Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Grafik-/Bildbearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Grafik-/Bildbearbeitung (1408 mal gelesen)
Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 27. Jul. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber in unserem Bereich hat das Zusammenspiel zwischen CAD und Bildbearbeitung (z.B. beim Datenaustausch, Prospekte, Visualisierungen, etc.) in letzter Zeit immer merh zugenommen.

Wie wäre es,  hier ein Forum für Bildbearbeitung/Grafik/Layout/Druck etc. einzurichten? Diese könnte man vielleicht irgendwo in der Ecke Webdesign oder Acrobat ansiedeln.


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student


Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

Beiträge: 161
Registriert: 23.06.2004

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 27. Jul. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Idee finde ich gut...
Ich arbeite sehr häufig mit Visualisierungen und Design, Layouten von Prospekten bzw. Dokumentationen im Zusammenhang mit CAD-Zeichnungen.

Wie Katrin schon sagt, treten im diesem Bereich oft Fragen auf, wo man versucht, sich iregndwie selbst zu behelfen...

Da es anderen hier bestimmt auch so geht, wäre es doch eine Möglichkeit, sich auszutauschen um diesen Sektor in unserem alltäglichen Arbeitsumgang voran zu bringen...

Gruß
URBANFROSCH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 27. Jul. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr beiden,

es gibt zwar ein Forum Produktvisualisierung, da ist aber ziehmlich wenig los. Immerhin: Ich hab es auf meiner Favoriten-Liste 
Viele Fragen zu diesem Thema werden (z.B. für SolidWorks  ) in den Fachforen gestellt und auch beantwortet.
Dadurch das es ein allgemeineres Thema ist (betrifft mehrere CAD-Anwendungen) schaun die Leut' da weniger rein. Wenn weniger 'reingeschaut wird, dann antworten weniger 
Ich hab' in der letzten Zeit wieder Leute gelesen, die im Testforum oder Heisse Eisen interdisziplinäre Fragen stellen, da sich dort forenübergreifend Spezialisten treffen/tummeln (Soll jetzt aber keine Aufforderung sein  )

@Cadzia: auch Deine Anfrage in den Anwendungen hab' ich gelesen. Die würde vielleicht auch schon in die Kategorie Produktvisualisierung fallen 

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 27. Jul. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
auch Deine Anfrage in den Anwendungen hab' ich gelesen. Die würde vielleicht auch schon in die Kategorie Produktvisualisierung fallen 

ja mag sein. Nur hat nicht jeder, welcher mit Grafikprogrammen arbeitet auch gleichzeitig was mit 3d-Visualisierung zu tun und bekommt davon dann garnichts mit. Hm, werde mal noch einen Versuch im Office-Forum starten. Vielleicht habe ich dort mehr Glück 


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 27. Jul. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

@Cadzia: die leute die visualisieren haben auch zwangsläufig mit photobearbeitungsprogrammen also dort können sie dir meist weiterhelfen.

[Diese Nachricht wurde von güni am 27. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 28. Jul. 2004 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Karin,

Bildbearbeitung hat recht wenig mit Webdesign zu tun, und noch weniger mit Office (was immer das sein mag). Ich sehe da auch eher eine Verknüpfung mit 'Produktvisualisierung'. Stell doch deine Fragen erstmal da. Ich sehe das Problem eher darin, dass ich dieses Forum ohne den Hinweis von Ralf wahrscheinlich nie entdeckt hätte...

Keine Ahnung, warum das ein 'Sonderthema' sein sollte - für mich ist's eher alltäglich, und zwar sowohl die Visualisierung irgendwelcher phantastischer, futuristischer Ideen als auch das Fotografieren irgendwelcher popeligen aufgeplatzten Schweißnähte. Wenn dann das Forum irgendwann auch aufplatzt, kann man ja was draus machen. Bisher dümpeln aber manche Foren (wie z.B. alles in 'Webdesign') ziemlich vor sich hin.

Eine Antwort von mir: versprochen. Ob die zur Sache beiträgt - werden wir sehen;-)

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 28. Jul. 2004 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Keine Ahnung, warum das ein 'Sonderthema' sein sollte - für mich ist's eher alltäglich,

sehe ich doch genauso! Dachte halt einfach, das ein Thema wie Bildbearbeitung auch die Leute anspricht, welche sich garnicht mit Produktvisualisierung - auseinandersetzen, sondern eher die CAD-Pläne in "bunte Bildchen" packen um diese in Präsentationen oder Plakate oder auf der Homepage besser verkaufen zu können.... .wie auch immer.

Werde mal noch ein paar Tage abwarten (vielleicht erhalte ich ja doch noch eine Antwort auf http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum112/HTML/000034.shtml  und falls nicht, in das von Euch empfohlene Forum "umziehen" 

Thanks@all

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Objektüberwacher/Bauleiter TGA (m/w/d)

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung....

Anzeige ansehenBauwesen
mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 30. Jul. 2004 01:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadzia 10 Unities + Antwort hilfreich

Cadzia,

wie dem auch sei... Ich habe mal in diesen anderen Thread reingeschaut: Es gibt auf jeden Fall GIMP - auch für Windows! Gimp mag etwas gewöhnungsbedürftig unter Windows sein, aber es ist eines der 'großen, leistungsfähigen' Grafikprogramme. Und kostet nichts!

Und was aus dem Forum 'Produktvisualisierung' wird, hängt doch in erster Linie davon ab, was da gepostet wird, oder?

Gruß, Axel Strube-Zettler

------------------

Meine AutoLisp-Seiten
Meine private Homepage
Mein Angriff auf dein Zwerchfell
Mein Lexikon der Fotografie
Mein gereimtes Gesülze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz