Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Änderungen in meiner Systeminfo greifen nicht...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Änderungen in meiner Systeminfo greifen nicht... (1110 mal gelesen)
JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400...<P>SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)

erstellt am: 15. Sep. 2006 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cad.de-Team!

Habe schon mehrfach die "Systeminfo" in meinem Profil geändert. Leider greift diese Änderung irgendwie nicht.
Kann das mal bitte einer prüfen?

Danke.
JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400...<P>SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)

erstellt am: 15. Sep. 2006 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werd irre!!! Hier funktioniert's! Warum in den anderen Foren nicht?

JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

Inventor

erstellt am: 15. Sep. 2006 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnDow 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast für jedes Forum eine eigene Sysinfo. Vom Profil aus wird die nur ein Mal vorausgefüllt, danach kannst Du sie editieren in dem Feld unter dem Antwortkasten, wenn Du in dem jeweiligen Forum antwortest.
------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 16. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 16. Sep. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnDow 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber anschließend nicht die Vorschau benutzen... sonst ist die Änderung wieder weg... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400...<P>SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)

erstellt am: 16. Sep. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar! It's not a bug - it's a feature 

Vielen Dank!

Gruß
JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Sep. 2006 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnDow 10 Unities + Antwort hilfreich


cadde-systeminformation.gif

 
Hallo JD,

warum kommen eigentlich so wenig Leute auf die Idee, so etwas mal einfach in der Hilfe nachzulesen? Okay, den kompletten Artikel im Newsletter dazu auf http://www.cad.de/newsletter/?page=serie_cadcommunity0503-1.shtml  muss man ja erst mal noch finden, aber in der Hilfeseite zu CAD.de ist es direkt von der Übersicht aus zu finden.

Lasst not least natürlich noch der Link "Wissenwertes zur Systeminfo" direkt da im Profil, wo man das auch ändert ... ich weiß echt nicht, was wir sonst noch alles tun sollen  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 18. Sep. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnDow 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen,

und Hallo Stefan,

ich z.B. bin über die Vorschau gestolpert... da ich mir meinen Senf immer vorher anschaue, versaue ich mir damit die geänderte Sys-Info. Jetzt, wo ich's weiß, geht's, aber das hab' ich vorher überlesen, bzw. ich habe da keinen Zusammenhang gesehen und auch erstmal doof gefragt.

Passend dazu wäre doch schön, wenn bei der Vorschau auch die Sys-Info mit angezeigt wird, dann könnte man direkt erkennen, daß da was schief läuft.

Ich hatte schon mal vorgeschlagen, sobald ihr was in der Hilfe ändert: Pop-Up-Fenster beim nächsten log-in. Ich schaue doch nicht wöchentlich in die Hilfe, ob da was Neues steht...

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Sep. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnDow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Passend dazu wäre doch schön, wenn bei der Vorschau auch die Sys-Info mit angezeigt wird, dann könnte man direkt erkennen, daß da was schief läuft.

Ja, da geb ich dir Recht, das ist etwas doof und ich weiß nicht welchen technischen Grund es hat, dass dann die geänderte Systeminfo wieder weg ist. Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass jemand versucht in seinem Profil die Systeminfo zu ändern und in den Brettern, wo er schon geschrieben hat ändert sich die nicht ... das hat was mit mangelndem Wissen zu tun und nicht mit technischen Fehlern.

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Ich hatte schon mal vorgeschlagen, sobald ihr was in der Hilfe ändert: Pop-Up-Fenster beim nächsten log-in. Ich schaue doch nicht wöchentlich in die Hilfe, ob da was Neues steht...

Oh, da bin ich gänzlich anderer Auffassung. Ich möchte ganz bestimmt nicht ein paar Tausend Leute mehrmals die Woche zwingen eine Info wegzuklicken, was dann derart zur Gewöhnung wird, dass die 3 Leute, die es gebrauchen könnten, es sowieso nicht mehr mitbekommen.

Ich bin zwar selbst auch Handbuchleser, mache es aber meist mehr als Vorspiel, um die Spannung auf meine neuen elektronischen Spielzeuge zu steigern  
Aber ansonsten benutze ich Handbücher und Onlinehilfen, Forumssuche oder Google nur in dem Fall, wo ich auch Hilfe brauche; ansonsten kann mir das gestohlen bleiben. Wenn ich allerdings ein Problem habe oder die Software anders reagiert als ich das erwarten würde such ich erst mal in der Hilfe, wenn ich da nix finde bei Google.

Und im Allgemeinen kann man ja auch davon ausgehen, dass CAD.de Nutzer eher zu den mündigen Computernutzern und Netzbürger zählen, da möchte ich zumindest nicht auch noch hier durch die nächste erzwungene "Sind sie sicher" oder "Hier ist eine interessante Info" Box zugeschmissen werden.

Wer sich proaktiv auf dem Laufenden halten will findet eine Zusammenfassung der Neuerung im CAD.de Newsletter, aber auch das hilft nichts gegen technische Randbedingungen, die schon seit Anfang an so sind (wie eben die komische Art der Systeminfo) 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 18. Sep. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnDow 10 Unities + Antwort hilfreich

Zusammenfassung:

Wer nicht in die Hilfe schaut, ist selber schuld.

Und da ihr die Leute nicht zum Lesen zwingen könnt, bzw. wollt (danke schön!  ) müßt ihr hier wohl oder übel immer wieder die gleichen Fragen beantworten   

btw, ich stimme Dir zu, daß dieses Pop-Up wohl standardmäßig weggeklickt würde und damit unnützer traffic-Produzent wäre. Ja, wahrscheinlich auch von mir 

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5704
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Sep. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnDow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, ich habe die Hilfe gelesen.
ich weiß auch wie ich meine SysInfo aktualisieren kann.

Aber ich finde es nicht besonders cool, das ich das für jedes Fachforum einzeln machen muß. Mir würde eine SysInfo reichen, die ich aus dem profil heraus aktualisieren könnte. Rein intuitiv scheint es ja so zu funktionieren, in der Hilfe und in einigen Beiträgen wird man eines besseren belehrt.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Sep. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnDow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das musst du ja theoretisch nicht. Schau mal hier, der Tipp mit dem Leerzeichen. Manchmal ist es nicht schlecht, wenn man in unterschiedlichen Fachforen unterschiedliche Infos eintragen kann.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 25. Sep. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnDow 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Aber ich finde es nicht besonders cool, das ich das für jedes Fachforum einzeln machen muß.

nicht cool aber für manche echt überlebenswichtig ... 

Was interessiert z.B. jemanden meine Pro/E-Wochenversion, wenn ich eine Frage zu Outlook habe oder ich eine Frage zu Werkstoffen habe? Andererseits sind aber bestimmt Infos notwendig und wenn das auch noch mehrere Foren betrifft, dann wird die Systeminfo wohl eher etwas unübersichtlich. Es macht also durch aus Sinn, auch mal etwas uncooles zu tun. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz