Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Kleinanzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kleinanzeigen (948 mal gelesen)
cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TBZVS

erstellt am: 16. Jun. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Da ja jetzt die Frage im HE aufgekommen ist einen Kleinanzeigemarkt zu eröffnen wollt ich hier mal den Vorschlag unterbreiten!
Finde die Idee eigentlich ganz gut! Welche Firma hat nicht noch ein Zeichenbrett was nicht mehr gebraucht wird oder so! Wenn ich meine Ausbildung beendet habe könnte ich zum beispiel dann noch materialien unters volk bringen für azubis oder ausbilder! Man kauft sich zwar noch einen teuren zirkel oder ne zeichenplatte aber was dannach? Nach der Zwischenprüfung braucht man es eh nicht mehr!!
Und da das alles nicht billig ist könnte man hier ja ne börse aufmachen! Ein Forum wie bei übay! Aber nicht jetzt mit richtigem Geld versteigern oder so! sondern einfach den vermittler spielen zwischen käufer und verkäufer! Man kann ja den rest über e-mail lösen oder pm! Bei anzeigen in der zeitung funktioniert dies ja auch! Ne Verkaufsplattform auf zu machen wäre nicht im sinne von cad.de aber die möglichkeit des austausches bietet sich schon in mehreren Foren.. viel zum beispiel beim autotuning!

Denkt mal drüber nach liebe mods und admins! Ich fände es ne klasse idee und alternative zu ebay!

------------------
        Es grüßt die Liebe Cathy(b nie angekommen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

CAD.de = WBF !

erstellt am: 16. Jun. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorschlag: [edit]---[/edit]

Ich kann mir vorstellen, es gibt auch ein paar rechtliche Sachen noch zu klären bei einem sogenannten Kleinanzeigenmarkt.

Auf jeden Fall wäre ich gegen ein Ebay 2 !

------------------
Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 16. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Mitglied
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 185
Registriert: 28.07.2005

ME10 8.70 mit TBZVS

erstellt am: 16. Jun. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:

Auf jeden Fall wäre ich gegen ein Ebay 2 !


Muss ich dir zustimmen! Auch nicht versteigern finde ich einfach zur Vermittlung!

------------------
        Es grüßt die Liebe Cathy(b nie angekommen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Jun. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

klipp und klar: das widerspricht den Regeln von CAD.de, die jeder bei der Anmeldung akzeptiert hat.

Ich zitiere mal nur die für so einen Kleinanzeigenmarkt relevantesten:

Zitat:

Wir untersagen hiermit ausdrücklich:
[...]
* Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit offensichtlich eingestellter Werbung jeglicher Art, die nur diesem Zweck dienen.
* Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit offensichtlich eingestellten Arbeitsangeboten/gesuchen jeglicher Art, die nur diesem Zweck dienen.
* Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) die offensichtlich nur dem Kauf/Verkauf/Tausch von Sachgegenständen dienen.

Und ja, das hat seinen Sinn. Und auch ja, wir sprechen regelmäßig immer wieder mal darüber, wie man das vielleicht in geordneten Bahnen hinbekommen kann.

Solange gilt auch im HE eindeutig: keine Kleinanzeigen, wenn ein Mod die sieht wird so etwas ohne Rückfrage gelöscht, bei wiederholtem, bewußten Verstoß kann ein Ausschluß von CAD.de erfolgen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie ist dann überhaupt Übay möglich *vorsichtig frag*..
Das ist ja auch ein Tausch!..

------------------

Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 16. Jun. 2006 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cathy 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wird ja nicht wirklich etwas im Übay getauscht Sarah ... das ist eher als eine Art Schenkung anzusehen und immerhin von den Cad.de-Machern selbstpersönlich abgesegnet... 

------------------

E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz