Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Lustigste Fehlermeldungen der Woche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lustigste Fehlermeldungen der Woche (9652 mal gelesen)
Michael Faupel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael Faupel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Faupel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Faupel

Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2000

erstellt am: 08. Mrz. 2002 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie wäre es, wenn es eine Systemübergreifende  Rübrik "LUSTIGSTE FELHLERMELDUNGEN" und "SELTSAMSTE FEHLER" geben würde ?
zum Beispiel
"Der Radius ist zu groß oder zu klein." (ja was denn nun ?)
"Fataler Fehler: Der Vorgang wurde ausgeführt" (ein Super GAU...)

Diese Rubrik sollte fachlich sauber sein, also keine Miesmacherei, sondern eine andere, humorvolle Art der Kritik und deren Verbreitung.

Ziel dieser Rubrik sollte es sein, den Softwarefirmen in aller Öffentlichkeit Spiegel vorzuhalten, damit solche Meldungen verbessert werden (bei manchen Fehlermeldungen muß man wirklich fast Hellseher sein, um deren Bedeutung zu errahnen).

Wie ist Eure Meinung dazu ?

Michael Faupel

------------------
CAD@CADEMY.COM
mehr infos:
WWW.CADEMY.COM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 08. Mrz. 2002 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


Wer-bist-Du.jpg

 
So etwa nach diesem Motto (siehe Bild)??

Gruss
Adreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 10. Mrz. 2002 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

keine schlechte Idee.
mein Problem ist nur,
fast immer vergeht mir das Lachen.
Solange über Software-mist gelacht wird,
glauben die Saftware-Hersteller,
sie seien auf dem richtigen Weg.
geht mal zu http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000489.shtml
da seht Ihr wie die meisten darüber denken.
Wenn ich lachen möchte,
suche ich mir andere Möglichkeiten aus.
Die hier sind mir zu teuer.
Die kosten oft jede Menge Zeit und Geld.
Meine Arbeit wird dabei nicht besser,
im Gegenteil.
Sage mal einem Kunden,
die fehlende Elemente in der Zeichnung sind auf einen
Softwareabsturz zurückzuführen.
Wie oft kommt es denn vor,
das man auf die letzte Sicherheitskopie zurückgreifen muss,
und kann nur sehr mühsam rekonstruieren,
auf welchem Stand diese ist!?
Nee, tut mir leid, aber mir ist das Lachen vergangen.
Ich freue mich schon auf das Leben nach dem Computer!
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Faupel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael Faupel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Faupel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Faupel

Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2000

erstellt am: 11. Mrz. 2002 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mir geht es nicht um das "lustige", sondern um die Veröffentlichung in höherer Ebene. Nichts fürchten die Softwarehäuser mehr als schlechte Publicity in der Öffentlichkeit. Ich hab's probiert: Als die MASTERCAM v8.0 rauskam, hab ich alle mir berkannten Fehler ins Netz gsetellt. Resultat: kurz später hatte ich den Deutschen Distributor am Telefon, wütend, das könne man doch nicht machen, was denn die Neukunden sagen sollen... 
Ich werde das bei Release von V9 wieder machen !

Im übrigen kann ich den Ärger sehr gut verstehen, wir arbeiten mit CATIA, Solidworks und Mastercam, und nun stelle man sich mal vor, was ein Softwarefehler bei einem Fräsprogramm bei einer fast ferigen Form anstellen kann: Da ist mehr als nur ein paar Stunden Kopfzerbrechen dahin, das geht in die Tausende !


Michael Faupel

------------------
CAD@CADEMY.COM
mehr infos:
WWW.CADEMY.COM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 11. Mrz. 2002 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Faupel:
Hallo,

mir geht es nicht um das "lustige", sondern um die Veröffentlichung in höherer Ebene. Nichts fürchten die Softwarehäuser mehr als schlechte Publicity in der Öffentlichkeit. Ich hab's probiert: Als die MASTERCAM v8.0 rauskam, hab ich alle mir berkannten Fehler ins Netz gsetellt. Resultat: kurz später hatte ich den Deutschen Distributor am Telefon, wütend, das könne man doch nicht machen, was denn die Neukunden sagen sollen... 
Ich werde das bei Release von V9 wieder machen !

Im übrigen kann ich den Ärger sehr gut verstehen, wir arbeiten mit CATIA, Solidworks und Mastercam, und nun stelle man sich mal vor, was ein Softwarefehler bei einem Fräsprogramm bei einer fast ferigen Form anstellen kann: Da ist mehr als nur ein paar Stunden Kopfzerbrechen dahin, das geht in die Tausende !


Michael Faupel



einverstanden,
ich helfe mit beim suchen.
kann ja nicht schwer sein!
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InterCAM
Mitglied
Distributor


Sehen Sie sich das Profil von InterCAM an!   Senden Sie eine Private Message an InterCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InterCAM

Beiträge: 96
Registriert: 05.06.2000

erstellt am: 15. Mrz. 2002 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Faupel,
ich bin immer wieder erstaunt, wie Sie durch geschicktes Weglassen von Informationen, einer Sache eine ganz neue Bedeutung geben. Da dies hier ein öffentliches Forum ist erwarte ich von einem Moderator eine objektive und wahrheitsgemäße Darstellung von Sachverhalten.

"
Ich hab's probiert: Als die MASTERCAM v8.0 rauskam, hab ich alle mir berkannten Fehler ins Netz gsetellt. Resultat: kurz später hatte ich den Deutschen Distributor am Telefon, wütend, das könne man doch nicht machen, was denn die Neukunden sagen sollen... 
Ich werde das bei Release von V9 wieder machen !
"

- „...alle mir berkannten Fehler ins Netz gsetellt...“

Wie Sie sich sicherlich erinnern, sind dieser Veröffentlichung einige Faxe bzw. Emails zwischen Ihnen, ihrem Vertriebspartner und uns hin und her gegangen, in denen etliche Punkte geklärt wurden. Was Sie teilweise als Fehler betitelt hatten, waren falsche Einstellungen, die ein entsprechendes falsches Resultat zur Ursache hatten. Seitens des für Sie zuständigen Mastercam-Vertriebspartner wurde mit zudem bestätigt das Sie noch nicht mal eine Schulung auf die Version 8 in Anspruch genommen hatten.
Einige Punkte waren reale Fehler, die wir in Zusammenarbeit mit dem Hersteller behoben hatten. Sie haben allerdings diese auch nach deren Behebung immer noch als Systemfehler veröffentlicht.
Zudem werden von Ihnen Funktionen, die Sie gerne anders hätten, als Fehler bezeichnet – Beispiel Undo Befehl in Mastercam: (...Was du das schilderst, ist eine der absoltuen Unverschämtheiten, die sich Mastercam seit Jahren leistet. Der Fehler (und als solchen betrachte ich dieses !) ist bekannt,...) Manche Funktionen arbeiten halt so, wie sie im System zur Verfügung stehen.  Ich kann auch keinen Autohersteller eine fehlerhafte Bremse unterstellen, wenn ich erwarte das der Wagen nach 10 Metern bereits steht, laut Spezifikation der Wagen aber einen Bremsweg von 40 Metern hat.


- „...Resultat: kurz später hatte ich den Deutschen Distributor am Telefon, wütend,...“

Das telefonische Gespräch war keine Reaktion auf die von Ihnen gerade gefundenen Fehler, sondern eine Klärung der Sache, warum Sie nach bereits erfolgter Erledigung bzw. Hinweisen auf korrekte Einstellungen diese Liste ins Netzt gestellt haben. Ich darf sicherlich Ihren Kommentar zitieren: „... ich habe diese Liste veröffentlicht, um bei Ihnen einen entsprechenden Druck auszuüben, damit meine Sachen erledigt werden...“. Ihr jetziges Schreiben zielt darauf hin, das ich angeblich wütend über die Einsendung von Fehlerberichten gewesen sein sollte. Und wie ich Ihnen bereits des öfteren mitgeteilt habe, sind wir immer dankbar über die Einsendung von Fehlern und Anregungen.

Ich weiß das nun von Ihnen der Kommentar kommt, das es sich hier um ein öffentliches Forum handelt und das Prinzip der freien Meinungsäußerung herrscht. Dies ist auch richtig und wie gesagt, wir sind immer dankbar über die Einsendung von Fehlern und Anfragen. Diese werden immer von ernst genommen und bearbeitet. Doch sollten Veröffentlichungen und Aussagen der Wahrheit entsprechen. Geschäftsschädigende Aussagen brauch wohl keiner zu dulden.

Ein Forum sehe ich in erster Linie eine Plattform um Erfahrungen auszutauschen, Tipps und Hilfestellungen zu geben. Sich als Moderator damit zu profilieren, einen Hersteller bzw. Distributer z.B. durch das unpassende hinzufügen von Lach-Smilies lächerlich zu machen bzw. zu beleidigen, entspricht wohl  nicht den Umfangsformen eines Forums.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Stute

InterCAM-Deutschland
Bleichstr. 43b
33175 Bad Lippspringe
Tel.: 0700-InterCAM
oder +49 5252 9342 00
Fax:  +49 5252 9342 01
Email: info@mastercam.de
Internet: www.mastercam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Mrz. 2002 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Stute,

ich möchte gerne Ihre Mail kommentieren, da ich a) auch Moderator bin, b) die gesamten Vorgänge nicht kenne und c) kein Kunde von InterCAM bin und dadurch verhältnismäßig gelassen die technischen Fakten betrachten und mich auf die angesprochene Art und Weise der Veröffentlichungen und Beiträge beschränken kann und Ihnen meine Meinung und Empfindungen dazu als Feedback geben kann.

Wenn ich Sie dabei manchmal direkt anspreche bitte ich das nicht als direkten Angriff zu bewerten (wir kennen uns ja nicht einmal), sondern das ich Sie einfach als Stellvertreter Ihrer Seite benutze.

> ich bin immer wieder erstaunt, wie Sie durch geschicktes Weglassen
> von Informationen, einer Sache eine ganz neue Bedeutung geben.

Das ist ein bekanntes Phänomen, was sicher auf jedem zutriff. Ich bin auch häufig sehr erstaunt, was eine Software tatsächlich leistet, nach dem ich die Hochglanzbroschüren vorher gelesen hatte. Von daher tut Aufklärung und Information immer gut. Ich persönlich finde es interessant, dass Sie ein Verhalten kritisieren (Weglassen von Informationen), dass für mich erst dadruch entstanden ist, dass Sie vorher dasselbe getan haben (nämlich Fehlerlisten nicht zu veröffentlichen).

> Da dies hier ein öffentliches Forum ist erwarte ich von einem
> Moderator eine objektive und wahrheitsgemäße Darstellung von
> Sachverhalten.

Warum? Ich werde einen Teufel tun und mit meiner eigenen Meinung hinterm Berg halten. Ich würde Ihnen empfehlen ein eigenes Forum aufzumachen. Wir sind nun mal auch Menschen und betrachten deswegen die Dinge subjektiv. Jeder von uns. Sie auch. Und mit der Wahrheit ist das auch so eine Sache ... die liegt häufig im Auge des Betrachters. Ich gehe davon aus, dass niemand, ob Moderator, Power-User oder normales Mitglied bewußt Lügen veröffentlicht.

> Wie Sie sich sicherlich erinnern, sind dieser Veröffentlichung
> einige Faxe bzw. Emails zwischen Ihnen, ihrem Vertriebspartner und
> uns hin und her gegangen, in denen etliche Punkte geklärt wurden.

Vor oder nachdem diese Liste im Netz war? Ist aber eigentlich auch egal. Ohne den Vorgang bei Ihnen zu kennen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch manchmal ein anderes Verständnis von geklärt habe als mein Gegenüber (ich sehe es z.B. nicht als geklärt an, wenn mir ein Supportter sagt: "Ja, ist ein bekanntes Verhalten, da wird dran gearbeitet" oder noch schlimmer "Das können Sie aber so nicht sehen ...").

> Was Sie teilweise als Fehler betitelt hatten, waren falsche
> Einstellungen, die ein entsprechendes falsches Resultat zur Ursache
> hatten.

Da stimme ich Ihnen zu, wenn ich zu blöd war die Anleitung zu lesen (die ja dann hoffentlich deutlich und aussagekräftig in Deutsch kostenfrei mit dabei lag!) sollte ich das auf meine Kappe nehmen.

> Seitens des für Sie zuständigen Mastercam-Vertriebspartner wurde
> mit zudem bestätigt das Sie noch nicht mal eine Schulung auf die
> Version 8 in Anspruch genommen hatten.

Ei, so was, da hat sich ein wahrscheinlich gestandener Anwender Ihrer Software die Freiheit genommen zu glauben, das die neue Version auch ohne zusätzlichen Kosten für Schulung zu benutzen sei. Wenn das notwendig ist wäre es vielleicht fair gewesen das direkt mit anzubieten. Aber was ist denn dann mit den schriftlichen Unterlagen in Deutsch, die bei so etwas dabeiliegen sollten?

> Einige Punkte waren reale Fehler, die wir in Zusammenarbeit mit dem
> Hersteller behoben hatten. Sie haben allerdings diese auch nach
> deren Behebung immer noch als Systemfehler veröffentlicht.

ich habe selbst Fehlerlisten und FAQs auf meinen Webseiten zu SolidWorks und die sind sicher nicht auf dem aktuellen Stand. In diesem Fall bin ich froh, wenn mich jemand drauf aufmerksam macht, dass dieses und jenes Problem in dem und dem Servicepack gelöst ist. Aber das kontrolliere ich dann auch und wenn ich der Meinung bin, dass das Problem weiterhin besteht bleibt es auch auf der Liste.

Ich würde Ihnen vorschlagen einfach in solchen Fällen eine Mail zu schicken mit dem passenden Hinweis und Hintergrundinfos.

> Zudem werden von Ihnen Funktionen, die Sie gerne anders hätten, als
> Fehler bezeichnet [...] Der Fehler (und als solchen betrachte ich
> dieses !) ist bekannt,...) Manche Funktionen arbeiten halt so, wie
> sie im System zur Verfügung stehen.

Aber deswegen muss ich das ja nicht als Feature hinnehmen. Ich habe selbst oft eine Riesendiskussion mit allen Möglichen Leuten, wann etwas ein Verbesserungsvorschlag ist und wann ein Fehler. Üblicherweise kommt man irgendwann überein, dass es ein Fehler ist, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es beschrieben wird. Aber dann kommen eben unterschiedliche Auslegungen, häufig ist gar keine Dokumentation zu finden, manchmal ist etwas so offensichtlich, dass ich einfach erwarte, dass es auf eine bestimmte Art und Weise funktioniert (um beim Beispiel mit dem Auto zu bleiben: wenn ein Autohersteller in seiner Bedienungsanleitung schreibt, dass aus ergonomischen Gründen Brems- und Kupplungspedal vertauscht wurden, dann wäre die Äußerung: "Das ist ein Fehler, dass das Bremspedal ganz links ist" zwar sachlich falsch, aber doch nachvollziehbar.

> Das telefonische Gespräch war keine Reaktion auf die von Ihnen
> gerade gefundenen Fehler, sondern eine Klärung der Sache, warum Sie
> nach bereits erfolgter Erledigung bzw. Hinweisen auf korrekte
> Einstellungen diese Liste ins Netzt gestellt haben.

Na bitte, da bestätigen Sie doch sogar selbst, dass Sie deswegen Kontakt aufgenommen haben, weil diese Liste ins Netz gekommen ist und nicht wegen der Probleme, die ja offensichtlich ein Anwender mit Ihnen hatte. Genau dass sollte doch erreicht werden ...

> Und wie ich Ihnen bereits des öfteren mitgeteilt habe, sind wir
> immer dankbar über die Einsendung von Fehlern und Anregungen.

Das ist lobenswert. Bezahlen Sie eigentlich Bugprämien? Gibt es Aufmerksamkeiten bei Verbesserungsvorschlägen? Stellen Sie diese gesammelten Bugreports und Verbesserungen öffentlich zur Verfügung?

Ich vermute mal nicht. Schade.

> Doch sollten Veröffentlichungen und Aussagen der Wahrheit
> entsprechen. Geschäftsschädigende Aussagen brauch wohl keiner zu
> dulden.

Glauben Sie tatsächlich, dass es Geschäftschädigend ist, wenn Anwender ihre Erfahrungen und subjektive Einschätzungen zum Besten geben? Okay, ich weiß, dass Sie auf der anderen Seite des Tisches sitzen, aber ich weiß auch ganz genau, dass viele Leute meinen Aussagen zu SolidWorks deswegen glauben schenken, weil ich eben auch mal sehr kritsch Fehler (die SolidWorks dann gelegentlich Verbesserungsvorschläge nennt) darstelle, kein Blatt vor den Mund nehme, was geht und was nicht geht und auch mal einfach nur meine subjektive Meinung rauslassen, die auf entsprechender Erfahrung basiert. Und soll ich Ihnen was sagen? ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich einige Leute trotzdem (oder gerade deswegen) für SolidWorks entschieden haben.

> Ein Forum sehe ich in erster Linie eine Plattform um Erfahrungen
> auszutauschen, Tipps und Hilfestellungen zu geben. Sich als
> Moderator damit zu profilieren, einen Hersteller bzw. Distributer
> z.B. durch das unpassende hinzufügen von Lach-Smilies lächerlich zu
> machen bzw. zu beleidigen, entspricht wohl  nicht den Umfangsformen
> eines Forums.

Im angesprochenen Zusammenhang fand ich das Smilie weder beleidigend noch lächerlich, sondern Ausdruck des subjektives Gefühls, als der Anruf erfolgte. Es ist tatsächlich schwer in schriftlicher Form seinen Gefühlen entsprechenden Ausdruck zu verleihen und man weiß dann manchmal nicht so genau, wo man dran ist. Aber bei der angesprochenen Stelle hätte ich auch ohne das Smiley gewußt, dass sich da ein sarkastisches Grinsen eingeschlichen hat, mir ginge es da nicht anders.

Vielen Dank, dass Sie mir Ihre Zeit geopfert haben um diesen langen Beitrag durchzulesen, ich hoffe, ich konnte Ihnen und auch Michael eine weitere Sicht der Dinge anbieten ... was Sie daraus machen liegt natürlich bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

------------------
--
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 15. Mrz. 2002 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,

wie sagte schon Kermit der Frosch:

Applaus, Applaus, Applaus.

Gruss Tobi 

[Diese Nachricht wurde von Koch am 15. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InterCAM
Mitglied
Distributor


Sehen Sie sich das Profil von InterCAM an!   Senden Sie eine Private Message an InterCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InterCAM

Beiträge: 96
Registriert: 05.06.2000

erstellt am: 15. Mrz. 2002 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Berlitz,
erst mal danke für Ihre Teilnahme und der umfangreichen Stellungnahme. Ich akzeptiere Ihre Darstellung der subjektiven Einsätzungen von Aussagen. 

Doch einem Punkt muss ich kommentieren:

>Nichts fürchten die Softwarehäuser mehr als schlechte Publicity in der Öffentlichkeit. Ich hab's probiert:

Subjektiv oder nicht, wer eine „schlechte Publicity“ zu Ausprobieren veröffentlicht, muss damit rechnen, das die entsprechenden Personen diese kommentieren bzw. Stellung dazu nehmen.

Wie Sie dem Text entnommen haben, ist eine Bearbeitung der „Fehlerliste“ der Veröffentlichung im Netz vorausgegangen. Wir hatten in Zusammenarbeit mit dem Hersteller die Fehler kurzfristig beseitigt (was nun immerhin bereits fast 2 Jahre her ist). Wobei ich aber immer noch betonen muss, das etliche Positionen der Liste keine Fehler waren oder sind – wir unterscheiden sehr wohl zwischen Fehlern (Bugs) und Anfragen (Requests) -(was natürlich wieder subjektiv ist – aber so ist halt das Leben).
Wenn aber nach einer Stellungsnahme eine Liste veröffentlicht wird, in denen alle Erklärungen bzw. erfolgte Änderungen unberücksichtig bleiben, um weiterhin einen „entsprechenden Druck“ auszuüben bzw. „schlechte Publicity in der Öffentlichkeit“ auszuprobieren schieß über das eigentliche Ziel hinaus.
Fast 2 Jahre alte Fehler, die nach bekannt werden innerhalb weniger Tage beseitigt wurden, immer noch als Kriterium zu benutzen bzw. sich damit zu profilieren ist aus meiner Sicht lächerlich. Dies mögen andere vielleicht anders sehen. Ich hätte keine Probleme damit gehabt, wenn diese Liste abgeändert worden wäre (z.B. mit den Kommentaren von uns bzw. dem Hersteller), aber selbst nach mehrfachen Kontakten diese immer noch unverändert zu veröffentlichen ist nicht Okay.
Sie bestätigen in Ihrem Statement zu SW Fehler, „...sehe ich wesentlich mehr erledigte als offene Punkte...“, das Bugs behoben wurden. Ich glaube nicht, das Sie immer noch Bug Reports von Fehlern bei SW einsenden, die bereits erledigt sind.

Und wie bereits gesagt, wir nehmen alle Anfragen und Bug-Reports unserer Kunden immer ernst und versuchen diese beim Hersteller durchzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Stute

InterCAM-Deutschland
Bleichstr. 43b
33175 Bad Lippspringe
Tel.: 0700-InterCAM
oder +49 5252 9342 00
Fax:  +49 5252 9342 01
Email: info@mastercam.de
Internet: www.mastercam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

"Teams sind die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmäßigen"
R.Sprenger

erstellt am: 15. Mrz. 2002 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alle:
Hallo Leute,
Ich glaube nicht, daß es der Sache dienlich ist persönliche Differenzen in einem Forum auszutragen, lieber am Telefon!!!
Nichtdestotrotz bin ich klar dafür, daß ein Forum wie cad.de dazu genutzt werden kann und soll den Herstellern die Probleme der Anwender aufzuzeigen. Leider habe ich im UG-Forum bislang noch keine Reaktion eines EDS-ler zu verschiedensten Problemen feststellen können... schade.

------------------
:-)
Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 16. Mrz. 2002 00:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Stute.

Ich bin weit davon entfernt die genauen Kenntnisse zu haben, den oben diskutierten Fall beurteilen zu können. Nehmen Sie diese Kritik nicht persönlich sie ist für die ganze SW-Industrie zu verstehen. Sie haben einfach das "Pech" für eine Branche zu arbeiten, die wir User äusserst kritisch betrachten.

Beim durchlesen Ihres Beitrage sind mir 2 Passagen aufgefallen, die mir, als User, etwas sauer aufgestossen sind:

Zitat:
Original erstellt von InterCAM:
....die Fehler kurzfristig beseitigt....Fast 2 Jahre alte Fehler, die nach bekannt werden innerhalb weniger Tage beseitigt wurden,

Dazu muss ich fragen:

1. Warum zum Henker hat der SW-Hersteller diese (scheinbar leicht zu behebenden) Fehler 2 Jahre nicht bemerkt??

und / oder

2. Warum hat der Hersteller diese Fehler nicht vor der Freigabe der SW behoben??

Ihmo gibt es dazu eigentlich nur 2 Erklärungen:

Entweder hat er Die SW zu wenig getestet oder er war sich der Fehler bewusst und hat einfach gewartet bis ein User hartnäckig genug reklamiert hat, sprich: die Fehler Veröffentlicht hat! Sie, resp. der Hersteller der SW die Sie vertreiben, sind beileibe nicht die einzigen die sich solcher Vorgehensweisen verdächtig machen. 

Meiner Meinung nach liegt genau hier der Hund begraben. Die SW-Lieferanten kommunizieren nicht (oder nur sehr wenig) mit uns Usern, betreiben teilweise eine undurchsichtige Produktepolitik, geben SW frei die (vermutlich) bekannte Mängelhat, enthalten sich jeglicher Garantien und verkaufen die SW für gutes Geld. Die Dummen (User) müssen sich dann mit den Fehlern heumschlagen, verlieren viel Zeit und Geld und zuletzt müssen wir dann auch noch für die Fehlerbeseitigubg bezahlen! Da müssen Sie sich nicht wundern, wenn "Wir" uns zwischendurch in einem öffentlichen Forum mal den Frust von der Seele schreiben. Auch wenn das, aus Ihrer Perspektive gesehen, manchmal über den "anständigen" Rahmen hinausgeht!

Die SW-Firmen schützen sich und ihre Produkte mit allen möglichen Mitteln, z.B. BSA (Business Software Alliance = Vereinigung gegen Softwarepiraterie), Kopierschutz, und, und, und. Aber womit können wir uns User denn schützen?? Unsere werten Herren Gesetzesgeber lassen uns komplett im Stich. Wenn wir mal mit einem Fehler bei der (in der Regel bezahlpflichtigen) Hotline melden, heisst es meistens: Wir leiten das an den Hersteller weiter. An den Hersteller gelangt man in der Regel gar nicht. Die einzige Möglichkeit (die mir im Moment einfällt) uns ein bisschen zu wehren, ist diejenige, Fehler an möglichst viele Leute mitzuteilen, den Hersteller anzuprangern und so unter Druck zu setzen. Dann fürchtet dieser um seinen Ruf, seine Absatzzahlen und seinen Gewinn. Für diesen Zweck ist eine Veröffentlichung in einem Forum wie diesem genau der richtige Weg und wird noch viel zu wenig benutzt.

Wenn sich nun die SW-Hersteller beklagen, dass manchmal zu schnell oder zu heftig geschossen wird: beweist Ihr erst einmal, dass Ihr gewillt seid uns Usern entgegenzukommen! Sei es mit besser getesteten und durchdachten SW, gratis Fehlerbeseitigung, besseren Kundensupport oder was auch immer. Dann werden wir uns User auch wieder auf eine Politik der "gerechten und fairen Kritik" besinnen.

Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2002 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

ich weiß nicht, ob es Sinn des Forums ist, persönliche oder geschäftliche Differenzen hier auszutragen.

Wie Jean schon bemerkte: Es gibt heute so moderne Kommunikationsmöglichkeiten wie Telefon oder E-Mail.
(Getrommelt wird eigentlich nur im Urwald :lol

Mich erinnert das Ganze an Wussow (Vornamen weiß ich leider nicht), Boris Becker, Uschi Glas und Konsorten.

"Bild" lässt grüßen.... 

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2002 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:
Ich wollte eigentlich nur lustige Fehlermeldungen in diesem Beitrag sehen, da die Welt ja manchmal so trübe ist.

Und was muß ich sehen?:
Menschliche Dramen,
zurrüttete Beziehungen,
Kommunikationsprobleme,
verletzte Eitelkeiten......       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 16. Mrz. 2002 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


fehler.jpg


Fehler2.jpg

 
Na, wenn Dich das so belastet, Frank, dann wil ich doch wieder mal etwas "Fun" in die Sache bringen!

Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Udo an!   Senden Sie eine Private Message an Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo

Beiträge: 72
Registriert: 20.10.2001

erstellt am: 16. Mrz. 2002 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
passt schon besser zu dem eigentlichen Thema!
also weiter so

Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Faupel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael Faupel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Faupel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Faupel

Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2000

erstellt am: 17. Mrz. 2002 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ogott, da hab ich ja eine Lawine lostetreten...

1) An Herrn Stute:
Ich möchte hiermit klarstellen, daß ich nicht die Absicht habe, noch hatte, Ihnen persönlich in irgendeiner Weise, zu diffamieren ober zu beleidigen. Falls in der Community der Eindruck entstanden sein sollte, möchte ich mich hier an dieser Stelle vor allen dafür entschuldigen.

> Seitens des für Sie zuständigen Mastercam-Vertriebspartner wurde
> mit zudem bestätigt das Sie noch nicht mal eine Schulung auf die
> Version 8 in Anspruch genommen hatten.

Natürlich habe ich keine Schuluing genommen: Ich GEBE Schulungen ! (Bei besagtem Vetrieb hab ich mehrere Jahre direkt auch für Sie gearbeitet, jetzt freiberuflich, und damit sebsverantwortlich und garantiert auf dem neuesten Stand, ich kann mir unsachgemäßses Arbeiten nicht leisten. Im Übrigen stoppe ich deses Thema hier und vertage auf das Release von V9, dann können wir über "Fehler" oder "falsche Einstellungen des AnwenderS" im Mastercam Forum weiter diskuiteren, okay ?


2)Zurück zum Ur-Thema: Her mit schrägen Fehlermeldungen oder kuriosen Systemmeldungen !

------------------
CAD@CADEMY.COM
mehr infos:
WWW.CADEMY.COM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Mrz. 2002 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


abbrechenhoch2.gif

 
Hallo zusammen,
Zitat:
2)Zurück zum Ur-Thema: Her mit schrägen Fehlermeldungen oder kuriosen Systemmeldungen

Na gut, du hast es so gewollt  : anbei ein Screenshot, wo sich Windows (NT) endlich mal wirklich sicher ist!

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


Was_fuer_ein_Glueck.jpg

 
Was für ein Glück, dass wenigstens das Abbrechen funktioniert.

PS: Das wäre sicherlich ein interessantes Forum.


Bis zur nächsten kuriosen Meldung

Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

"Teams sind die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmäßigen"
R.Sprenger

erstellt am: 18. Mrz. 2002 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie funktioniert das mit den Fehlermeldungen?

Bios an Windows: "Los jetzt! Hochfahren!"
Windows an Bios: "Immer langsam mit den jungen Platinen."
Gerätemanager an Betriebssystem: "Ich hab da was Komisches auf dem Schirm."
Antwort von Windows: "Erst mal ignorieren."
Hardwareassistent an Windows: "Der User macht Druck. Ich soll dasDing
identifizieren. Könnte eine ISDN-Karte sein."
Windows: "Na so was."
Unbekannte ISDN-Karte an alle: "Würdet ihr mich bitte reinlassen?"
Netzwerkkarte an Eindringling: "Du kannst Dich hier nicht breit machen!"
Windows: "Ruhe im Gehäuse! Sonst entziehe ich beiden die Unterstützung!"
Gerätemanager: "Biete Kompromiss an. Die Netzwerkkarte darf immer
montags mitmachen, die ISDN-Karte ist am Dienstag dran."
Grafikkarte an Windows: "Mein Treiber ist gestern in Rente gegangen.
Ich stürze jetzt ab."
Windows an Grafikkarte: "Wann kommst Du wieder?"
Grafikkarte: "Na, erst mal nicht."
CD-Rom-Laufwerk an Windows: "Äh, ich hätte hier einen neuenTreiber..."
Windows: "Was soll ich'n damit?!"
Installationssoftware an Windows: "Lass mal, ich mach' das schon."
Windows: "Das hört man gern."
USB-Anschluss an Interruptverwaltung: "Alarm! Wurde soeben von einem
Scannerkabel penetriert. Erbitte Reaktion."
Interruptverwaltung: "Wo kommst Du auf einmal her?"
USB-Anschluss: "Ich war von Anfang an im Rechner. Neben mir sitzt
übrigens noch ein Kollege."
Interruptverwaltung: "Ihr steht aber nicht auf meiner Liste."
  - an Windows: "Sag Du mal was."
Windows: "Hoffentlich taucht nicht noch ein Drucker auf."
Grafikkarte: "Der neue Treiber zuckt rum."
Windows: "Da müssen wir halt den alten aus dem Ruhestand holen."
Deinstallationsprogramm an neuen Treiber: "Scher dich fort."
Unerwünschter Treiber: "Du kannst mich mal."
Windows an Norton Utilities: "Killt ihn mitsamt seiner Brut!"
Utilities an Treiberreste: "Sorry, wir müssen euch löschen."
Wichtige Systemdatei: "Arrrrrrgghh!"
Windows an blauen Bildschirm: "Gib' durch, die Norton-Boys sind wieder
mal übers Ziel hinaus geschossen."
Blauer Bildschirm an User: "So, für diese Woche ist Schluss."

------------------
:-)
Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miCADo
Mitglied
 Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von miCADo an!   Senden Sie eine Private Message an miCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miCADo

Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2002 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


krombacher.jpg

 
Hallo

Die Industrie hat die Fehlermeldungen nun auch bereits als Sponsoring-Medium entdeckt...

Gruss

------------------
miCADo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miCADo
Mitglied
 Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von miCADo an!   Senden Sie eine Private Message an miCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miCADo

Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2002

CAD: Pro/E Wildfire II
PDM-Test: PDMLink 7.0
HW: PTC-Tauglich

erstellt am: 19. Mrz. 2002 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


fehler1.jpg


fehler2.jpg


chefsache.jpg

 
und noch ein paar "Exemplare" zum Amusement.

Mein persönlicher Favorit ist "chefsache".
Diese Systemmeldung zeigt in ungewöhnlicher Klarheit auf, wo Fehler entstehen....


------------------
miCADo

[Diese Nachricht wurde von miCADo am 19. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2002 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Betreffend "Fehler2" von miCADo:

hat mir jemand die Tel-Nummer?? 

Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Udo an!   Senden Sie eine Private Message an Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo

Beiträge: 72
Registriert: 20.10.2001

erstellt am: 20. Mrz. 2002 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Andreas,
versuchs mal mit 'ner Mail, haste vielleicht mehr Glueck ??!

Bis denne
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 21. Mrz. 2002 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


PC.jpg

 
Hallo! Da gibts doch glatt einen PC der KEINE Fehlermeldungen ausgibt.

evtl. eine Alternative für zwischendurch. 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miCADo
Mitglied
 Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von miCADo an!   Senden Sie eine Private Message an miCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miCADo

Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2002 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja gut Dieter!

Hier gibt's zugegebenermassen keine Fehlermeldung.

Dafür ist der Output Scheisse!!!

------------------
miCADo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Faupel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael Faupel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Faupel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Faupel

Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2000

erstellt am: 21. Mrz. 2002 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schwerwiegend.jpg

 
Und wenn mal wal Ernstes passiert, ist es doch gut, eine aussagekräftige Fehlermeldung zu bekommen, die einem klar und deutlich Grund und Ursache des Fehlers zeigt...  


Michael

------------------
CAD@CADEMY.COM
mehr infos: WWW.CADEMY.COM

[Diese Nachricht wurde von Michael Faupel am 21. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

"Teams sind die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmäßigen"
R.Sprenger

erstellt am: 21. Mrz. 2002 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


restartug.gif


quickaccess.gif

 
Hier etwas aus der wunderschoenen ug-Welt.
Sehen gefaehrlich aus, sind aber "Papier"tiger

------------------
:-)
Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Faupel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael Faupel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Faupel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Faupel

Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2000

erstellt am: 21. Mrz. 2002 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


magic.jpg

 
Hier was aus der SOLIDWORKS Mystery Ecke:
Ich sehe, was nicht ist...

Michael

------------------
CAD@CADEMY.COM
mehr infos:
WWW.CADEMY.COM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Herrmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

Beiträge: 302
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2002 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MiCADo,

mann, ...hör auf, ......ich kann nicht mehr.......

Prust....Grmpfl.....Whua..Whua..Whua...

;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

"Teams sind die Unterwerfung der Begabten unter die Mittelmäßigen"
R.Sprenger

erstellt am: 22. Mrz. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


sys.gif

 
vielleicht einfach an die Spielregeln halten?!!!!

------------------
:-)
Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miCADo
Mitglied
 Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von miCADo an!   Senden Sie eine Private Message an miCADo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miCADo

Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 22. Mrz. 2002 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


fehler_ausfuehren.jpg


delete.jpg


schade.jpg

 
Denkste Herrmann

Ich höre erst auf, wenn du mindestens 10 Lachsmilies vergeben hast...

Ok, die drei neuen sind nicht ganz so toll, aber here you are!

------------------
miCADo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Faupel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael Faupel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Faupel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Faupel

Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2000

erstellt am: 22. Mrz. 2002 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Compi.zip

 
wer es noch nicht kennt: hier die Powerpoint Präsentation, aus der einige der bisherigen Fehlermeldungen stammen.
Viel Spaß !

(und dafür bekommt man mindestens 20 smileys !

Michael

------------------
CAD@CADEMY.COM
mehr infos:
WWW.CADEMY.COM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

Beiträge: 113
Registriert: 19.02.2001

MEP2012, MEP2014, pit-cup2014, Plancal 9.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows 7 64bit

erstellt am: 15. Apr. 2002 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


Layer0.zip

 
Fragt mich mein Autocad wieder Sachen?! tz,tz

Vorallem Layer 0 war sogar in der Zeichnung vorhanden!!

 

Gruß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Beiträge: 454
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 22. Mai. 2002 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


Part_Number.jpg

 
Mal wieder etwas aus der wunderbaren UG-iMan-Welt,
oder wie sich ein System selber reinlegen kann

------------------

Gruss
Jean

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko76
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Heiko76 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko76

Beiträge: 589
Registriert: 21.03.2002

Win10 64bit
Autodesk Produkte 2018
VB.net / Powershell

erstellt am: 18. Jul. 2002 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


fehler.zip

 
Hallo,

hab auch noch ein paar merkwürdige Fehlermeldungen gefunden...

------------------

cu
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dremobil
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dremobil an!   Senden Sie eine Private Message an Dremobil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dremobil

Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2002

erstellt am: 17. Aug. 2002 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


LowVirtualMemory_1.jpg


lowVirtualMemory_2.jpg


lowVirtualMemory_3.jpg

 
Hallo Jungs und Mädels,

Ich hab grad angefangen, nebenbei V5-Fehlermeldungen zu sammeln. Ein paar hab ich schon.

Ich sach ma: immer OK klicken, dann macht man nix falsch!

------------------
MfG Dremobil

[System: V5 R8 SP5 / R7 SP 7 auf AIX]

[Diese Nachricht wurde von Dremobil am 17. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dremobil
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dremobil an!   Senden Sie eine Private Message an Dremobil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dremobil

Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2002

IBM RS 6000 44 P 170,
400 MHz Power3-II
1024 MB SDRAM,
18,2 GB, 10.000 1/min, Ultra SCSI,
Graphik: GXT 4000 P,
____________________________________
AIX 4.3.3,
Catia V4 4.2.3,
Catia V5 R8 SP5

erstellt am: 17. Aug. 2002 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


lowVirtualMemory_4.jpg


Nach_low_virtual_Memory.jpg

 
....und damit geht´s weiter...

------------------
MfG Dremobil

[System: V5 R8 SP5 / R7 SP 7 auf AIX]

[Diese Nachricht wurde von Dremobil am 17. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin


Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

Beiträge: 2116
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 18. Sep. 2002 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


falsche_daten.jpg

 
UG denkt für den User mit: Wenn man einen Blödsinn konstruiert hat, dann darf man einfach nicht mehr speichern ...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 01. Okt. 2002 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


Boot.jpg

 
Ist zwar gestellt, aber denkbar

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eco
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von eco an!   Senden Sie eine Private Message an eco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eco

Beiträge: 52
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 28. Okt. 2002 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


untitled2.gif

 
Der "Fehler" bei der Installation ist sogar für nicht Oracle User sichtbar. :-)

Etwas Humor muss sein. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obelix
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Obelix an!   Senden Sie eine Private Message an Obelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obelix

Beiträge: 34
Registriert: 02.10.2002

erstellt am: 28. Okt. 2002 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich hätte da auch noch was aus der Welt des MDTMechanical Desktop 6 PP:

***
Konnte Parametrische Boolesche Operation nicht berechnen.
Fehler: Fläche wird nicht von Besitzer besessen. Fehler: Modell konnte nicht aktualisiert werden.
***

Frage: Wer besitzt die Fläche dann?

Gruß
Obelix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz