Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  OT Dateianhänge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  OT Dateianhänge (3835 mal gelesen)
Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 13. Jul. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OT: An die netten CAD.DE Administratoren
Wann wird es möglich sein DWF Dateien als Anhang hochzuladen.
Leo denkt nun aha sieh an der Frank benutzt auch das PDF
Dabei bin ich der DWF Freak vor dem Herrn   

Wollte nur Fragen ob wir hier mit einer Veränderung rechnen dürfen.

Wenn ja dann würde ich zu einer
"Wir_stimmen_den_Leo_um" 
Aktion starten

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Jul. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verschiebe mal ins Kritik-Forum.
Das ist genau für solche Anregungen gedacht  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

.

erstellt am: 13. Jul. 2006 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Nette Idee, aber man sollte nicht Dateitypen gerade auswählen die an einen Hersteller gebunden sind: DWF -> Autodesk. Das trägt nur zum monopolisierung des Marktes bei. Offene Standards sind da viel 'Kundenfreundlicher' und langlebiger.

Es sollte vermieden werden, dass ein bestimmter Soft-Hersteller bevorzugt behandelt wird, sonst wollen die SWX'ler gleich eDrawings, die Office-Typen doc, xls, ppt, usw.

Zippen kann man ehh alle Dateitypen    nur gegen eine 'Interaktivität' mit irgendwelche Plugins oder ActiveX-Drecksdingen habe ich, und denke bin da nicht alleine) schon etwas gegen. 

------------------
MfG Proxy

Bitte beachten Sie: Die Verwendung der hier bereitgestellten Signatur geschieht auf Ihre eigene Verantwortung. Diese Signatur wird ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Funktionalität, sowie ohne Anspruch auf Support zur Verfügung gestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 14. Jul. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Jeder sollte es doch schaffen, eine Datei zu zippen oder zumindest noch eine Endung ran zu schreiben, welche hochgeladen werden darf. Wenn wirklich CAD-eigene Formate erlaubt werden sollen, dann hätte ich da auch gerne ein paar.  (Ist besonders schön, da Pro/E versionierte Dateien hat. Ich würde da mal den Bereich von .1 bis .300 haben wollen) Da muß Andreas dann mindestens zwei weitere Fenster aufpoppen lassen, damit alle erlaubten Dateiformate angezeigt werden können.  Und das wollen wir doch eigentlich gar nicht, oder?

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Jul. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich meine: man hat sich schon was dabei gedacht nur einige und zwar allgemein gängige Formate und nur bis zu einer bestimmten Größe zuzulassen.

Jeder sollte es doch schaffen, eine Datei zu zippen oder zumindest noch eine Endung ran zu schreiben, welche hochgeladen werden darf.

Richtig!

Es scheint ja trotzdem immer wieder Leuten schwer zu fallen in dem Fenster überhaupt zu entdecken:

* Max Dateigrösse: 1MB
* Max Anzahl Dateien: 299
* Erlaubte DateiTypen:
  .gif , .jpg , .zip , .pdf , .txt , .mid , .png
* Alle registrierten Mitglieder können Dateien uploaden

In welchem Chaos und Gefrage würde das enden, wenn dort noch xxx Dateiarten hinzukämen?  

Viele Grüße von
Angelika

 


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 14. Jul. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Jeder sollte es doch schaffen, eine Datei zu zippen....

Jep, und damit, jpg, gif und komprimierte Videos mal ausgeschlossen, werden die Dateien auch viel kleiner. Somit kann man auch mal ein 5MB CAD-File hochladen, da es komprimiert weniger wie 1 MB ist.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 14. Jul. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:

* Max Dateigrösse: 1MB
* Max Anzahl Dateien: 299
* Erlaubte DateiTypen:
  .gif , .jpg , .zip , .pdf , .txt , .mid , .png
* Alle registrierten Mitglieder können Dateien uploaden

Wenn wir schon dabei sind, wäre es nicht toll zu sehen ob man sein Upload-Kontigent erfüllt hat, bevor es wirklich passiert? Z.B. die Dateien durchnummerieren...?!
Sortieren nach upload-date, damit man die ur-ur-uralten Dateien löschen kann...

Idee zum "hochladen-Problem": Git es kein Modul wo eine Datei (egal welche Endung), wenn sie hochgeladen wird, vom Server automatisch in eine Zip-Kiste verpackt wird (mit oder ohne Schlaufe)?
Gut, da bleibt dann immernoch die Beschränkung von 1MB pro Datei! Wieso nicht einfach jedem User die 299MB geben und jeder ist dafür selber verantwortlich? Somit könnte eine Datei auch mal, sagen wir mal, riiiiesige 2MB gross sein... 
Just for thought!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Idee zum "hochladen-Problem": Git es kein Modul wo eine Datei (egal welche Endung), wenn sie hochgeladen wird, vom Server automatisch in eine Zip-Kiste verpackt wird (mit oder ohne Schlaufe)?
Gut, da bleibt dann immernoch die Beschränkung von 1MB pro Datei! Wieso nicht einfach jedem User die 299MB geben und jeder ist dafür selber verantwortlich? Somit könnte eine Datei auch mal, sagen wir mal, riiiiesige 2MB gross sein... 
Just for thought!

Die Programme hat doch heute (fast) jeder auf seinen Rechner. Außerdem hat der Server schon genug zu tun. Da brauch er sich nicht noch um die gedankenlosen Benutzer zu kümmern. 
Wenn du den Usern gern allen die 299MB zur Verfügung stellen möchtest, dann schicke einfach Albert einen dicken Scheck. Derzeit sind über 57000 User registriert. Mittels Taschenrechner hast du den erforderlichen Platz schnell errechnet. Und dann nimm die Zahl einfach mal zwei, schließlich wird die Community auch noch wachsen.

Nur, um das noch einmal zu verdeutlichen. CAD.DE ist keine Tauschbörse und auch keine Festplatte im Internet. Die Uploads sollen nur helfen, um Bilder oder Dateien zu den Fachbeiträgen zur Verfügung stellen zu können.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 14. Jul. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

U_Suess:

Ich wollte hier niemanden angreiffen! Das ist ja schliesslich auch ein Kritik-Forum hier, und jeder kann seine Kritik anbringen... bitte ankreuzen Ja / Nein.
Natürlich hat der Server schon genug zu tun und natürlich ist CAD.de keine Tauschbörse! Aber trotzdem kann jeder 299 à 1MB *Taschenrechnerhervorkram* = 299MB hochladen...!
Und das mit dem ZIP, stimmt! Mitlerweile kann das jedes neue OS von sich aus, ohne auch nur einmal das Wort Winzip zu erwähnen... 

In dem Sinne, Allen ein schönes, warmes Wochenende!!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 14. Jul. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ein kleiner Kommentar diesbezüglich meinerseits (wie immer...    ).

Es steht zwar drinnen (im Upload-Fenster), dass man nur 299 Files uppen kann, jedoch ist diese "Sperre" schon vor langer Zeit gefallen (sonst gäbe es nämlich schon viele Beiträge in denen die Attachments fehlen (würden)).

Und nein - ich täusche mich jetzt nicht... denn alleine in meinem Upload befinden sich über 480 Files.... Wobei manchen UserIN((ne)n) müsste man trotzdem einen Riegel vorschieben, da diese cad.de mit einem Freehoster verwechseln... (cad.de ist eigentlich kein Web-Album...)

(Achja - wenn ich jetzt wieder wen mal was soll (würde es auch kräftig machen) - zeitlich geht's bei mir grad schlecht...  )

PS: und bevor ihr jetzt meinen Beitrag zum Quoten anfangt - LACHT mal wieder  !!!

Disclaimer: Dieser Beitrag ist allgemein gültig und bezieht sich auf keine real existierenden Personen - jede Übereinstimmung mit der Wirklichkeit ist rein zufällig und vom Verfasser des Beitrages unbeabsichtig...   

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 14. Jul. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja bei 480 Files solltest Du mal mit gutem Beispiel vorangehen und aufräumen.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 14. Jul. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag zusammen,

zum Thema Serverkapazität und 299 MB für alle:
auch auf die Gefahr hin, daß ich mich bei manchen jetzt mächtig unbeliebt mache (mit meinen lächerlichen 150 beiträgen darf ich ja eigentlich noch gar keine Meinung haben  ), aber ich denke, es besteht schon ein Unterschied zwischen "Spaßbildchen" und z.B. lisp's oder anderen "nützlicheren" Sachen. Wenn diese nützlichen Sachen aus einem alten thread verschwunden sind, ärgert mich das mehr, als ein Spaßbildchen, welches ich (leider) nicht mehr betrachten kann. und ich möchte gar nicht wissen, wieviele Spaßbildchen hier doppelt und dreifach auf dem server vor-sich-hin-verwesen

Aber um zur Ursprungsfrage zurückzukommen: ich denke, durch's zippen (und das kann ich durchaus selber, das muß der cad.de server nicht für mich tun!) kann ich hier doch nahezu alles reinstellen. Man muß den Komfort ja nicht übertreiben.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): ich bin ja erst vor kurzen zu cad.de gestoßen, aber ich finde den Service, die Übersicht und den Komfort hier im Forum großartig.
Das mußte ich mal lobend loswerden!

Ich wünsche euch allen ein trockenes, warmes Grill-WE! 
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 14. Jul. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur so zur Info in die Runde:
Ein DWF-File ist schon ein ZIP-Archiv. Das wird durch Zippen genausoviel kleiner, wie ein ZIP, das man nocheinmal zippt  .

Und genau darum hat Frank die Frage gestellt, weil ein gezipptes DWF noch weniger Sinn macht als ein gezipptes PDF  .

BTW: Ich habe, so wie Thomas der Tunnelbauer, auch mehr als 299 Dateien im Upload. Ich denke aber, daß viele nicht sehr erfreut wären, wenn ich aufräume  . Alles ist relativ.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 14. Jul. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
es macht auch keinen Sinn an eine Excel-Datei ein .txt dranzuhängen, aber wenn sich das file dadurch uploaden läßt, macht man das, und darum geht's in dem Moment... das manche Sachen beim zippen kleiner werden, ist ein nicht verachtenswerter Nebeneffekt 
ich denke übrigens, daß das mit dem .txt auch bei DWF-Dateien gehen sollte...
Gruß,
Nicole

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 14. Jul. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Tom

wir beide wissen wovon wir reden
Hätte ich liber nur nicht gefragt.
Ist natürliich völlig daneben in einem ADESK Forenbereich ein DWF anzuhängen  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 14. Jul. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Ist natürliich völlig daneben in einem ADESK Forenbereich ein DWF anzuhängen...

Hallo Frank,

nein natürlich nicht. Aber der Grundtenor hier in der Diskussion ist doch folgender. Du möchtest ein DWF direkt anhängen, dann bestehe ich darauf das das Format z13 (Eplan-Projekt) direkt anhängen zu dürfen (da Du ja jetzt auch Dein DWF direkt anhängen darfst), Udo möchte dann seine Pro/E versionierte Dateien  - was ist das überhaupt    - der nächste das und und und... es würde kein Ende nehmen...

Ich denke es bleibt wie es ist... und es ist ausreichend... und es ist nicht zuviel verlangt ein .TXT dahinter zu hängen vor dem Upload... 

Schönes Wochenende... 

Grüße
Bernd

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 14. Jul. 2006 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd!
Da war ich anscheinend noch unpräzise in dem Ausführungen.

Frank stellt nicht ipt, iam und idw zur Diskussion (das wäre das Inventor-Pendant zu z13, prt, sldasm, dwg, dxf etc.) sondern DWF, das sowas wie PDF ist, aber eben schon von Haus aus in einem gezippten Archiv.

DWF ist kein Inventor-Format, sondern ein Viewing-Format für 3D, 2D, Text, Tabellen,... und kann aus allen Windows-Anwendungen (allerdings mit Fokus auf CAD) frei erstellt werden. Kommt doch bekannt vor, oder  ? .
DWF ist aber nicht von Adobe, sondern von Autodesk. Schlimm? 

@Nicole: Klar funktioniert der Trick mit .txt . Wo sollte er nicht funktionieren?

@all:
Frank fragt ja nur. 
Und für mich stellt sich inzwischen die Frage, warum das eine Viewing-Format drin ist, aber das andere nicht (darf).
Soviel ich weiß ist Adobe auch keine non-profit-organisation  .

Ich hoffe, jetzt ist der technische Hintergrund (zusammen mit meinem Posting weiter oben) für alle etwas verständlicher beleuchtet, denn im bisherigen Threadverlauf zeugen ein paar Formulierungen durchaus von Lücken in der Sachkenntnis  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 14. Jul. 2006 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

ah so... das habe nun auch ich verstanden... danke für die Aufklärung & wieder ein bißchen schlauer... 

Aber Du siehst welche Diskussion hier "los gebrochen" ist da dieses Format nicht als ein weiteres Viewer-Format gesehen wird sondern als ein spezielles Format einer Software... Wenn das im CAD-Bereich (ja für uns im CAE gibt es das natürlich wieder nicht  ) aus den meistens CAD-Systemen erzeugt werden kann ist die Frage natürlich berechtigt.

Daher ziehe ich meine Einwände zurück (da ich von einem speziellen Programmformat ausgegangen bin) wenn es der (gesamten) CAD-Welt hilft und so simpel wie das PDF-Format ist, warum nicht...    und halte mich wegen mangelnder Sachkenntniss lieber zurück...   

Grüße
Bernd

OT
PS. Nur eines noch... ist das denn nun ein gängiges Format wie das PDF oder braucht es dafür irgendwelche speziellen Viewer? Rein aus Interesse vielleicht kommt mir so ein Teil ja mal unter da Eplan schließlich mit Autodesk kooperiert hat...

PSS. Das ist ja ganz schlimmes Glatteis... was hänge ich mich auch überall rein... 

PSSS. Warum ist eigentlich dieses *mid Format zum Upload freigegeben? Da könnte ich locker drauf verzichten...

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 14. Jul. 2006 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn mal wieder irgendwann Schluß ist, ich bin in die damalige 199er-Grenze gelaufen, dann gibt's eben den nächsten murphy-Nick. Eine gute Tat kann schließlich nicht oft genug wiederholt werden.

Die Anhänge zu früheren Beiträgen sollten erhalten bleiben, neben den aktuellen Beiträgen gruscht man öfter auch in alten rum ("Wie hab ich das damals bloß gemacht....").

Ein .txt dranzuhängen und ggf. wieder zu entfernen, ist aus meiner Sicht auch kein Problem.

Was die etwas programmspezifischeren Dateien angeht, da finde ich, sollte man nichtmal so sparsam sein, ein jpg oder gif als Screenshot dazu und schon ist vieles leichter zu begreifen.

Über die 1MB bin ich nicht so ganz glücklich, animierte GIFs bzw. Videos kriegt man nur sehr mühsam so klein, damit man hinterher auch noch was sieht, ich lern grad aus diesen Videos immer noch dazu.

------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2006 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-

------------------
wera

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 14. Jul. 2006 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd!
Noch eine Ergänzung zu obigen Ergüssen:
Auch aus CAE kann ein DWF erstellt werden. So wie aus Excel, Word, ... usw. .
Die Präferenz dieses Formates ist vektororientiert, was typischerweise bei CAD besser kommt als PDF, das PS- bzw. druckerorientiert ist.

Naja, und VHS war halt seinerzeit (  das ist schon wieder über 20 Jahre her!  ) auch weiter verbreitet, konnte aber technisch V2000 in keiner Weise das Wasser reichen  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 14. Jul. 2006 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Auch aus CAE kann ein DWF erstellt werden...

OT
Das muß ich mir dann doch mal anschauen... bisher habe ich noch keinen Schimmer wie das funktionieren soll... aber heute nicht mehr... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 15. Jul. 2006 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

"Naja, und VHS war halt seinerzeit (  das ist schon wieder über 20 Jahre her!  ) auch weiter verbreitet, konnte aber technisch V2000 in keiner Weise das Wasser reichen  "

Doch, in einer schon: Der Zuverlässigkeit. Mein erster VHS-Recorder, einer mit mechanischen Tasten und vielen Flachriemen inndenrin, hielt gut 10 Jahre (mußte ihn aber ein paarmal zerlegen....), mein einziger V2000 nur wenige Wochen (zum Glück, sonst hätte ich heute 1000 Kassetten dieses Systems....).

War Zufall, daß ich heute eine Sendung des ARD-Ratgebers von 1982 gesehen hab, auf VHS-Kassette, wo die 3 Systeme (VHS, Beta und V2000) getestet wurden.

Die Idee, die Köpfe auf Piezos zu setzen und damit eine variable Spurlage für die Sonderfunktionen zu bekommen, war sicher gut, aber es fehlte ihr an Reife. Nachdem Philips und Grundig sich zu lang auf dem VCR-System (das mit den quadratischen Kassetten und den Spulen übereinander) ausgeruht hatten, mußte man den Japanern und hier allen voran JVC und Sony etwas entgegensetzen. VCR konnte in der Spielzeit nicht mithalten, die Kassetten liefen meist nur 1h und kosteten stolze 80-100DM, dagegen waren 3h VHS für 50 Mark schon günstig.

JVC vergab damals für VHS Lizenzen, Hitachi und Toshiba sprangen auf, wollten aber auch Lizenzen für V2000 und hier stellten sich Philips und vor allem Grundig recht arrogant quer, man brauche das nicht.

Die Japaner lernten sehr schnell. Hitachi baute übrigens auch ein Werk in Deutschland in Landsberg am Lech.

Dann kam, was kommen mußte, die V2000-Geräte hatten bald den Ruf mangelnder Zuverlässigkeit weg, flogen aus den Einkaufsketten, die Stiftung Warentest konnte es auch nicht mehr retten, indem sie sang- und klanglos die Langzeittests bei den Videorecordern wegließ und nur noch die Bild- und Tonqualität beurteilte.

Damals hab ich bei Siemens gearbeitet, wir hatten da einen "Für-uns-Einkauf", eine Art Shop, wo man alles bekam, auch Videorecorder. Von einem Tag auf den anderen verschwand alles, was V2000 war, also auch alle Kassetten und dafür standen dann VHS-Geräte dort, Siemens stand wie bei den V2000ern (von Grundig) drauf, das Design verblüffend ähnlich, aber innendrin war es Panasonic/Matsushita, mit denen Siemens zusammarbeitete. Und 2000er Kassetten bekam man - zumindest an meinem Standort - auch keine mehr.

Allein das V2000-Werk von Grundig in Nürnberg hatte 800 Mitarbeiter.

Auch bei japanischen Geräten hatte ich Blindgänger dabei, vor allem bei den ersten SVHS-Geräten.

Und jetzt? Jetzt hab ich 1000 VHS-Kassetten, täglich rutscht eine in Richtung DVD, in 3 Jahren bin ich fertig. Gestern eine, Thomas109, mit einer schönen Doku zu zwei bekannten Linzern: Waterloo und Robinson. Qualität made in Austria, schon damals.

Und wenn ich damit fertig bin, wird das DVD-Format sicher abgelöst.

------------------
Die Politiker übernehmen die Verantworung, die Bürger tragen sie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 15. Jul. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du kannst das DWF aus jeder Druckfähigen Applikation erzeugen.
Anbei ein Infolink http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=6463280
********************************************************
Zu
"PS. Nur eines noch... ist das denn nun ein gängiges Format wie das PDF oder braucht es dafür irgendwelche speziellen Viewer? "

Na ja in einem Windows von CD ist der Acrobat Reader auch nicht enthalten.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 15. Jul. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich


[anscheinend (PM) ist nicht ganz klar geworden, daß dieser Beitrag bei weitem nicht so ernst gemeint war, wie er sich vielleicht gelesen hat  , ich sollte enorm an meiner Ausdrucksweise arbeiten. Um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen entfernt, auch wenn man sowas eigentlich nicht macht  ]
------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 15. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 15. Jul. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
... ich denke ich werde in Zukunft wieder viel weniger Meinung haben ...

Hallo Nicole!
Also das solltest Du auf gar keinen Fall machen   .

Aber eine Meinung sollte IMHO immer sachlich (halbwegs  ) fundiert sein. 


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 18. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jul. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Ausnahmsweise bin ich in diesem Punkt mit Frank Schalla einer Meinung:
DWF ist ein reines Viewing-Format, und es wäre uns Allen sehr geholfen wenn man das direkt hochladen könnte.

Im Gegenzug wäre ich bereit, auf animierte GIF's in der Signatur zu verzichten <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

zum Thema 1: ja, das ist lustig, ich hab DWF sogar schon aus SolidWorks erstellt, allerdings ist das trotzdem nur nur die halbe Wahrheit. Wir sind uns doch alle einig, dass es mit dem nötigen Willen möglich ist beliebige Dateien innerhalb der Größenbegrenzung hochzuladen, das ist also nicht das Problem.

Bestimmte Dateianhänge direkt hochladen zu können hat unter anderem aber auch das Ziel, die direkt per Klick anschauen oder gar in die Beiträge einbetten zu können. Mehr Komfort, gruselig für Leute mit Modem (und davon gibt es noch einige hier), nicht zu Reden von den Leuten, die die großen und kleinen Bilder in den Beiträgen gar nicht sehen wollen; aber das gilt ja nur für's Einbetten.

Wenn wir auf "Viewerformate" schauen, kann selbst das schnell weitergehen. Für eDrawings bräuchtest du schon 3 Endungen, und warum nicht dann die nativen Formate, wenn ich diese doch mit den kostenlosen Viewer anschauen kann. Dann kommt bestimmt jemand und meint JT wäre doch auch ganz toll usw.

> Ist natürlich völlig daneben in einem ADESK Forenbereich ein DWF anzuhängen

Nein, sicher nicht, aber auch noch die potentiellen Dateianhänge Brettabhängig machen ist vielleicht doch übertrieben.

Ich finde es ist am einfachsten, wenn man sich bei den direkten Anhängen auf diejenigen beschränkt von denen man zu 99% ausgehen kann, dass ein Anwender auch was damit anfangen kann ohne das anschließend alle möglichen Fragen kommen "Was ist das denn", "Dateianhang geht nicht auf" und dergleichen. Was die MIDIs allerdings dabei für eine Rolle spielen habe ich auch noch nicht herausgefunden 

zum Thema 2: Serverkapazität und geklautes Material in den Uploadverzeichnissen

Ich stimme Nicole und Thomas (tunnelbauer) dahingehend mehr als zu, was sich so in den Uploadverzeichnissen hier teilweise rumtreibt ist schon fast kriminell. Ich weiß, ich weiß, ich gehöre zu der komischen Sorte Mensch die Urheberrechtsschutzverletzungen und Copyrightklauen tatsächlich ernst nehmen, dabei wäre in den allermeisten Fällen ein Linken auf die Fundstelle im Netz für beide Seiten von Vorteil. Aber schon klar, in der Mail, die gerade durch die Firma gelaufen ist und wo die Powerpoint dran hängt steht ja auch kein Link drin 

Ob das allerdings viel an der Serverkapazität ändern würde weiß ich nicht, da hätte wohl nur Andreas einen guten Überblick drüber. Allerdings könnte ich mir Vorstellen, dass der ein oder andere ganz schön ins Schwitzen kommen würde, wenn er erklären muss, wo das Material herstammt und ob er/sie ggf. eine schriftliche Genehmigung zur Verbreitung hat. Da sollte jeder selbst sehr genau drüber nachdenken, das ist und bleibt nämlich klauen!

@Nicole: lass dich nicht von ein paar bösen PMs ins Boxhorn jagen, sei versichert, dass es mehr Leute hier gibt, die deine Meinung teilen.

@Thomas: ich hab mittlerweile auch die 300 Dateianhänge mit knapp 6,5 MB voll, an der Zahl selbst möchte ich es nicht so gerne festmachen, eher am Inhalt 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

P4 3 Ghz, 1 GB

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man den Turban-Heini nicht abschalten?

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tschack:
Kann man den Turban-Heini nicht abschalten?

Nein, aber Mitglieder, die nichts konstruktives zu einem Thema beitragen.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

Pro/E 2001 2003441 Rev 24 (Wildfire)2003451
Intralink 3.3 2003290
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tschack:
Kann man den Turban-Heini nicht abschalten?

Meinst du den Avatar von StefanBerlitz ( 27kB)
Im Bereich der 3D Viewing-Formate ist wirklich noch nicht entschieden, wer oder was das Rennen macht (PDF mit 3D Erweiterung, JT , E-Drawings oder auch DWF) (Adobe, UGS, Solidworks, Autodesk)
Vielleicht sollte man ein Jahr ins Land ziehen lassen und dann nochmal schauen.
Bei den Anhängen würde ich eher für eine globale Summenlimitierung  (z.B 200 MB) als für eine Anzahlregelung (300 Stück) plädieren


------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tschack:
Kann man den Turban-Heini nicht abschalten?


Wir sind froh, dass wir ihn haben   

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 17. Jul. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Wir sind froh, dass wir ihn haben     


Volle Zustimmung!

Und bevor die Diskussion weitergeht, worin liegt das Problem, dass man nicht alle Dateierweiterungen hochladen darf?

Wie bereits geschrieben wurde Dateiname.exe.txt funktioniert.
Oder einfach komprimiert mit der Endung z.B. zip

Sind wir doch froh, dass wir überhaupt Files hochladen dürfen.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 17. Jul. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Nachdem CAD.de eine äusserst CAD-lastige Community ist würde es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) durchaus Sinn machen, die CAD-typischen Viewing-Formate zu erlauben.
Ich kenn' halt DWF, und da wäre ich dafür.

JT scheint ja das Gegenstück von seiten UG zu sein, also warum nicht, wenn die UG'ler einen Bedarf anbelden?

Und eDrawings wären natürlich auch ein Kandidat, wobei die exe-Version besser draussen bleibt, aber es wird doch auch eine "trockene" Version von eDrawings geben, die für diese Zwecke geeignet ist.

Warum eigentlich überhaupt das Ganze?
Mitmachen und Helfen ist eine zeitaufwendige Sache, jeder einzelne Mausklix den man sich ersparen kann beim Erstellen oder Lesen von Beiträgen hilft die Nerven kühl zu halten und womöglich die Qualität der Beiträge zu heben durch beigefügtes Beispielmaterial.
Und dies ganz im Sinne des Gedankens, dass man besser, nachhaltiger hilft durch "Hilfe zur Selbsthilfe", also keine fertigen Modelle postet, sondern Beispiele, Anregungen, Anleitungen, usw.

Frank hat das IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ganz genau aus diesem Grund gefragt bzw. angeregt, er wollte ein Beispiel als DWF posten, ohne die üblichen Mausverrenkungen beim Upload und Download.

Also Alles was uns CADlern das Leben/Mitmachen/Helfen leichter macht finde ich begrüssenswert.
Das was jetzt an Deieendungen möglich ist ist ja nur das Basismaterial aus den Anfängen des allgemeinen Internet, passt also bestens für's HE, aber weniger gut für CAD.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), mit "animierte GIF's" hab ich keineswegs den blauen Turban-Mann gemeint...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Jul. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank_Schalla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von Tschack:
Kann man den Turban-Heini nicht abschalten?

Das bezog sich wohl nicht auf die Person, sondern auf die Daueranimation. Ich hab's geändert, damit es der arme Dschinn nicht im Kreuz bekommt hört er jetzt nach der dritten Verbeugung auf und lenkt die Blicke nicht mehr vom Inhalt der Beiträge ab. Vielen Dank an Hans für den Hinweis 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz