Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Wunsch:dsim auf CAD.de?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wunsch:dsim auf CAD.de? (1312 mal gelesen)
AchimL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AchimL an!   Senden Sie eine Private Message an AchimL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AchimL

Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2002

erstellt am: 04. Aug. 2002 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe früher sehr rege an der Usenet-Gruppe dsim (de.sci.ing.misc) teilgenommen. Mangels Newsserver kann ich dies (wie vermutlich einige andere auch) auf absehbare Zeit nicht mehr (dank Firewall & Providerwechsel). Daher mein Wunsch:

Könnt Ihr hier eine ähnliche Gruppe aufziehen?

In dieser Gruppe werden für gewöhnlich technische Probleme aller Art diskutiert.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Wildfire, Inventor, 3D-Studio_MAX, NT/W2K/XP, Linux,

erstellt am: 13. Aug. 2002 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AchimL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr da draußen!

wenn Ihr auch Interesse habt, dann setzt hier doch euren dazu Betrag ab. Sonst wird das wohl nichts.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 15. Aug. 2002 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AchimL 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch du bist ja zwei mal der gleiche !!
Und dann auch doch net.
Hi,hi...
Klar warum nicht habe so was zwar nicht gemacht mit Usernet-Gruppe aber klingt nicht schlecht !  Ist vielleicht unter Kritik nicht der beste Aufenthaltsort für so einen Aufruf.
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven_W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_W

Beiträge: 352
Registriert: 25.09.2001

WINDOWS10
Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 15. Aug. 2002 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AchimL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim

meinst du sowas wie das CAD.de-Forum-Rubrik "Verfahren/Technologien"?
Da ist im Moment noch nicht viel los. Ist wohl noch nicht so bekannt?!?

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 15. Aug. 2002 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AchimL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

Die Differenz zw. AchimL und MTL3D: Der eine ist zu Hause, der andere arbeitet (jedenfalls ab und zu) 

dsim ist erheblich lockerer und nicht so sehr Themen gebunden. Das ermöglich dem geneigten Teilnehmer einen Blick über den Tellerrand. Zudem werden dort auch Probleme behandelt die interdisziplinär sind. Will meinen, wenn ich als Maschbauer ein Problem habe, das ich mit meinem Wissensstand nicht lösen kann (fehlende Unterlagen, Infos, Verfahren & Co.) Dann wäre dies die richtige Gruppe. In der dsim Gruppe habe ich schon einiges lösen können, was ich auf normalem Wege nicht gekonnt hätte. Denn in der Gruppe sind Proffessoren, Physiker, Maschbauer, E-Ingenieure, Statiker, Bauingenieure, Kunststofftechniker und viele, viele andere mehr.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 15. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 15. Aug. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AchimL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Achim !
Ist ja kein Problem fand es nur lustig mit den zwei gleichen und doch anderen Namen.
?!?!?
Nun gut auf das Thema zurück, so was finde ich echt super !!
Dürfen sich auch so dumme Techn. Zeichnerin mit einer angefangenen und abgebrochenen Technikerausbildung beteiligen ??
Werde zwar bald nimmer viel Konstruktion machen da ich eher in die Qualitätssicherung abtauchen werde aber macht nix so was ist immer gut. Und man weiß ja nie was so als nächstes kommt. Dachte eigentlich auch bei meinem letzten Jobwechsel das es länger als für ein dreiviertel Jahr ist aber das gehört nicht hier her.
Wie gesagt ich wäre dabei !
Wenn CAD.de so was starten könnte wäre das super !!
CAD.de könnte ja noch mal eine Umfrage machen und das in allen Foren so wie der Aufruf von der CAT 2002 dann kommt das Publikum besser ran als in der Rubrik Kritik.

Gruß Jasmin
:-)
Was der eine nicht weiß weíß der andere, getreu dem Motto einer für alle alle für einen.
Würde ich echt super finden bin begeistert.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Jasmin am 15. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Wildfire, Inventor, 3D-Studio_MAX, NT/W2K/XP, Linux,

erstellt am: 15. Aug. 2002 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AchimL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,

ist hier jemals jemand ausgeschloßen worden?

Man kriegt zwar ab und an mal einen drüber, wenn man sich weit aus dem Fenster gelehnt hat, aber man bekommt eine gewisse Übung darin.

       

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 15. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 16. Aug. 2002 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AchimL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim !
Das ist nett !!!!!!!!!

War ja auch nur mal so eine Frage !!
Aber bisher hat sich auch von CAD.de noch keiner dazu gemeldet.
Mal sehen !!
Gruß Jasmin 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz