mund bekommt, damit er (oder ist es gar eine sie?) etwas genervter aussieht.
Oder    soll erröten, damit es nach schüchtern aussieht.

Übrigens, so werden Smilies hergestellt:    (es gibt jedoch noch eine andere Theorie)

------------------
Matthias                      Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 24. Mai. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Gyver007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mc_Gyver007:
Den Burschen --->    sollte man als Ersatz für diesen --->     nutzen. Er sollte am besten den alten im System ersetzen.
[...]
Vielleicht könntet Ihr ja einfach für oder gegen den Austausch des Smilie Modells im Cad.de Fundus abstimmen? So in der Art: Dafür! oder Dagegen!
[...]

Wenn das zur allgemeinen Klärung beiträgt: dafür
(Matthias´ Vorschlag sehe ich als gute Alternative)

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 24. Mai. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mc_Gyver007 10 Unities + Antwort hilfreich

*eek*
Bitte,
nicht noch mehr Sinnbilder, deren Bedeutung,
bedingt durch den Zeitgeist, der falschen Anwendung und dem Ehrgeiz
rostige Gedanken, neu Aufzupolieren (Masse), immer verwaschener wird *rolleyes*
Wer soll sich da noch zurechtfinden *confused*

.oO(In Grunde reichen ja die einfachen Smilies, aber selbst damals schon waren manche Smilies mehrfach bedeutungsschwanger) ;-)

... bei den Blauhemden, bin ich mir nur bei Vieren sicher, beim Rest fehlt mir die Phantasie ;-)

*fiesgrins* und wenn ich schüchtern bin, rolle ich nicht mit den Augen ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 11. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz