Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Vertriebler im Zusatztext

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vertriebler im Zusatztext (1033 mal gelesen)
Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 19. Mrz. 2002 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Hallo Vertriebler

Da wir jetzt die Möglichkeit haben einen Zusatztext im Profil einzutragen, möchte ich Vorschlagen das sich dort Vertriebler auf Freiwilliger Basis "outen" sollten.

Ich weiß das dies ein Heißes Thema ist, aber ich habe in einigen Beiträgen sehr kritische Worte im Bezug auf Vertriebler gelesen.

Ich bin der Meinung das es wichtig ist ob man eine Antwort von einem Anwender oder Vertriebler bekommt, um eine Wertung über eine gegebene Aussage treffen zu können.

Wie denkt Ihr darüber?


------------------
Pfürti Jörg W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2002 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde dies sehr schätzen, bin allerdings gar der meinung das man das verlangen darf (ich habe grundsätzlich nichts gegen vertriebler).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 19. Mrz. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo malcom

Zitat:

Ich würde dies sehr schätzen, bin allerdings gar der meinung das man das verlangen darf (ich habe grundsätzlich nichts gegen vertriebler).


Natürlich habe ich auch nichts gegen Vertriebler. Deshalb "muß" der Eintrag auch Freiwillig sein.
Ich denke mir das diejenigen, die sich auch schon im Profil als Vertriebsmittarbeiter geoutet haben, dies auch im Zusatztext machen sollten.


------------------
Pfürti Jörg W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2002 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meinte: Es würde den Stand der Vertriebler aufwerten, wenn sie sich alle outen (auch wenn es freiwillig ist). Ich habe bemerkt das die wirklich guten vertriebler sich sowieso schon geoutet haben und dann gibt es halt noch ein paar andere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles


Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

Beiträge: 107
Registriert: 09.01.2001

SWX aktuell

erstellt am: 19. Mrz. 2002 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

....habe noch nie ein anderes Profil gehabt.....

------------------
Gruß
ukunkel@solidteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1044
Registriert: 18.05.2000

erstellt am: 19. Mrz. 2002 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
wer das machen will, kann das gerne tun.
Ich könnte z.B. reinschreiben:"Ich verkaufe SWX, schlagt mich, ich bin ein Dumpflaberer, also überlegt Euch zweimal was ich sage!"

Am besten noch blinkend, ließe sich bestimmt machen.

Jedoch hat man auch damit keine 100%ige Sicherheit, alle SWX-Vertriebler zu erwischen (Obwohl sich wahrscheinlich kein Anwender freiwillig zum Vertriebsmitarbeiter herunterqualifiziert).

Ein Eintrag im Zusatztext bietet immer noch die Option, sich einen oder mehrere Fake-Accounts zuzulegen und mit diesem "für Stimmung im Forum zu sorgen". Das gilt IMHO für Vertriebler wie auch für Anwender. Da bringt auch ein Verlangen/Zwang zum Outen der Vertriebsleute nichts.

Wenn man seriös im Forum Informationen austauscht, sollte man beim ehrlichen Profil bleiben und dort seine Herkunft angeben, inkl. email, Homepage, Job. Das gilt IMHO für Vertriebler wie auch für Anwender. Es sei denn, man möchte nicht erkannt werden, wofür es auch gute Gründe gibt.

tschö,


------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
www.solidline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 19. Mrz. 2002 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Johannes

Sorry, Ich möchte hier niemand Angreifen, ich bin auch voll und ganz deiner Meinung.
Aber gerade wenn es um Erfahrungsaustausch bei einer neuen Software geht, will ich halt Wissen von wem ich eine Antwort bekomme.

Ist logisch das ich da jeden Sch... reinschreiben kann, aber ich bin wie malcom der Meinung das es das Ansehen der guten Vertriebler noch aufwertet.
  
Ich bin ja auch nicht neu bei CAD.de und ich kenne auch gute Vertriebler, aber auch einige andere (mann kennt ja seine Pappenheimer ).

------------------
Pfürti Jörg W

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 19. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2002 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Johannes (@ Udo)

Ich verstehe ja deine Einwände und geradu du hast ja nichts zu befürchten (bist mir bisher nur positiv aufgefallen, nur um mal ein Lob von User zu Vertriebler auszusprechen). Wer falsch spielt gehört sowieso nicht hirher, das hat aber nix damit zu tun ob man seine Identität bekannt gibt oder nicht, ich denke das verhalten zeichnet einen aus. Ich wollte euch nicht stressen.

Gruss

------------------
Fabian Rubli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 19. Mrz. 2002 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

also ich bin auch der Meinung wenn man sich als "Professional" zu erkennen gibt ist es nur fair und die Anwender wissen das sicher auch zu schätzen.
Auf die Idee das jemand "undercover" mitmischt bin auch noch nicht gekommen, die Erfahrung (SE-Forum) zeigt aber das diese sich doch relativ schnell outen womit der Schuss nach hinten losgegangen ist.
Irgendwie unterscheiden sie sich dann Doch von einem echten begeisterten Anwender.
Und mit seinem ehrlichen Namen kann man sich sicher auch mal in ein fremdes Forum trauen.
Ich glaube Johannes hat mal bei SE was gepostet ohne damit gleich einen Flamewar auszulösen.

Ich denke wir stehen alle zu unseren Produkten ohne uns schämen zu müssen, also sollten wir es auch zeigen.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2002 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine 2-Klassengesellschaft, Jungs!!

der "unterqualifizierte Vertriebsmitarbeiter" und der "echte begeisterten Anwender"
unterscheiden sich nur in der Art der Tätigkeit. Jeder kann mit Begeisterung bei seinem Job sein.
Keiner der beiden kann ohne den anderen existieren. Toleranz und Respekt ist das Schlagwort.

Hugh! Konfuzius hat gesprochen.
Frank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

"Teams sind die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmäßigen"
R.Sprenger

erstellt am: 19. Mrz. 2002 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg W 10 Unities + Antwort hilfreich

@Forum,
Hallo Miteinander,
Ich denke hier treffen 2 Dinge aufeinander, einerseits ist cad.de ein Forum für jeden der Interesse daran hat. Mir ist es dabei egal, ob ich einen guten Tip von einem Anwender, Systembetreuer oder Vertriebler bekomme, wenn's mir hilft...
Andererseits denke ich, wenn jemand auf so allgemeine Fragen, wie da wären: welches CAD-System, welche hardware etc. versucht "sein" System oder seinen support zu posten, dann sollte er sich doch bitte als Verkäufer zu erkennen geben. Bei einem guten Tip ist das sicherlich auch eine gute Werbung.

------------------
:-)
Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz