Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  VectorWorks Architektur??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VectorWorks Architektur?? (1782 mal gelesen)
MonaMoore
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MonaMoore an!   Senden Sie eine Private Message an MonaMoore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MonaMoore

Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2005

erstellt am: 10. Feb. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!

bin auf der Suche nach einem VectorWorks-Forum. allerdings finde ich hier nur eins für Maschinenbau. warum gibt es denn keins für Architektur, oder hab ich´s irgendwie überlesen??
wär schön, wenn es sowas hier geben würde.

Gruß
MonaMoore

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Feb. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MonaMoore 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MonaMoore,

und herzlich willkommen auf CAD.de 

> bin auf der Suche nach einem VectorWorks-Forum [...] warum gibt es denn keins für Architektur

Ich vermute mal, weil noch nie Bedarf danach war ... wobei man natürlich wie bei Henne-Ei auch sagen könnte, es sind noch nie Beiträge dafür gekommen, weil es kein Brett dafür gibt.

Ob dafür letztlich ein eigenes Brett gemacht wird wird von Albert oder Andreas entscheiden (die Admin von CAD.de), aber ich würde es an deiner Stelle erst einmal im Maschinenbauforum für VectorWorks versuchen. Und wenn du den Beitrag Unübersichtlich hier im Kritikbrett liest wirst du sehen, dass es nicht unbedingt immer von Vorteil ist, für jeden Bereich ein eigenes Brett zu machen.

Letztlich steht und fällt ein Brett mit dem Engagement der User, die dort mitschreiben, aber vielleicht klappt das ja mit VectorWorks Architectur ja, wenn du das ein bisschen bekannt machst 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MonaMoore
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MonaMoore an!   Senden Sie eine Private Message an MonaMoore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MonaMoore

Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2005

erstellt am: 10. Feb. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

dein Vergleich mit Henne und Ei war gar nicht so schlecht. kann mir schon vorstellen, dass einige Leute, die kein passendes Forum finden, einfach nix schreiben, statt bei euch Bedarf anzumelden. so geht´s mir zumindest meistens. da ich aber im Moment ein paar Probs mit VW hab, und auf Erfahrungen und Tricks anderer VW-User angewiesen bin, suche ich halt wirklich das halbe Netz nach diesen speziellen Foren ab. aber dem Beitrag "Unübersichtlich" kann ich natürlich zu stimmen. war heut schon ziemlich erschlagen, als ich die große Zahl von Foren gesehen hab.
werd dann mein Glück mal beim Maschinenbau probieren *g*

danke für deine Antwort

bye bye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

IV8

erstellt am: 11. Feb. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MonaMoore 10 Unities + Antwort hilfreich

@stefan:

Einfache Lösung: Forum umbenennen in VectorWorks, d.h., Zusatz "Maschinenbau" weglassen. In der Übersicht steht ja eh nur VectorWorks. Den Zusatz sieht man erst, wenn man das Forum betritt.

------------------
Gruß, Willi123 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz