Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Allgemeines

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Allgemeines (562 mal gelesen)
Jörg Huber
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Huber

Beiträge: 181
Registriert: 12.11.2001

HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K

erstellt am: 17. Dez. 2001 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum. Ich bin durch Zufall darauf gestossen, konnte aber schon sehr viele Informationen über die verschiedenen CAD-Systeme sammeln, da ich auch gerade mit Systemvergleichen beschäftigt bin.
Etwas stört mich allerdings:
Wieso können sich User nicht mit ihrem richtigen Namen registrieren oder zumindest ihre Beiträge mit ihrem Namen unterzeichnen? Es handelt sich ja hier wohl um ein Forum von und für Anwender, in dem eine gewisse Offenheit sicher nicht schaden würde. Was sollen hier Fantasienamen? Ist dieses Forum etwas schmutziges?

Ist nicht böse gemeint, mich hat´s nur gewundert.

------------------
J. Huber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Dez. 2001 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Huber,

dafür gibt es mehrere Gründe, einige seriöse, einige mehr humoristische, einige hinterlistige.

Fangen wir mit den seriösen an: ich kennen mindestens 4 Mitglieder aus dem SolidWorks-Forum mit Namen, die hier unter Pseudonym schreiben. Meist spielt das eigene Arbeitsumfeld eine Rolle, die wollen einfach nicht erkannt werden, da nicht alle Unternehmen oder auch Kollegen (!!!) es gerne sehen, wenn man seine Zeit mit so einem Blödsinn verschwendet   Da diese trotzdem gerne auch ihr Wissen weitergeben haben Sie sich ein Pseudonym zugelegt.

Kommen wir zu den humoristischen: einige Leute finden es einfach cool ein ausgefallenes Pseudonym zu haben. Ich selbst benutze z.B. als Pseudonym bei Online-Sopielen oder auch auf meinem SETI-Account den Namen Xanatandor        
Manchmal hat es auch mit dem Ausfüllen der Anmeldemaske nicht richtig geklappt.

Am schlimmsten sind die unseriösen: Stänkerer, Ping-Pong-Accounts (also die ziehen ihre eigenen Themen auf und antworten sich selbst mit einem anderen Account um so seriös zu wirken), Flamewarriors (das sind die Leute die nur motzen können und andere Systeme oder noch schlimmer User durch den Kakao oder in den Dreck ziehen), Maskierte Vertriebler, Pirates (die bisher glücklicherweise nur GAAANZ selten auftauchen und sofort wieder rausgeschmissen werden) und so weiter.

Das ist wie ein Querschnitt durch's echte Leben. Häufig hilft ein Blick ins Profil des Schreibers um zu erkennen, wie seriös die Fragen, Antworten und Meinungen sind. Und wenn man sich wundert: eine einfache PM hilft da häufig weiter  

In diesem Sinne
Stefan aka Xanatandor 

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 18. Dezember 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 18. Dez. 2001 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Huber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Klasse Beitrag is mir glatt en 10 er wert. 

------------------
Pfürti Jörg W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz