Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Unerwünschte Beiträge im Inventor-Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unerwünschte Beiträge im Inventor-Forum (2790 mal gelesen)
Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 01. Apr. 2002 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den folgenden Beitrag 2x als Antwort auf den Beitrag "Normgerechte 2D-Ableitung möglich?" im Inverntor-Forum gepostet. Beide male ist er kurz darauf wieder verschwunden.
Irgentwie werde ich den Verdacht nicht los, dass es da Leute mit der Lizenz zum Löschen gibt, dennen etwas nicht in den Kram passt. 

Es folgt der verschwundene Beitrag:

Hallo Zusammen,
Wenn man diesen Beitrag mit liest bekommt man den Eindruck es gäbe grundsätzlich mit jeden vernünftigen 3D-CAD-System Probleme DIN-gerechte Zeichnungen abzuleiten.
Weil dem nicht so ist, habe ich gestern eine entsprechende Antwort auf diesen Beitrag verfasst. Auf wundersamme Weise ist diese Antwort aber verschwunden.    Da ich ein gutgläubiger Mensch bin gehe ich mal von einen technischen Problem aus und poste meine Antwort von gestern noch einmal:
Ich bin in einem EDV-Systemhaus im CAD-Support beschäftigt.
Bis vor kurzen wurden von uns Autodesk- und CoCreate-Produkte vertrieben. Obwohl ich für die CoCreate-Seite zuständig bin, kenne ich auch die Autodesk-Produkte leitlich gut.
Wesentlich besser kenne ich allerdings die CoCreate CAD-Systeme SolidDesigner (neu OneSpace Designer) und ME10. Und deshalb kann ich auch mit Sicherheit sagen das man zumindest mit SolidDesigner sehr gut 2D-Zeichnungen ableiten kann. Sein 2D-Teil beinhaltet von der Funktionalität her defakto ein komplettes ME10 (reines 2D-CAD).
Ich denke die allermeisten ME10-Anwender werden mir zustimmen, dass man damit in jeder Hinsicht normgerechte Zeichnungen erstellen kann.
SolidDesigner kann das wie gesagt damit genauso gut, nur das die Zeichnungen assoziativ mit dem 3D-Model verbunden sind.
Was den 3D-Anteil betrifft verfolgt man hier zwar einen anderen Ansatz als beim Inventor, er kann sich aber mit Sicherheit mit dessen Funktionalität messen.
Das soll übrigens keine Schleichwerbung für ein System sein - Ich bekomme leider keine Provisionen wenn CAD-Software welcher Art auch immer verkauft wird.   
Ich kann mir auch vorstellen, dass was ich hier über SD gesagte auch für andere CAD-Systeme zutrifft.
Der scheinbar weit verbreiteten Meinung das es einfach nicht ginge oder es nichts gäbe, möchte ich aber entgegentreten.

Grüsse
Hartmuth


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 02. Apr. 2002 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

Wie ich es zumindest beim 2. mal versucht habe klar zu stellen:
Primeres Ziel dieses Beitrages war es nicht Werbung für ein anderes System zu machen!
Es ging darum den von vielen Vertrieblern (verschiedenster CAD-Systeme) forcierten Gerüchten entgegen zutreten das 2D-Ableitungen funktionierten grundsätzlich sowieso nirgends. Argumente wie "die Amis legen keinen Wert auf Zeichnungen, deshalb brauchen sich die Hersteller um dieses Thema auch nicht groß zu kümmern" werden auch mit der tausendsten Wiederholung nicht besser.
Die Diskussion in diesem Beitrag ging genau in die oben beschriebene Richtung. Deshalb finde ich das auch Autodesk-Kunden vernünftige Argumente bekommen sollten, wenn sie mit ihren Vertriebspartnern reden und nicht bestimmte Dinge als von Gott gegeben hinnehmen müssen.

Ansonsten hätte ich, wenn ich fundierte Aussagen z.B. über Solid Egde oder UG hätte machen können, auch diese Systeme als Beispiele das es eben doch funktionieren kann, heranziehen können. Von SD kann ich eben diese fundierten Aussagen machen. Deshalb habe ich Ihn an dieser Stelle als Beispiel angebracht.
Vom Inventor habe ich die Aussage verschiedener Kunden, dass es zumindest sehr mühselig ist Zeichnungen so heraus zubekommen wie der Kunde sie gerade braucht. Womit gar nicht unbedingt "Normgerecht" gemeint sein muss - Die Darstellung sollte einfach flexibel und individuell beeinflussbar sein.

Deshalb finde ich, das mein Beitrag absolut nicht deplaziert ist und für Inventor-Anwender schon von Interesse sein kann.

Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 02. Apr. 2002 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach Herrschaften,
geht das schon wieder los?
... hin und her, hoch und runter und ich habe ... und das war aber sowieso ganz anders gemeint.... und jeder hat ein Recht und was ist neutral oder ...

Ich dachte diese Foren wären entstanden, um sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen, auch wenn mal was nicht von Haus aus klappt!

Wenn ich in einem CAD Programm lange genug mit Variablen, Voreinstellungen und Vorlagedateien rumbastle kriege ich bestimmt einigermaßen hin, das es fast alles tut was ich grade brauch... Dann kommt ein Update oder was ähnlich schreckliches und die Hälte passt nicht mehr...
Aber nicht jeder ist dazu geboren alles anzupassen und nicht jeder braucht alles...

Ich würde es besser finden, wenn hier Tips und Tricks ausgetauscht werden.
Und es wäre ganz toll, wenn gerade solche Dinge wie die WUNSCHLISTE wirklich bei den MACHERN der Programme ankämen - das ab und an sich der Eine oderer Andere (mit und ohne Pseudonym)herverirrt haben wir ja schon gesehen...
Aber bitte versucht doch mal Euch nicht immer gegenseitig "aufzufressen" wegen Dingen, für die Ihr nun wirklich nicht verantwortlich seid.
(Fällt mir ja auch ab und an schwer, aber es ist gesünder!)

Ich denke, in vielen Fällen ist es besserer einen funktionierenden Umweg zu nutzen als auf Wunder zu hoffen und/oder zu schimpfen.

Häufig ist der "Schimpf" wirklich nötig und berechtigt, dann wäre der richtige Weg sich an den Hersteller direkt zu wenden - im Zeitalter von Post und Telefon und Internet usw. mit Sicherheit machbar!

Das ist meine persönlich Meinung!

Bitte nutzt das Forum dafür, wofür es gedacht ist helfen und helfen lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 02. Apr. 2002 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Superwoman 

Deshalb haben wir us ja schon verschmät ins Kritik-Forum zurückgezogen.
Trotzdem möchte ich loswerden, dass es mir nicht gefällt wen ein eigentlich gut gemeinter Beitrag meinerseits - kaum ist er geschrieben - auch schon wieder gelöscht wird. 
Die Aussage verschiedener Beiträge dieses Themas war eben nicht nur
"Helft mir, ich kann keine vernüftigen Zeichnungen erzeugen!"
sondern auch
"Es geht nicht und von Verkäufern (oder wem auch immer) höre ich nur: Die Konkurenz kanns ja auch nicht!"

Und da kann es zumindest eine Argumentationshilfe sein wenn man den Leuten sagt das dem nicht so ist.

Trotzdem alles Gute zum 1000-ten. 

Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 02. Apr. 2002 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Preiwuss:

Häufig ist der "Schimpf" wirklich nötig und berechtigt, dann wäre der richtige Weg sich an den Hersteller direkt zu wenden - im Zeitalter von Post und Telefon und Internet usw. mit Sicherheit machbar!

Das sehe ich anders. Was direkt beim Hersteller abgeladen wird braucht den gar nicht zu jucken, es kriegt ja sonst niemand mit. Wenn der Ärger jedoch in einem öffentlichen Forum abgeladen wird, dann erfährt die breite Öffentlichkeit was an diesem oder jenem Programm faul ist, und da horchen die Hersteller doch wohl eher auf - oder?

Außerdem gehen viele in die Foren, die auf der Suche nach einem CAD System sind um sich zu orientieren. Ich selbst habe das auch gemacht. Da sind Hinweise wie der von Hartmuth sehr sehr hilfreich. (Arbeite weder bei CoCreate, noch setze ich deren Software ein, halte sie aber für super). Dieser Beitrag war sachlich und ohne Polemik - saubere Information ohne andere nieder zu machen - ganz anders als die Beiträge mancher Anbieter, bzw deren Händler.

So einen Beitrag einfach zu löschen finde ich schon recht fragwürdig und entspricht nicht dem seither gewohnten souveränen Auftreten derer die Autodesk nahestehen. Das muß man hier nämlich auch mal sagen: Die Autodesk Leute treten hier absolut vornehm, zurückhaltend und seriös - im Gegensatz zu vielen, deren "Anbieternähe" aus jedem Satz spricht.

Also: schimpft bitte weiter - sachlich und mit Anstand. In einem öffentlichen Forum tut das den Anbietern sehr weh. Nur dann wird auch was passieren. Und wenn ein Programm in der Lage ist anständige Zeichnungen zu produzieren, dann darf man das ruhig sagen - im Interesse derer die noch am Suchen sind. Macht halt dafür ein spezielles Forum auf.

Übrigens: Gibt's schon was Neues zum Thema Bohrungstabelle in AutoCAD Mechanical 6?

Gruß

Martin Sigloch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 02. Apr. 2002 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

Danke für die Blumen 

Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Der Schlaf ist für den ganzen Menschen, was das Aufziehen für die Uhr. (Arthur Schopenhauer)<P>Also: Warum dann nicht im Büro schlafen? (Thomas G)

erstellt am: 03. Apr. 2002 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hatmut, Bernhard und die Anderen,

ich möchte mich hier nicht auch noch groß einmischen, aber ich denke immerhin hat sich Hartmuth als Supporter "geoutet" (was außerdem auch in seinem Profil nachzulesen ist). So gesehen kann und soll sich doch jeder selbst sein Bild machen, in wie weit er seine nur Produkte verkaufen will oder ob er wirklich der Überzeugung ist, dass dieses Produkt "das Beste" ist. Das Eine schließt das Andere ja nicht unbedingt aus, oder?

Also mir ist ein Supporter, der sich als solcher ausgibt lieber als einer der unter einem Inkognitonamen auftritt. Hartmuth hätte sich ja auch inkognito anmelden können, dann hätte sich wahrscheinlich keiner über seinen Beitrag aufgeregt, sondern dann wäre es ein "ganz normaler" Beitrag eines "ganz normalen Users" gewesen.

So long
Thomas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 03. Apr. 2002 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

...irgendwie ist es schon sehr schwer richtig rüberzubringen was man meint...
Natürlich erscheinen in den Foren die Probleme der USER, schon alleine durch die Fragen, die der Einzelne hat und dabei kristallisiert sich auch sehr deutlich raus, wo ein System seine Schwächen hat, wenn oft ähnliche Fragen auftauchen und das sehen auch die anderen USER und (wie ich immer hoffe) auch die Hersteller.
Ich denke das diese Dinge konstruktiv sind und auch die Kritik an den Stellen wo was nicht stimmt rüberbringen.

Die "neuen" User und auch die Leute, die sich nicht bis über beide Ohren im System vergraben können oder wollen, finden hier Möglichkeiten sich bei Problemen aus der Affäre zu ziehen und sehen worauf man achten soll, um Probleme zu umgehen.
Und ich meine ein cleverer Hersteller könnte daraus auch das Wissen um die Bedürfnisse seiner User ziehen.

Was ich hier im Forum nicht dauernd lesen wollte sind diese gegenseitigen, persönlichen Angriffe.
Ich finde es ganz normal das "Einer" der "sein" System (über Jahre) kennt und bestimmte zusätzliche Tools nutzt oder sich erstellt oder besorgt hat, da gerne mal die Partei für "sein System" ergreift -warum das dann immer gleich verteufeln und meinen der wird vom Hersteller protegiert??? (Es kann ja nicht sein, daß jemand sich einfach engagiert, der Mensch tut nur etwas, wenn er dafür fürchterlich Knete oder andere Vorteile einheimsen kann - außer er ist eben einfach zu (gut) dumm für diese Welt und wird es materiell nicht (wenigstens nicht schnell) zu: mein Haus, mein Boot, mein Pferd ... bringen.)

Wer bitte kann von sich behaupten das er irgendwas völlig objektiv beurteilen kann???

Hoffe das ich diesmal die richtigen Worte gefunden hab...

* Bohrungstabellen: im entsprechenden Forum zu finden was es neues gibt, nichts umwerfendes, leider.

@Hartmuth
auch vielen Dank für die Blumen - ich halte mich allerdings nicht für Superwomen, auch wenn jede Art Lob schon schmeichelt 

Ich habe mit meinem Beitrag auch keinesfalls gemeint, daß Beiträge die nicht nur von einem Produkt sprechen gelöscht werden müßten - ich halte von solchen administrativen Eingriffen nicht viel, weil sowas grundsätzlich falsch verstanden wird. Aber ich bin schon dafür, wenns unsachlich wird einen Beitrag mit entsprechendem Statement zu sperren (schließen), damit das Ganze nicht ausufert.

Vielleicht wäre es gut, wenn Sperre oder Löschung (wenns zu weit unter die Gürtellinie geht) z.B. von Administrator und Moderator - also von 2 Leuten bestätigt werden sollte?
Eventuell kommt dann gleich wieder: Administratoren und Moderatoren stecken sowieso unter einer Decke... ?! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CF
Mitglied
Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von CF an!   Senden Sie eine Private Message an CF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CF

Beiträge: 12
Registriert: 11.10.2002

SolidDesigner 9.01E, P4 2,6GHz, 1GB Arbeitsspeicher, ATI Fire GL 8700 mit Radeon 8800 AGP A13

erstellt am: 29. Okt. 2002 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo die Dame und die Herren Streithähne  ,

ich bin noch recht neu in diesem Forum und finde es richtig gut, wie hier mit einander umgegangen wird! Das, was man hier im Kritikforum lesen kann, hat einen durchaus hohen Unterhaltungswert: Es fliegen die Fetzen, aber in einem konstruktiven, noch fairen Ton. Macht bitte weiter so!

Gruss Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XFreeder
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von XFreeder an!   Senden Sie eine Private Message an XFreeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XFreeder

Beiträge: 18
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 29. Okt. 2002 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Wofür sollte so ein forum denn da sein wenn in einem gesondertem Thread nicht auch mal über kontroverse themen und welches programm bersser ist gestritten werden kann?Ich finde in den speziellen foren für die speziellen programe sollte man so etwas lassen aber in einem forum für Kritik kann man und sollte man eigentlich auch ab und zu mal so etwas bringen können ohne sich dann gleich von jedem zweiten moderator oder Member mit mehr als 1000 den alles friede freude eierkuchen schrott gehört zu kriegen!Dikutieren wo man diskutiert und helfen wo man hilft!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

"Teams sind die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmäßigen"
R.Sprenger

erstellt am: 29. Okt. 2002 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Leute,
In jedem Forum taucht mehr oder minder versteckt mal  Werbung auf. Natürlich sollten die Seiten frei von Werbung sein. Aber dass der Eine oder Andere "sein System" gut findet und dazu steht ist auch ok.
Im UG-Forum maile ich den Leuten bevor ich einen Beitrag lösche und sage warum ich das tue. Dann haben die Leute zumindest die Chance Ihren Beitrag entsprechend zu editieren so dass der, vielleicht wichtige, Kern erhalten bleibt.

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 201
Registriert: 23.08.2002

erstellt am: 28. Nov. 2002 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Huch,
daß Ihr so krass drauf seid hätte ich nicht gedacht, ich fand den Beitrag über ME10 eigentlich ganz verständlich und kann da auch keinerlei Werbung hinter entdecken, denn jeder hier schreibt über das Programm, welches er persönlich verwendet und benutzt dabei den Namen.
Wenn Leute ein allgemeines Problem haben und dann kommt jemand und sagt: hier mit diesem Programm kriegt Ihr das hin, dann sollte man diese Beiträge nicht einfach rauskicken.
Ich bin doch der Meinung, daß (beim Thema CAD und komplizierter) sich hier in unseren Foren keine unmündigen Kleinkinder rumtreiben, und daß wir als Erwachsene (von halbwegs gebildet kann man wohl auch ausgehen) uns nicht von solchen Beiträgen wo eventuell ein Quäntchen Werbung o.ä. drinsteckt einfangen lassen.
Also ein bißchen mehr Eigenständigkeit kann uns schon zugetraut werden. Auch finde ich es dreist, daß solche 'fraglichen' Beiträge total verschwinden, es reicht ja vielleicht (wenn überhaupt) solche Beiträge zu markieren, so daß jeder weiß: Achtung für zarte Gemüter steckt hier Werbung drin.
Außerdem gibt es auch das eine oder andere Programm, für das ich lebenslänglich Werbung machen wollen würde (z.B. LT-Extender) obwohl ich nun wirklich nichts mit Verkaufen zu tun habe, gerade in der CAD-Community bin ich froh über Hinweise auf Programme, die ich sonst wahrscheinlich nicht mal namentlich kennen würde.
Und noch zum Hersteller-Support: schon mal versucht 'ne halbwegs nette Information oder sonst was, was nicht zum Standard gehört GRATIS von autodesk zu kriegen ? Wegen solcher Supportseiten und kostenpflichtiger Hotlines für Programme die tausende von Euros kosten (und meiner Meinung nach zumindest zeitlich begrenzt kostenlosen Support bieten sollten) bin ich überhaupt erst hier bei Euch gelandet.
Ansonsten schönen Feierabend an ALLE,
Hetkala

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

erstellt am: 01. Aug. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumal es genormte Unterhosen, Kugelschreiber etc. gibt, ist
es auch gut so (...sowas kann es nur in Deutschland geben) man könnte deneken,- wenn nicht
alles in Regelwerken festgelegt ist,- bricht die Anarchie aus.
Scherz beiseite....

Also ich finde z.Bsp. die Gewindeableitung gar nicht mal so
übel. mein jott....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kardinal
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kardinal an!   Senden Sie eine Private Message an Kardinal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kardinal

Beiträge: 233
Registriert: 07.08.2003

Win 2000
Acad 2002
Eagle 4.11
P4 512MB

erstellt am: 04. Sep. 2003 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartmuth 10 Unities + Antwort hilfreich

Wen jeder so viel Text in einen wirklichen Beitrag legen würde,
wäre die Welt in Ordnung.

Gruß Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz