Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Beiträge mit vielen Antworten jetzt aufgeteilt.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Beiträge mit vielen Antworten jetzt aufgeteilt. (825 mal gelesen)
AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 07. Nov. 2001 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ab sofort werden alle Themen in Seiten von jeweils max. 15 Beiträge aufgeteilt. Über und unter den Beiträgen gibt es jeweils Links auf die einzelnen Seiten.

------------------
Beste Gruesse
Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 07. Nov. 2001 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,

wo es gerade um die Aufteilung geht: Kann man eigentlich irgendwo sehen, auf welchen Beitrag geantwortet wurde? Bei mehreren Antworten wäre dies nämlich äusserst dienlich!
Falls das schon irgendwie geht, vergiss meine dämliche Frage und führe meinen Mauszeiger auf den entsprechenden Knopf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 07. Nov. 2001 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,

der letzte Beitrag in einem Thema wird immer hinten angefügt. Es gab schon einmal eine Diskussion, ob eine Baumstruktur nicht doch übersichtlicher wäre.
Der Vorteil dieser Methode (immer hinten anfügen, nicht mitten drin einfügen) liegt darin, das es einfaches ist, neue Antworten / Beiträge zu finden.

------------------
Beste Gruesse
Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 08. Nov. 2001 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,

da der neueste Beitrag hinten angefügt wird, ist es tatsächlich relativ einfach, diesen zu finden. Auch dass alle Beiträge auf einmal zu sehen sind, finde ich sehr gut. Dennoch fände ich eine Navigationshilfe in Baumstruktur nicht das Falscheste.

Nur meine Meinung.
Gruesschen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fugmann
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Fugmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fugmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fugmann

Beiträge: 184
Registriert: 08.05.2001

CATIA V5 R24
WINDOWS

erstellt am: 08. Nov. 2001 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas
Mal ´ne Frage:

Wäre es auch möglich  die Themen der letzten z.B. 3 Tage abzufragen (ohne in die einzelnen Foren zu Forschen?)
Es steht ja

Beiträge aus den Diskussionsforen von heute hier klicken: Heute bereits in 35 Themen neue Beiträge!!

Man kann ja nicht den ganzen Tag nur CAD.DE lesen (ich zumindest nicht)
Ist ,finde ich, eine ganz feine Sache die Seite aber wenn man z.B. mal 2 Tage außer Haus ist geht die Sucherei wieder los (was habe ich während meiner Abwesenheit verpaßt, wem könnte ich Helfen?)
Die Möglichkeit der Diskusionsthemen im Forum des Tages abzufragen ist ganz OK.
Nun noch:

Beiträge aus den Diskussionsforen von  heute, gestern, vorgestern    Tag anklicken

Wäre das machbar und auch von anderen Lesern gewünscht?
Was meint Ihr dazu?

Gruß
Fugmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 08. Nov. 2001 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gute Idee, Fugmann,

Als ad-hoc-Lösung habe ich mal unter die letzten 15 Beiträge einen Link hinzugefügt, der die letzten 100 Beiträge listet. Momentan schreiben wir nur die letzten 100 Beiträge mit. Das ist von der Menge her noch ohne grossen Stress für den Server zu erledigen.
Ob das allerdings ausreicht, die letzten 2 oder 3 Tage zu recherchieren kann ich mir nicht vorstellen. Aber, wir sind ja flexibel! Ich überlege mir mal eine Möglichkeit, tägliche Listen zu schreiben, die dann über einen Kalender (oder ähnliches) abrufbar sein werden.
Ich hoffe aber, erstmal geholfen zu haben.

Beste Grüße

Andreas Kippenberg, CAD.deDie größte deutschsprachige CAD-CAM-CAE-Community

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

erstellt am: 08. Nov. 2001 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Allerseits.

Ich möchte hier auch einmal meine Meinung dazu loswerden.
Ich finde es sehr gut gelöst, daß man in der Forumsübersicht vor jedem Forum an dem Glühbirnchen schon erkennt, wo neue Beiträge enthalten sind. In den Einzelnen Foren sieht man das ja an der Farbe des Ordners. 

Jetzt die Frage: kann man das nicht auch in den einzelnen Beiträgen genauso lösen, indem man an der Farbe die neuen Antworten erkennt?
Das währe sicherlich hilfreich, bei den Beiträgen, wo es sehr viele Antworten gibt. Ja Ja ich brauche doch nur an das Ende zu gehen, aber welche von den ganzen Antworten ich noch nicht gelesen habe sehe ich nur aus dem Datum und der Uhrzeit. (Bin ein wenig zu faul zum Suchen   )

Weitere Anregung:
Könnte man es so einrichten, daß man in den Einstellungen die Möglichkeit hat, sich die Forumsübersicht so einzustellen, daß man nur die Foren sieht, die für den jenigen interesant sind?


------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter

[Diese Nachricht wurde von D.Loistl am 08. November 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 08. Nov. 2001 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter,

dort, wo die Lämpchen glühen, gibt es die Möglichkeit sich Favoriten einzurichten. Einfach mal den Link suchen; über der Foren-Bewertung.
Die einzelnen Beiträge innerhalb eines Themas individuell zu markieren ist unmöglich, da die Themen in einer HTML-Seite beschrieben sind. Die Übersichten werden dynamisch erzeugt und da kann mit dem Cookie-Datum und dem Datum des Themas erkannt werden, ob schon gelesen oder nicht.

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irli
Mitglied
Dring


Sehen Sie sich das Profil von irli an!   Senden Sie eine Private Message an irli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irli

Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 08. Nov. 2001 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

.... und wären Telefonanrufe zum Vorlesen der gewünschten Beiträge mit sanfter Stimme möglich? Und goldene Buchstaben ...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 08. Nov. 2001 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

Der Link über den letzten 15 Beiträgen 'Heute bereits ...' verweist nun auf eine Seite mit allen Beiträgen von heute. Dort gibt es auch einen Link zu Beiträgen von gestern. Aus den letzten 100 Beiträgen konnte ich diese Listen erzeugen. Auf vorgestern ist noch nicht möglich, das geht dann evtl. ab morgen, weil dann ja gestern schon vorgestern ist und die Liste von gestern ja heute bereits existiert ... Alles klar?

Aber den Kalender gibts bestimmt auch noch .....

PS @ irli: Was möchtest Du denn in goldenen Buchstaben vorgelesen bekommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irli
Mitglied
Dring


Sehen Sie sich das Profil von irli an!   Senden Sie eine Private Message an irli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irli

Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 08. Nov. 2001 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Och ...? 
Ich meinte ja bloß ...
Wenn einem doch hier jeder Wunsch erfüllt wird ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 09. Nov. 2001 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Danke Danke Danke .
Das mit den Favoriten einstellen hatte ich noch garnicht angeschaut.
Ist ja ne feine Sache! 
Genau so wollte ich das haben, Danke.

@irli
auch Dir Danke! Aber verarsc... kann ich mich selber!!!! 
Das war mal ausnahmsweise eine Ernst gemeinte Frage.

------------------
Grüße aus dem SchwabenlandDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Der Schlaf ist für den ganzen Menschen, was das Aufziehen für die Uhr. (Arthur Schopenhauer)<P>Also: Warum dann nicht im Büro schlafen? (Thomas G)

erstellt am: 09. Nov. 2001 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
um nochmal auf den Ursprung dieses Threads zurückzukommen

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Ab sofort werden alle Themen in Seiten von jeweils max. 15 Beiträge aufgeteilt. Über und unter den Beiträgen gibt es jeweils Links auf die einzelnen Seiten.


Das finde ich ja prinzipiell ne feine Sache... (bzgl. Ladezeit und Überblick..)

AAAABER: Das mit der Ladezeit haut haut halt nicht so ganz hin, denn es wird ja die "älteste" Seite automatisch geladen. Will ich also die neuesten Beiträge sehen muss ich erst wieder eine neue Seite laden (Thema Überblick) .
Sicherlich wäre es keine Problem, die neueste Seite als erstes anzuzeigen. Dann hätte aber jemand der das Thema zum ersten Mal aufruft das Problem dem Ganzen zu folgen... (Vor allem da ja auf der ersten Seite auch die Frage steht). Da beißt sich die Katze in den Schwanz...

Man kann doch wenn der Beitrag erstmal geladen ist ruck-zuck nach ganz unten scrollen...

Was ich auch noch etwas unpraktisch bei der ganzen Sache finde ist, dass ich nicht nochmal kurz bei einem der ersten Beiträge nachschauen kann und darauf antworten.

Du spürst was ich fühl?    => Ich bin gegen die Aufteilung! 


WOBEI: Ich kann auch mit dieser Lösung gut Leben, denn die wenigsten Threads haben mehr als 15 Beiträge...
Und wenn dann hat der 16. oft eh niX mehr mit der eigentlichen Frage zu tun, da die Beiträge ja oft mehr oder weniger abdriften  (ich sag da nur "Goldene Buchstaben")

Was hat Dich eigentlich dazu veranlasst das so aufzuteilen? Etwa der allseits geliebte "Bewertungs-Thread"???    Mann! Was der alles ausgelöst hat... 

Gruß Thomas 

@Dieter:
Sei doch nicht so agressiv zu irli er hat es sicher nicht so gemeint! Er ist bestimmt ein gaaanz lieber Mensch (er hat ja sogar Herzchen anstatt Sternchen bekommen!!!) 


@irli:

Zitat:
.... und wären Telefonanrufe zum Vorlesen der gewünschten Beiträge mit sanfter Stimme möglich?

Bestimmt! Probiers mal unter 0190 - 123 456 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irli
Mitglied
Dring


Sehen Sie sich das Profil von irli an!   Senden Sie eine Private Message an irli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irli

Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 09. Nov. 2001 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Seid doch nicht gleich so böse auf mich. Ich wollte niemanden auf den Schlips treten. War doch nur Spass ...

In aller Deutlichkeit: Ich finde es wirklich anerkennenswert, wenn jemand Engagement zeigt und Verbesserungsvorschläge oder Kritik abgibt.
Also weiter so ...

PS: Der "Er" ist übrigends eine "Sie".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Der Schlaf ist für den ganzen Menschen, was das Aufziehen für die Uhr. (Arthur Schopenhauer)<P>Also: Warum dann nicht im Büro schlafen? (Thomas G)

erstellt am: 09. Nov. 2001 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Irene (WOW!!! gut gell?!?!)!

Zitat:
Original erstellt von irli:
Seid doch nicht gleich so böse auf mich. Ich wollte niemanden auf den Schlips treten. War doch nur Spass ...

Bitte versteh' doch auch meinen Beitrag als solchen     

Zitat:

In aller Deutlichkeit: Ich finde es wirklich anerkennenswert, wenn jemand Engagement zeigt und Verbesserungsvorschläge oder Kritik abgibt.
Also weiter so ...


Da kann ich nur voll zustimmen.
Und ganz nebenbei an die Admins: Die Suchfunktion ist super!! 
Konnte sie eben vor einer viertel Stunde suuuper gebrauchen!


Zitat:

PS: Der "Er" ist übrigends eine "Sie".



UUUUPS Sorry!! Ist halt nicht ganz eindeutig bei Deinem Namen, und da die Mehrzahl im Forum aus "ERs" besteht, gehe (zumindest ich) instinktiv erstmal von nem "ER" aus 
Kleiner Tip: Schreib' nen Namen unter Deine Beiträge 

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Udo an!   Senden Sie eine Private Message an Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo

Beiträge: 72
Registriert: 20.10.2001

erstellt am: 13. Nov. 2001 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

So,
jetzt moechte ich auch mal. Also der Reihe nach.
1. Ich halte mich des oefteren in Foren aller Art zu vielen Themen auf, ICH kann deshalb aus Erfahrung diesem Forum mit Abstand die "Bestnoten" geben (Uebersicht, engagement der Moderatoren, aktualitaet, Kompetenz der Mitglieder ...)
2. Das mit den goldenen Buchstaben war nett gesagt
(10 Units hierfuer);-)
3. Zitat: "In aller Deutlichkeit: Ich finde es wirklich anerkennenswert, wenn jemand Engagement zeigt und Verbesserungsvorschläge oder Kritik abgibt. Also weiter so ...
Diesem Zitat stimme ich ebenfalls voll zu (weg mit den Units)
4. Nun zum eigentlichen Thema: ich stimme eigentlich auch mehr Thomas G zu, aus den gleichen Gruenden (ich erspare mir mal das Wiederholen)(auch hier gibts Punkte)!
das war's erstmal und bis demnaechst
Udo
P.S. diesen Beitrag hab ich etwas zu spaet gelesen, mein Vorschlag steht schon weiter oben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irli
Mitglied
Dring


Sehen Sie sich das Profil von irli an!   Senden Sie eine Private Message an irli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irli

Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2001

Die ersten Menschen waren
nicht die letzten Affen.

erstellt am: 14. Nov. 2001 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

recht so! Zwar ist nicht geschimpft schon halb gelobt, aber dennoch sollte man mit Lob nie geizen. Und diese Community und vor allem ihre Mitglieder haben jede Menge Lob verdient. Ich habe in den einzelnen Sachthemen schon viele interessante Dinge gelesen und dazugelernt. Dieses Forum ist echt ein Gewinn!

Irene (@Thomas G: Siehst Du, ich habe dazugelernt!)

PS: Endlich jemand, der auch mit Unities um sich schmeißt (dachte schon ich wäre die Einzige). Danke, danke!     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 15. Nov. 2001 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

irli, du bist einfach goldig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irli
Mitglied
Dring


Sehen Sie sich das Profil von irli an!   Senden Sie eine Private Message an irli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irli

Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2001

Die ersten Menschen waren
nicht die letzten Affen.

erstellt am: 15. Nov. 2001 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Endlich 'mal jemand, der meine wahre Natur erkannt hat.   

Malcom, wieviele Unities willst Du?
Und wehe, Du meinst es nicht ernst ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 16. Nov. 2001 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte gerne soviele, wie du mir ohne schlechtes Gewissen geben kannst.  Und übrigens, es war ernstgemeint! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 29. Nov. 2001 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

hi alle zusammen,

ich hoffe, ich hab nichts übersehen beim überfliegen der beiträge...
also ich hab da 'n problem mit dem "neuen" umbruch des themas nach 15 beiträgen...
und zwar: wenn man nun ein thema öffnet, und die erste seite sozusagen schon kennt (also man möchte nur die neuen lesen) dann muss man trotzdem nochmal klicken um auf die seite mit den neuen beiträge nu gelangen 
also ich stelle mir vor, dass man vielleicht in seinen einstellungen irgendwo dieses "feature" abstellen kann - würde mir jedenfalls mehr zusagen
is das machbar? 

------------------
cu
fossy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

Beiträge: 175
Registriert: 15.12.2000

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX
JCI Grefrath

erstellt am: 03. Jan. 2002 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sicher wären die einzelnen Themen nicht so lang, wenn nicht immer wieder Antworten kommen wie:
"Danke für deinen Tip."    und dann
" Oh bitte keine Ursache"
oder
"Hab jetzt keine Zeit zu antworten, melde mich am Montag wieder."

Es ist zwar nett und, wenn man ein Dankeschön bekommt, und ich freue mich, wenn ich jemandem helfen konnte, aber man muß es ja nich übertreiben. Außerdem kann man das Dankeschön ja auch mit UNITIES zeigen - da sehe ich ja, von wem ich sie erhalten habe.
Gruß, Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Udo an!   Senden Sie eine Private Message an Udo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo

Beiträge: 72
Registriert: 20.10.2001

erstellt am: 04. Jan. 2002 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin,
ich finde es eigentlich relativ wichtg, zu wissen ob jemandem eine Antwort geholfen hat, sonst passiert es naemlich, dass auf eine Frage die schon laengst geklaert ist, immer wieder neue Antworten gegeben werden, oder das alle denken dass das Probleme beseitigt ist und deshalb keine Antwort gegeben mehr wird!
bis denne
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

Beiträge: 175
Registriert: 15.12.2000

CATIA V4.2.4
auf Risk 6000
unter AIX
JCI Grefrath

erstellt am: 07. Jan. 2002 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,
Du machst Dir anscheinend weitergehende Gedanken als ich.
Und Du hast recht!
Ein "Problem gelöst - Danke!" ist nach Deinen Überlegungen sicherlich angebracht und sinnvoll.
Gruß, Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz