Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Suchfunktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suchfunktion (1141 mal gelesen)
Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Der Schlaf ist für den ganzen Menschen, was das Aufziehen für die Uhr. (Arthur Schopenhauer)<P>Also: Warum dann nicht im Büro schlafen? (Thomas G)

erstellt am: 23. Mai. 2002 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas!

Bei der Suchfunktion werden die Ergebnisse in absteigender Reihenfolge (älteste zuerst) ausgegeben. Ich fände es nützlicher wenn sie in umgekehrter Reihenfolge (neuste zuerst) ausgegeben werden. Wenn es nämlich mehr als 200 Suchergebnisse gibt, tauchen die neusten (die man ja am ehesten benötigt) gar nicht auf.
Außerdem ist der Rest des Forums ja auch in aufsteigender Reihenfolge.
Hab ich jetzt auf und ab verwechelt??? Aber Du weißt, was gemeint ist...

Außerdem fände ich es gut, wenn für jeden Link des Suchergebnisses ein neues Fenster aufginge. Das würde die Suche erheblich erleichtern, wenn man nicht gleich den richtigen Link, den man gesucht hat, anklickt.

------------------
So long...
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 23. Mai. 2002 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

da geb' ich Dir Recht.
Es werden jetzt die Suchergebnisse mit den aktuellen Beiträgen zuerst, und beim Klicken in einem neuen Fenster angezeigt.

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Der Schlaf ist für den ganzen Menschen, was das Aufziehen für die Uhr. (Arthur Schopenhauer)<P>Also: Warum dann nicht im Büro schlafen? (Thomas G)

erstellt am: 23. Mai. 2002 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas!

Danke erstmal! Super!!! Genau wie ich es mir vorgestellt hab!

Aber wie immer bin ich hartnäckig 

Nur ein (hoffentlich) kleines Problem existiert wohl noch: Und zwar fängt die Suchmaschine offensichtlich von vorne (d.h. Anfang Jahr 2000) an zu suchen. Nach 200 Treffern hört sie auf und listet diese dann als Ergebnis.
D.h. die neuesten "Ergebnisse" werden gar nicht angezeigt, da die Suche ja nach 200 Treffern gestoppt wurde.
Lässt sich das Ganze so einrichten, dass die Suchmaschine "heute" anfängt und rückwärts sucht? Dann wäre das Ganze Perfekt. 

------------------
So long...
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 23. Mai. 2002 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, dann ist es nun wohl perfekt 

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Der Schlaf ist für den ganzen Menschen, was das Aufziehen für die Uhr. (Arthur Schopenhauer)<P>Also: Warum dann nicht im Büro schlafen? (Thomas G)

erstellt am: 23. Mai. 2002 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jau! Ist es! 

obwohl, man könnte doch noch...     

------------------
So long...
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 31. Jan. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem die Foren immer mehr werden, hier bei CAD.de, möchte ich den Beitrag nochmal hochziehen.

Die Suchfunktion innerhalb eines Einzelforums mag ja ok sein. Aber eine Suche über alle Foren hinweg ist nervtötend

Da muß doch was zu machen sein ..

------------------
W. Holzwarth
Autodesk Inventor Simple User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 31. Jan. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Suchfunktion ist soweit ich weiss eingeschränkt auf die "Kategorie" und das "Forum" selbst. Also doch über >400 Foren gar nicht möglich!

Gib mir doch bitte mal ein Beispiel wo nach Du ggf. über alle Foren suchen wolltest, vielleicht hätte ich da eine Idee?

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 31. Jan. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend, Albert
Vor kurzem hatte ich beispielsweise mal nach Datensicherung gesucht - in allen öffentlichen Foren und Archiven. Das dauert dann.

    Und mich persönlich begeistert es nicht, wenn dann doch etwa 100-mal ein Fenster aufgeht, das mir permanent mitteilt, daß nüscht gefunden wurde. 'Ne kumulierte Fortschrittsanzeige mit Prozentangabe der Gesamtwartezeit würde mir reichen; jedesmal der selbe Sermon hilft nicht wirklich weiter ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 31. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 31. Jan. 2005 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Mhmm, gut jetzt hast Du so einen "allgemeinen" Begriff verwendet, also ich hätte in der google Toolbar jetzt eingegeben:

CAD.de datensicherung

oder

cad.de foren datensicherung

kann mir vorstellen, das die interne Suchfunktion auch nicht mehr findet? Vor allem nicht so schnell!

Ich suche eigentlich auch für CAD.de immer über google.
Ich schränke dabei immer weiter ein oder klick "Ähnliche" Seiten etc.

Wird Dir wahrscheinlich doch nicht weiterhelfen .... muss mal mit Andreas sprechen, ob man an der Suchfunktion generell mal was machen kann?

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 31. Jan. 2005 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Problem erkannt ist - ist es schon halb gelöst .. 

------------------
W. Holzwarth
Autodesk Inventor Simple User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz