Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Wunsch: Digitale Fabrik Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wunsch: Digitale Fabrik Forum (2852 mal gelesen)
tameryilmaz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tameryilmaz an!   Senden Sie eine Private Message an tameryilmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tameryilmaz

Beiträge: 28
Registriert: 26.10.2004

erstellt am: 20. Jan. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie schon die überschrift sagt:
ein forum für digital fabrik wäre nicht schlecht mit allem was dazu gehört:

eM-Planner
eM-Designer
usw.

es gibt zwar einen eM workplace bereich aber um den zu finden musste ich damals ziemlich lange suchen

das forum digitale fabrik sollte dann auch in mehreren bereichen sichtbar sein das es doch sehr viele bereich anspricht.

ps.: sorry den kurzen text, bin grad bisschen unter zeitdruck
pps.: rechschreibfehler sind mit kein versehen und dienen der allgemeinen belustigung


------------------
Arbeitsrechner:
Windows 2000
SP 4
Pentium 4 1300MHz
Ein gig Arbeitsspeicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tameryilmaz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tameryilmaz an!   Senden Sie eine Private Message an tameryilmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tameryilmaz

Beiträge: 28
Registriert: 26.10.2004

CAD-Software:
CATIA V4
CATIA V5
Pro/E Wildfire
Inventor 8
Autocad Mechanical 6
Robcad 6.0.3<P>Arbeitsrechner:
Windows 2000
SP 4
Pentium 4 1300MHz
Ein gig Arbeitsspeicher

erstellt am: 21. Jan. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nanü, kein interesse???????
kann doch nicht sein das ich der einzige bin der darunter leidet......*schnieff*

------------------
Arbeitsrechner:
Windows 2000
SP 4
Pentium 4 1300MHz
Ein gig Arbeitsspeicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 21. Jan. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tameryilmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tameryilmaz:
nanü, kein interesse???????
kann doch nicht sein das ich der einzige bin der darunter leidet......*schnieff*

Mojen,

doch schon aber die Diskussion passt besser ins eM-workplace - Forum?

Ausserdem reichen sooooo die Infos leider nicht aus:

digital fabrik = Forum? Wenn ja unter welche Rubrik?

Wenn die:
eM-Planner
eM-Designer

dann sollte man ggf. das eM-workplace ggf. umbennen auf

Tecnomatix
Diskutieren Sie hier alles rund um eM-Designer;-workplace:-Planner von Tecnomatix

Tecnomatix? Mhmm, aber da stellt sich gleich wieder dir Frage wann man es umbenennen mus auf UGS, die ja anscheinend Tecnomatix übernommen haben 

Also, soll ichs mal rüberschieben zum Robgott?

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tameryilmaz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tameryilmaz an!   Senden Sie eine Private Message an tameryilmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tameryilmaz

Beiträge: 28
Registriert: 26.10.2004

erstellt am: 21. Jan. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo, genau so hab ichs gemeint, und dann halt umbennenen auf tecnomatix mit den entsprechenden unterforen

------------------
Arbeitsrechner:
Windows 2000
SP 4
Pentium 4 1300MHz
Ein gig Arbeitsspeicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robgott
Mitglied
Automatisierungs Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Robgott an!   Senden Sie eine Private Message an Robgott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robgott

Beiträge: 110
Registriert: 16.06.2003

Simulant aus Leidenschaft :)<P>Robcad
CATIA V5

erstellt am: 22. Jan. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tameryilmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tameryilmaz:
nanü, kein interesse???????
kann doch nicht sein das ich der einzige bin der darunter leidet......*schnieff*


nanana, nicht weinen
aber mit dem "
ein forum digitale fabrik sollte dann auch in mehreren bereichen sichtbar sein das es doch sehr viele bereich anspricht" hast du schon ganz recht, der Meinung bin ich auch
naja packen wirs mal an ....

------------------
was nicht passt wird passend gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tameryilmaz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tameryilmaz an!   Senden Sie eine Private Message an tameryilmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tameryilmaz

Beiträge: 28
Registriert: 26.10.2004

erstellt am: 22. Jan. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sach ich ja...

abe rich sehe gerade das du moderator geworden bist

gratz sach ich da mal nur

ps.
: könntest dich ruhig mal auch so melden *an den pranger stell*

------------------
Arbeitsrechner:
Windows 2000
SP 4
Pentium 4 1300MHz
Ein gig Arbeitsspeicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robgott
Mitglied
Automatisierungs Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Robgott an!   Senden Sie eine Private Message an Robgott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robgott

Beiträge: 110
Registriert: 16.06.2003

Simulant aus Leidenschaft :)<P>Robcad
CATIA V5

erstellt am: 23. Jan. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tameryilmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Thx 

jo, werd ich die Tage bestimmt nochmal machen, hab ja zumd. dem kleinem Markus nen Bierchen versprochen. (soll ja nichts heissen, das nur der kleine Markus eins bekommt  )

kannst du mir nochmal die E-Mail Addy geben, die is bei mir irgendiwe untergegangen 

------------------
was nicht passt wird passend gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tameryilmaz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tameryilmaz an!   Senden Sie eine Private Message an tameryilmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tameryilmaz

Beiträge: 28
Registriert: 26.10.2004

erstellt am: 02. Feb. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sodele, hab mir das jetzt nochmal durch den kopf gehen lassen und stelle mir da mal folgende strukturierung vor:

kategorie:
DIGITALE FABRIK

unterforen:
- eM-Workplace
- eM-Planner
- eM-Process Designer
- eM-Tools (Allgemeines und Verwaltung)
- Datenbanken für die DIGITALE FABRIK
- Softwarekombinationen der DIGITALEN FABRIK
- Import- und Exportlisten

theoretisch gehört delmia auch in das DIGITALE FABRIK forum

sodele, das is mal mein vorschlag, kann man ja mal eventuell noch was ändern

------------------
Arbeitsrechner:
Windows 2000
SP 4
Pentium 4 1300MHz
Ein gig Arbeitsspeicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mklau
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mklau an!   Senden Sie eine Private Message an mklau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mklau

Beiträge: 5
Registriert: 02.09.2004

erstellt am: 03. Feb. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tameryilmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi an alle...
Schreibe gerade meine Diplomarbeit im Themengebiet Digitale Fabrik.

Würde eine solche Kategorie, wie von tameryilmaz vorgeschlagen, sehr begrüßen.

Bei Technomatix würde ich allerdings noch das Unterforum eM- Engineer hinzufügen wollen (vielleicht auch eM- Plant).

Delmia gehört nicht nur theoretisch, sonder auch praktisch in das Forum DIGITALE FABRIK !!!

Hier könnte ich mir ähnliche Unterforen wie bei Tecnomatix vorstellen.

d.h.
die einzelnen Produkte:
-DPE
-PPM
-Quest
-igrip
-etc.

Für "Allgemeines und Verwaltung" würde ich eine extra Kategorie vorschlagen.

"Allgemeines und Verwaltung"
- Datenbanken für die DIGITALE FABRIK
- Softwarekombinationen der DIGITALEN FABRIK
- Import- und Exportlisten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robgott
Mitglied
Automatisierungs Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Robgott an!   Senden Sie eine Private Message an Robgott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robgott

Beiträge: 110
Registriert: 16.06.2003

Simulant aus Leidenschaft :)<P>Robcad
CATIA V5

erstellt am: 03. Feb. 2005 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tameryilmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

keine schlechten vorschläge

ich hab dem Admin auch schon div. Vorschläge gemacht, nun warten wir mal auf die unsetzung ab 

------------------
was nicht passt wird passend gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 04. Feb. 2005 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tameryilmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Mojen, Ihr Simulatoren und Robgötter!

haben das jetzt mal probiert 

Linke Navi: "CIM/Digitale Fabrik"

Schau mer mal obs halbwegs stimmt?!

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tameryilmaz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tameryilmaz an!   Senden Sie eine Private Message an tameryilmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tameryilmaz

Beiträge: 28
Registriert: 26.10.2004

erstellt am: 14. Feb. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also so isses jetzt perfekt, nur müssten jetzt eM user auch noch ins forum kommen, scheint noch nicht soviele zu geben die auf diese system umgestiegen sind bzw. wissen das es jetzt einen extra bereich für digitale fabrik gibt

aber ich bin mir sicher das diese noch kommen werden

------------------
Arbeitsrechner:
Windows 2000
SP 4
Pentium 4 1300MHz
Ein gig Arbeitsspeicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz